Beiträge von Jeepster05

Partner:
Feiertag?

[definition=5,0]OBD[/definition] Dongle mit Bluetooth und die Software AlfaOBD (AndroidHandy oder Windows Laptop) ist deutlich günstiger.
    Und kann man auch so mal brauchen um Fehler auszulesen, Komfortsachen zu aktivieren etc.

Hi Krischan,

vielen Dank für die schnelle Antwort, hast du eine Fabrikatempfehlung für den Dongel oder was benötigt man alles?

Gruß, Tom

Hi Alle,

hab jetzt alle Methoden mehrfach, auch mit leichten Modifikationen (aus dem WWW) versucht, leider kein Erfolg!
    Scheint tatsächlich alles mit europäischen (möglicherweise auch nur Diesel) Renegades nicht zu funktionieren :evil: :cursing: .

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?

Hab absolut keine Lust 150€ (lt. Anfrage) für den Reset bei einem Jeep Händler bei München zu zahlen!

Grüße, Tom

... hab jetzt erst mal nach Oil Life im Menü - Fahrzeug Info - gesucht gibt es bei meinem Renegade leider nicht.

Die anderen Möglichkeiten kann ich erst die nächsten Tage testen.

@ pits-post, laut meinen Recherchen glaub ich mittlerweile auch dass das alles bei den Diesel nicht funktioniert!

Aber wie gesagt ich werde es noch ausprobieren.

Hallo Jeepels,

habe das Forum bereits durchsucht und nichts 100%ig brauchbares gefunden.
    Darum meine Frage ob man die "Bitte Öl wechseln" Meldung bei einem Renegade 2017, 2.0 Diesel, 140PS, selbst zurücksetzen kann.

Ich hab das mit den Gaspedal schon ein paar mal ohne Erfolg versucht. Es gibt sogar dazu sogar ein offizielles Video von Mopar auf YouTube.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank schon mal,

Tom

Hi BerndBusch,

bei unserem Compass Automatik 140 PS ist es eher umgekehrt, er schaltet beim bergab rollen nicht hinauf!
    Da meinst du dir fliegt gleich das Getriebe um die Ohren so laut/hochtourig wird er, da hilft nur bremsen oder manuell schalten.

Hab auch schon mal nachgefragt ob mit der Schaltung etwas nicht stimmt, Servicemeister meinte er schaltet ja eh schön!
    Die seltsame/ungewohnte Schaltung ist glaub ich teils baubedinngt, siehe Youtube z.B:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

Tom

Wie sieht's denn mit dem dachantennenfuss aus , der ist ja recht groß, da müsste man doch durch den Kunststoff eine Bohrung vornehmen können die Öffnungen im Dach ist ja schon vorhanden ....

Chris, die Dachantenne befindet sich mittig auf dem Dach, das Kabel sollte meiner Meinung nach bei einer sauberen Verlegung möglichst nicht zu sehen sein. Da bin ich pingelig. Außerdem, Loch im Dach immer Sch..., spricht ein gebranntes Kind!

Auch ein Hallo von mir
    ...und ich würde ein Loch oberhalb der Beifahrerseite vorschlagen und dort innen an der A-Säule runter gehen.
    Dann nicht nur innen einen Schalter und sep. Sicherung, sondern aussen oben an der Lampe noch eine Steckverbindung anbringen, die sich lösen und Wasserdicht verschliessen und in die Rille der Dachrehling befestigen lässt, sollte mal die Lampe runter.

Ich selbst würde dann gleich ein 5pol. Kabel nehmen. Denn wenn du dir die Dachwanne zulegst, kannst separat schaltbare Lampen in alle Richtungen anbringen...

Rubin hallo zurück,

also ein Loch kommt auf keinen Fall in Frage solange es auch anders geht. Lieber mehr Kabel und alles bleibt dicht und unbeschädigt. Verkabelung natürlich mit Relais und Sicherung, Stecker ist auch an der light bar vorhanden.

Gruß, Tom

Hi Tom,

ja hier haben sich da auch einige mit befasst, ist nicht so einfach. Die Montageanleitung aus den USA habe ich auch in Erwägung gezogen, sobald du aber ein Kabel "klemmst" (Heckklappe) wird es unbefriedigend.
    Wenn du da dran gehst, sag Bescheid, da gibt´s es schon einige Erkenntnisse,...deshalb habe ich zum Beispiel diese Lösung,....

Andere haben die Lampen gar nicht angeschlossen....

Hallo Claudia,

hab die Beiträge hier schon gelesen, werde es aber so wie die US Cracks versuchen. Ich glaube das klemmen ist kein Problem, hat keiner erwähnt! Wenn es losgeht werde ich es posten. Danke einstweilen.

Hi Tom,

wie hast bist du das Thema Verkabelung angegangen? Loch durchs Dach oder durch die Heckklappe, oder durch die A Saule?

Hi Claudia,

werde die Montage im Frühjahr angehen (Temperatur/Plastikteile), laut amerikanischen Videos auf YouTube nach hinten über Heckklappe, dann außen/unten
    oder innen wieder nach vorne gehen. In den Videos haben sie entweder My Sky (Hardtop) oder Blechdach. Bin schon gespannt, hab nämlich Panorama-Schiebedach! Hoffentlich gibt's keine Probleme.

Gruß,

Tom

Servus,
    könntest Du bitte Bilder von den betroffenen Stellen machen?
    Gruss MP

Hallo MP,

würde ich gerne aber wie ich bereits geschrieben habe, ich kann nichts erkennen. Der Servicemeister sagte es müsse was gemacht werden (Gott sei Dank habe ich noch Garantie) und hat auch Fotos gemacht. Also die wissen anscheinend ganau um was es sich handelt.

Ich würde einfach mal vorstellig werden.

Gruß,

Tom

An alle Compassfahrer,

ich war erst kürzlich beim Jeep Vertragspartner wegen einem Software-Update zum vorherigem Software-Update
    und habe davor einen Tip (von einem Jeep Mechaniker) bezüglich Korossion bekommen.
    Er meinte sie sollten sich doch mal die Türen wegen Korrosion an den Inenseiten der Türabichtung anschauen!
    Großes Problem beim Compass!!

Mir persönlich ist zwar nichts aufgefallen aber ich hab's mal angesprochen und tatsächlich muß was gemacht werden. =O Na toll.
    Beim nächsten Sevice im Frühjahr werden die Türen neu lackiert oder falls es bis dahin weiter fehlt ausgetauscht (was ich eher nicht glaube).

Also mal nachfragen Compass Fahrer.

Viele Grüße,

Tom

Nachdem ich mich schon geraume Zeit hier im Forum herumtreibe, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Tom, komme aus Pfarrkirchen und würde mich als großen Jeep Fan bezeichnen.
    In der Vergangenheit fuhr bereits einen Grand Cherokee WJ, WH/WK und WK2 und seit Herbst 2019 nun einen Renegade MY17 Limited 2.0l MultiJet 4WD (140 PS).
    Im Frühjahr 2020 kam noch sein größerer Bruder der Compass dazu.
    Bin bisher mit beiden sehr zufrieden, der Renegade ist kerniger, agiler, der Compass komfortabler aber hat leichte Softwareprobleme.

Am Renegade habe ich außen bereits ein paar Chromteile, Sticker, im Innenraum ebenfalls ein paar Dekorteile angebracht.
    Ein Lightbar und Roof Rack ist bestellt und kommt im Frühjahr dran. Spurverbreiterung ist in Überlegung.

Ich freue mich auf regen Austausch und schöne Gespräche.

Viele Grüße,

Tom