Beiträge von Jeepster05

Partner:
Feiertag?

Hi terra-tours,

entschuldige für die späte Antwort, hatte viel zu tun und keine Zeit fürs Forum.
    Die "Rinne" ich damals bei Ebay bestellt, siehe Anhang, aber leider nicht mehr erhältlich.
    Wahrscheinlich hast du sie eh schon irgendwo gefunden, oder einfach mal googeln.

Also das Dead Pedal habe ich seit Okober, alles noch einwandfrei!
    Lege auch nur meinen Fuß ab. Kann sein wenn man sich draufstellt daß es durchbiegt. ;)

Gruß,

Tom

Hi Blackhawk,

die Gurte werden links und rechts unter dem Hardtop durchgefädelt und mit einem Klickverschluß zusammengesteckt. Allerdings muß ich sagen daß ich die mitgelieferten Gurte durch breitere Spanngurte
    ersetzt habe.
    Durch das Flaschenzugsystem ist es ganz gut alleine zu wuppen!

Gruß,

Tom

Hi Jeeples,

ich möchte hier ein paar Veränderungen / mods vorstellen die ich als sehr sinnvoll erachte.
    Aber entscheidet selbst.

Regenrinnenstopper (rain gutter extension) > Keine Regenwasserentwässerung in den Jeep.

"Fußraster", dead pedal > Endlich eine Ablagemöglichkeit für den linke Fuß im Wrangler!

Tankdeckelhalter > Niemehr baumelnder, lackverkratzender Tankverschluß.

Regenrinne (Glas Heckklappe) > Keine Regenwasserentwässerung in den Kofferraum mehr!

Ich hoffe es ist etwas für euch dabei.

Beste Grüße,

Tom

PS: Keep on duckin' und vergesst den Jeep wave nicht!

Hallo Jeeples,

auch von mir etwas zu Thema Start Stop Automatik deaktivieren.

Ich habe noch eine mittelpreisige, top funktionierende Lösung von smartstopstart.com.

Keine provisorische und möglicherweise mit Fehlercodes behaftete Lösung.

Läuft bei mir seit einigen Monaten einwandfrei (bei deutschem Modell, JLU 08/2021). Zur Zeit für 129.95 $
    incl. shipping aus den USA. Kann ich wärmstens empfehlen, sehr schnelle Lieferung.

Das Gerät merkt sich den letzten gedrückten Stand/Status des Start/Stop Schalters.

https://www.smartstopstart.com…8-19_wrangler_jl_v1.2.pdf

Viele Grüße,

Tom

Hallo Jeeples,

habe das ganze für meinen kürzlich erworbenen Wrangler JLU ähnlich gelöst.
    Das ganze aber bei Amazon.com (kann man mit seinem deutschen account benutzen) als
    spezieller "Hoist" für das Wrangler Hartop bestellt (ca. 150.- $ alles inkl.).

Funktioniert auch bei einer Garagenhöhe von nur 2,20 m und mein Flaschenzug in der Nähe des Garagentores befestigt, da ich vorne keinen Platz hatte. Solide Qualität.

Sorry für das schlechte eigene Foto aber ich habe das Softtop schon wieder "eingewintert". :(

Viele Grüße,

Tom

Hallo zusammen,

nach gut 30 Jahren zaudern, überlegen und sparen ging jetzt endlich ein Wunschtraum in Erfüllung.
    Wir sind jetzt auch stolzer Besitzer eines Wrangler Rubicon (JLU) 2.0l T-GDI MY21, 272 PS.
    Unser geliebter Grand Cherokee musste leider weichen.

Es ist so genial jeden Morgen mit einem Lächeln in die Garage zu gehen!
    Das Lächeln war zwar auch schon beim Renegade und bei den Grand Cherokee's da aber jetzt... :D :thumbup:

Vor ein paar Wochen haben wir dann auch mal, bei unserem USA Urlaub in Utah, am eigenen Leib erlebt zu was
    dieser Jeep fähig ist. Ich sag nur Hell's Revenge Trail (GS³ Outfitters LLC), muss man erlebt haben!

Viele Grüße,

Tom

Im Sicherungskastendeckel ist kein Belegungsplan ?
    Auch nicht im "Handbuch" ?

Hi Zusammen,

leider kein Glück beim "googeln" im Deckel und Handbuch hab ich auch schon gesucht, steht auch nichts. Außer....

Austausch einer Sicherung. Sämtliche Arbeiten dürfen nur vom Jeep-Servicenetz
    durchgeführt werden. Der Austausch einer Sicherung durch einen Dritten kann zu
    einer schwerwiegenden Fehlfunktion des Fahrzeugs führen.

Man hält uns anscheinend selbst für so etwas zu dumm! :thumbdown:

Servus Jeep Liebhaber,

wollte mal unseren Neuen vorstellen, wir haben uns vor kurzem einen Jeep Avenger Electro 1st Edition (Volcano Black) zugelegt.

Wir zählen uns zwar nicht unbedingt zu E-Auto Fans aber angesichts unserer vorhandenen PV-Anlage gingen wir jetzt mal das Abenteuer ein.
    Bis jetzt fährt er sich ganz schön, einfach smooth! Kann es nicht anders beschreiben. ;)
    Ein seltsames Phänomen hatten wir aber auch schon, vor ein paar Tagen ließ er sich mit keiner der Fernbedienungen ("Key Fob)" auf oder
    zusperren. Ging nur noch manuell mit dem Schlüssel. Ein paar Stunden später ging es dann wieder, bis jetzt.

Mal sehen ob es eine gute Entscheidung war.

Viele Grüße und schönes Wochenede,

Tom

Hallo Alle,

unser Compass hat glaube ich auch noch nie von selbst (Automatik) in den 9. Gang geschaltet!
    Habe ihn auf der Autobahn manchmal manuell eingelegt", um zusehen ob er schon noch da ist! :S

Viele Grüße,

Tom

Hallo Jeepels,

habe nun endlich auch meine Lightbar und mein Roof Rack / Dachkorb installiert.
    Dabei habe ich mich an den amerikanischen Anleitungen auf YouTube orientiert.

Bin mit dem Kabel von vorne unter der Dachreling nach hinten, über die Rückleuchte nach innen gegangen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt (Link unten), ist die Stelle wo man am Ende der Dachreling-"Mulde" raus kommt und wieder nach unten Richtung Rückleuchte geht sehr eng. Musste hier etwas mit dem Cuttermesser vom "Spoiler" der Heckklappe abschaben, damit diese beim auf und zu machen nicht am Kabel scheuert.

Als nächstes nicht wie in den Videos dann wieder nach außen und untem Wagen nach vorne, sondern ich bin im Innenraum geblieben und hab das Kabel hinter Innenverkleidung Kofferraum und unter die Einstiegsverkleidungen geschoben und war dann im Fußraum der Fahrerseite angekommen.
    Leider ist mir entgangen dass es in den YouTube Anleitungen alles Automatik Renegades waren und ich an der Stelle wo die einen Gummi/Loch zum Motorraum hatten, ich das Kupplungspedal habe! ;( :cursing:

Na ja erst mal leichte Panik, wie komme ich in den Motorraum??

Dann den Motorraum abgesucht nach der Stelle wo die Kabel werkseitig in den Innenraum gehen. Gefunden unter der Scheibenwischerabdeckung Fahrerseite.

Wischerarme (waren bombenfest) samt Scheibenwischerabdeckung demontiert, dann mein Kabel per Draht durch die freigelegte Öffnung in den Motorraum gezogen.
    Alles an Batterie angeschossen, das Relais montiert und Schalter auf dem umgekehrten Weg wieder nach innen. Tadaaaa fertig! 8o

Alles in allem gar nicht so schwierig. Hier noch ein paar Fotos.

Link:

Ein Servus an alle Jeep Fans aus dem verschneiten Bayern

Hallo Alle,

wollte mal als Thread-Starter eine Rückmeldung geben, war letzte Woche nun auch endlich beim Ausbessern der Roststellen (Garantieleistung) incl. Service ca. 22000 KM
    (585 € nur zur Info).
    Nach Rücksprache mit dem Jeep Händler und genauerem hinsehen meinerseits kamen noch 2 weitere Stellen zum Vorschein. Also genau erklären lassen wo die Stellen sein könnten!
    Der Compass war 4 Tage in der Werkstatt/Lackiererei nun alles wieder Tip Top.

Im Anhang noch ein paar Fotos (zusätzlich gefunden, alle an senkrechten Falzen der Türen, nähe Schloß) wie es vorher ausgesehen hat.

Viele Grüße, Tom

@ JeepComp, bei den von mir genannten Roststellen ist die 2. Generation Compass ab 2017 bis ? gemeint!

Hi Alle,

war heute trotz allem bei meiner "Hauswerkstatt" (hatten 2 Wo. Urlaub) die stöpselten ihr Bosch Diagnosegerät an, kurze Verwirrung wegen Safe Gateway Meldung (bei einem My 17 Renegade ?( ) und weg war die Meldung "Motoröl wechseln". Auch sie versuchten die bekannten und oben bereits erwähnten (Post 9) Pedalkombis, ohne Erfolg!

Grüße,

Tom