Seit November 20 Compass TrailHawk in Niedersachsen
Beiträge von HarleyU
Partner:
-
-
Was dann die Frage aufwirft, was macht mann nach 10 do. 15-Jahren, wenn der Akku defekt ist ?
Dann ist es doch ein wirt. Totalschaden....den, das Auddo ist ja dann kaum noch was Wert...Hyundai hat beim E Kona Probleme mit dem Accu, da werden z.B. nur Einzelteile in dem Block getauscht.
Ich kann mir vorstellen, in wenigen Jahren gibt es von diversen Herstellern auch Teile im Zubehör.
Auch werden sich einige Werkstätten in diese Materie einarbeiten, so das man mit E Fahrzeugen nicht unbedingt zum Freundlichen muss.
Auch wir vom ADAC sind schon seit einigen Jahren E-unterwiesenes Personal, und bis 2022 sollen alle Gelben Engel spezielle Schulungen bekommen.
Die E-Mobilität steckt noch in den Kinderschuhen, aber mit riesigen Schritten. -
Beim TrailHawk 52cm Unterkante Haken bei der Abnehmbaren Kupplung
-
@HarleyU kfz Steuern sind Bundesweit gleich evtl sende ich dir einmal meinen Steuerbescheid !!!!
Man sollte doch die Post mal lesen.
Erst bekam ich einen Steuerbescheid über 180,-€ , falsche Schlüsselnummer vom Verkehrsamt eingetragen.
Dann die Berichtigung, 28,-€, ja richtig, erst ab 11. 2025 -
Ich habe das Auto erst seit Nov. im Winter ist der e Modus ein wenig begrenzt. So wirklich zur Zeit ca. 40km Reichweite im E Modus.
Wenn die Batterie richtig leer ist dauert es über 220V ca. 5 Stunden.
Steuerfrei ist das Auto im Landkreis HE leider nicht. 28,-€ im Jahr. -
Technische Daten 4Xe 1250 Kg
-
Ja, keine Probleme. der Unterschied zum TrailHawk ist nur die Befestigung für die Abschleppöse, die der normale Compass nicht hat.
Letztens 1,5T Kies geholt, nichts verbogen, alles gut!!!
Ja, ich weiß, ich darf nur 1,2T anhängen. -
Compass TrailHawk 4Xe Haken und E Satz bei Rameder bestellt, keine 500,-€
-
Die Heizung läuft rein Elektrisch, bei den Kalten Tagen der letzten Wochen ging das ratz fatz das warm wurde.
Das einzig nervige war die Sitzheizung, die heizte erst nach ca. 5 min. bei den Ledersitzen.
Trotz Garage habe ich zum Teil vorgeheizt, läuft über Strom und stinkt die Garage nicht voll. -
Rufe mal beim ADAC an, der Gelbe Engel hat so was
-
Und einfach Rock aus den 70. und 80. Jahren
-
ACDC
Heute ist der 41. Todestag von Bon Scott
R.I.P. -
Naja, bis jetzt sind wir hier in Niedersachsen noch nicht so weit um E Autos zu laden.
Ich hatte letztes Jahr meinem Arbeitgeber (ADAC) ein Angebot über meine 70m/2 Dachfläche für Photovoltaik gemacht, um ein E-Auto als Dienstwagen zu bekommen. Leider hatten Kollegen im Süd-Westen mit dem E Passat eine zu geringe Reichweite und zu wenig Zuladung. Ich denke die Zeit wird es bringen.Und jetzt noch mal zum Anfang!
Wenn Vollsperrung ist, und die Fahrzeuge quer stehen, kommt der ADAC auch nicht schneller als die Feuerwehr durch den Stau um Benzin und Diesel zu bringenDieses Video ist sehr interessant
https://nextmove.de/vollsperru…bei-5c-im-e-auto-im-stau/ -
Das sind mal wieder gute Diskussionen, da schließe ich mich mal an
Diese Probleme hatten wir schon in den 90gern
Fahrzeuge bleiben nun mal öfters ohne Kraftstoff liegen, auch im Stau und Winter.
Ich selber war 1993 nach einer Frühschicht gegen 17.00 wieder auf unsere A2 bei Helmstedt gefahren, weil damals die Autobahnmeisterei geschlafen hat.
Um 14.00Uhr habe ich über Funk starken Schneefall am AM Wendepunkt gemeldet, aber die mussten erstmal kontrollieren. Gegen 16.00 ist das erste Streufahrzeug rausgefahren, zu spät! Es war die Fahrbahn total verschneit und vereist. Damals 2 spurige BAB, teilweise ohne Standstreifen. Das absolute Verkehrs-Chaos mit 30km Stau.
Ich hörte damals privat den Funk der weiß/grünen Autos mit, und stellte fest, da benötigen einige Verkehrsteilnehmer Hilfe.
Innerhalb von 5 Stunden verteilte ich 60L Kraftstoff zu je 5L und 20L Tee. Beim Umdrehen holte ich neuen Sprit und Tee und fuhr wieder auf die Bahn.
Benzin und Diesel haben wir immer dabei, bin ja mal gespannt, ob wir noch in den nächsten Jahren ein Aggregat bekommen.
Abschleppen darf man heute zum Teil auch keine Automatikfahrzeuge, da man mit massiven Getriebeschäden rechnen muß, vorm Schleppen nachlesen, ob möglich!!!
Neue Technik, neue Gefahr etwas zu beschädigen bei einer Hilfe.
Heutzutage kommen noch die E Fahrzeuge dazu, die evtl. unseren Job erschweren. Die Hochvoltunterweisung haben wir schon,
nach CORO soll der Hochvolt-Techniker erfolgen. -
Das ist das TriGlide meiner Damen
-
-
Das selbe Problem hatten wir auch,
Einspruch beim Zoll schriftlich, im Anschluss kurzer Anruf beim Strassenverkehrsamt und es wurde geändert.
Wir bekamen einen neuen Fahrzeugschein vom Amt und eine Woche später einen neuen Steuerbescheid.
Es wurde aus den COC Papieren falsch übernommen.
Es muss der Wert :
PETROL Weighted, combined 48 g/km
übernommen werden.
Das war bei uns der Fehler.Jetzt 28,-€ Steuer
-
Wieviel verbraucht der Wagen denn jetzt mit Benzin, wenn der Akku leer ist?
Also zB auf ner Urlaubsfahrt.Der wiegt doch ne halbe Tonne mehr als der Renni meiner Frau, sie verbraucht ca 8 Liter mit dem Benziner mit 150 PS. (nur Landstraße)
Wir waren letzte Woche in Berlin, hin und zurück über Autobahn, 20km Landstr und 40km Stadt. Gesamt ca. 400km. Sinnige Fahrweise mit Tempomat 110.
Getankt 26L.
Ich nehme mir die Zeit, sonst würde ich V8 Benzin fahren

-
Seit 4 Jahren Hybrid, jetzt 4Xe, da fährt man vorausschauend. Ich habe meine Fahrweise so geändert, das selbst mein Dienstwagen ca. 1L weniger verbraucht.
-
01.02.2021 Geld da