Hallo Jeepels,
habe nun endlich auch meine Lightbar und mein Roof Rack / Dachkorb installiert.
Dabei habe ich mich an den amerikanischen Anleitungen auf YouTube orientiert.
Bin mit dem Kabel von vorne unter der Dachreling nach hinten, über die Rückleuchte nach innen gegangen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt (Link unten), ist die Stelle wo man am Ende der Dachreling-"Mulde" raus kommt und wieder nach unten Richtung Rückleuchte geht sehr eng. Musste hier etwas mit dem Cuttermesser vom "Spoiler" der Heckklappe abschaben, damit diese beim auf und zu machen nicht am Kabel scheuert.
Als nächstes nicht wie in den Videos dann wieder nach außen und untem Wagen nach vorne, sondern ich bin im Innenraum geblieben und hab das Kabel hinter Innenverkleidung Kofferraum und unter die Einstiegsverkleidungen geschoben und war dann im Fußraum der Fahrerseite angekommen.
Leider ist mir entgangen dass es in den YouTube Anleitungen alles Automatik Renegades waren und ich an der Stelle wo die einen Gummi/Loch zum Motorraum hatten, ich das Kupplungspedal habe!

Na ja erst mal leichte Panik, wie komme ich in den Motorraum??
Dann den Motorraum abgesucht nach der Stelle wo die Kabel werkseitig in den Innenraum gehen. Gefunden unter der Scheibenwischerabdeckung Fahrerseite.
Wischerarme (waren bombenfest) samt Scheibenwischerabdeckung demontiert, dann mein Kabel per Draht durch die freigelegte Öffnung in den Motorraum gezogen.
Alles an Batterie angeschossen, das Relais montiert und Schalter auf dem umgekehrten Weg wieder nach innen. Tadaaaa fertig! 
Alles in allem gar nicht so schwierig. Hier noch ein paar Fotos.

Link:
Ein Servus an alle Jeep Fans aus dem verschneiten Bayern