Beiträge von Thawk

Partner:
Feiertag?

den Link habe ich mir gerade mal angesehen, aber ne Wumme habe ich als Jäger nicht ( das ist völlig daneben ) :thumbdown: . einen Munitionsafe für was soll der nützlich sein, ich gehe zur Jagd, da habe ich max. 5 Patronen dabei das reicht mehr als. Die Seilwinde für dicke Sauen, na ja wer es braucht ich habe schon 3 stellige alleine zum und ins Fahrzeug gehieft ist ist ne sch..ß Arbeit und schweißtreibend aber es geht und so oft kommt das nicht vor.die Wildwanne für die AHK???, ich möchte so kein Wild transportieren entweder im Hänger oder im Kofferraum ging bis jetzt immer, ohne dass ich mir den Kofferraum versaut habe.
    Kommt also für mich nicht in Frage ! :thumbdown:

die merken halt nicht, dass jeder für sich ein Individualist ist und genau so sein Fahrzeug und man ruhig mal über den Tellerrand schauen sollte um auch mal was Anderes zu erfahren, oder gar andere Erfahrungen machen kann. Ich dachte auch mal nix geht über einen Pajero, bis ich eine andere Erfahrung machen durfte. Oft liegt es genau daran.

um hier nicht falsch verstanden tz werden, muß ich folgendes anfügen.
    nach zwei Pajeros ( 24 Jahre ) viel meine Wahl auf den KJ, der leider unfallbedingt ( ein Traktorfahrer hat sich verschätzt ) abgegeben werden mußte, machte ich so einige Probefahrten : im Rubicon, Mocca, Kuga, Tiguan, Cherokee und meinem jetzigen Fahrzeug dem Renegade ( nicht in der Trailhawkausführung ), außerdem konnte ich längere Strecken mit einen G, einem Cayenne, einem Touareg und diese auch in den von mir besuchten Revieren fahren.
    Jeder hat seine Vor - und Nachteile ich habe mich bewußt für den Renegade entschieden, weil er für mich die meisten Vorteile hat und mir die kantige Form einfach zusagt, kurzum den kann mir keiner madig macher außer er selbst bzw. häufige Werkstattbesuche.
    Sprüche wie du fährst ja einen Fiat, lassen mich kalt, darüber bin ich durch eine lange Tätigkeit im Versuch einer Getriebefirma und der daraus häufigen Fahrerei verschiedenster Erlkönige weg, den da merkt man dass andere auch nur mit Wasser kochen und wie da so Einiges geregelt bzw................ wird.

Deshalb sage ich mir suum cuique!

Hoffentlich gibt es die Geländewagen / SUV die durch ihre Eigenarten ( Hersteller, Formen, Materialien, Motoren usw, ) von Anderen unterscheiden noch lange, denn sie gehören für mich einfach dazu, zur Gemeinschaft der Geländewagen - SUV -Fahrer egal ob weichgespült oder nicht ob kantig oder abgerundet usw.

Weihnachtsgrüße fliegen durch die Luft
    in der Wohnung lecker Plätzchenduft.
    Genießen solli Ihr diese Zeit
    aller Ärger ist ganz weit.
    Ich wünsche Euch besinnliche Tage
    Ruhe, ganz ohne Klage
    mit den Liebsten eng beisammen sein
    Weihnachten bei Kerzenschein.

Gruß aus der Barockstadt

Hans - Jürgen

Hallo Ringo.
    Ich bezweifle nicht, dass Ballistol funktioniert, würde aber davon abraten. Als Sportschütze nutze ich das nicht mal mehr für Waffen, weil es einfach ziemlich agressiv ist und ich die Langzeitwirkung auf Gummi kritisch sehe. Daher nehme ich für Waffen "Rangoon Oil" und für Dichtungen Silikonspray.

Ballistol würde ich auch nicht verwenden, das taugt nix, an meine Waffen kommt das schon sehr lange nicht mehr.