also, ich habe mich damals, nach zwei Pajeros die ich zusammen immerhin 24 Jahre gefahren habe (der letzte war ein 3lt.r V6) für den KJ enschieden, der leider nach ca. 170000 km einem Unfall zum Opfer fiel ( ein Traktor ist an einer Ampel aufgefahren ), sonst hätte ich den heute noch. Als Zugmaschine und im Gelände war er den Pajeros weit überlegen.
Tja und jetzt habe ich mich für den Renegade entschieden , hätte ich noch etwas Zeit gehabt, wäre es ein Cherokee geworden; was aber nicht heist, dass ich mit dem Kleinen nicht zufrieden wäre!
Beiträge von Thawk
-
-
cooles Teil

-
Glückwunsch, allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!
-
-
-
wie war das mit dem Buttern der Brötchen

nö, im Ernst vorbeischauen würde ich da auch nicht

an den Damen meine ich :D, anfassen muß ja nicht sein, geniesen kann man auch mit den Augen

-
wie war das mit dem Buttern der Brötchen

nö, im Ernst vorbeischauen würde ich da auch nicht

-
Man kann Peter nur eine problemlose Reise mit ganz vielen tollen Eindrücken wünschen, was ich hiermit auch tue. Im Hinterland ist es immer gut, ein paar Reserven in petto zu haben und da scheinen die Vorbereitungen ja schon recht gut gelaufen zu sein.
Gruß Pete
dem schließe ich mich gerne an !
Gruß
Hans - Jürgen
-
ich lach doch nicht, würde ich mir nie getrauen

-
Ich wünschte, Du hättest Recht. Habe ich bis vor Kurzem auch gedacht, bis dann die Frage nach dem (gerechten) Verteilen der Flüchtlinge und der Umgang mit Ihnen an diversen Grenzen aufkam ...
(Hier ziehe ich übrigens den Hut vor den Bayern - und ich bin weiß Gott KEIN Freund von Seehofer. Aber was da die Sicherheitskräfte, Verwaltungsleute, Sanis und Ehreamtliche im Passauer Raum seit Monaten leisten, ist aller Ehren wert)
nicht nur das, aber es gibt da auch noch andere Beteiligte nicht nur im Passauer Raum, die man gerne vergisst, deren Engagement wird leider nicht gesehen

-
... und bekommst noch lecker Café
Ich verstehe auch nicht, dass sich dort so einige (wenige) aufregen ... wem es nicht passt ... muss da ja nicht vorbei fahren ! Ich finde das dies eine prima Geschäftsidee ist !
Ich sollte mich da wohl für eine bundesweite Filialkette stark machen !

um dann auf Beutezug gehen zu können ?

-
sorry, als ehemaliger Maschinenbauer bin ich halt etwas anderes gewohnt und von den Vorgängern meines jetzigen Fahrzeugs,
wegen etwas Buchwerks mache ich mir so was nicht ans Fahrzeug, mich haben meine Bügel schon vor größerem Schaden bewahrt.
Darum geht es mir ! und dieser Befestigung traue ich gar nichts zu.
@ ManEater, Du hast es aber erfasst ich reiße gerne Mauern damit ein

-
ist halt typisch für alles was sich jetzt EU - Vorschrift nennt

-
für mich hat sich der Bügel schon allein wegen der etwas windigen Montage, erledigt, hatte bis jetzt an allen meinen SUV's einen Bügel,
der auch was getaugt hat ( Schutz der Frontkarosse z.B. im Wald ) ) bei dem Teil haut es einem ja alles zusammen, das bekomme ich dann auch ohne den Bügel.Als Träger für Zusatzscheinwerfer mag er ja seine Berechtigung haben, nur muß ich mich fragen ob ich das brauche

dann gibt es halt keinen

-
Naja, Du hast ja noch ein ganz neues Auto. Wenn's ein Materialfehler ist, werden die Plastikteile einfach ausgetauscht. Dann ist es wieder "noch neuer". Ich würde mir keinen großen Kopf machen. Klingt nach einem Problem von Jeep, nicht von Dir.
Viel Glück
ChiefViel Glück
Danke, kann ich gebrauchen

-
heute enddeckt jetzt gibt es auch einen Personenschutzbügel für den Trailhawk : https://www.vmaxx.de/eu-person…gel/jeep-renegade-vm03572
-
@ Pete : jupp sieht man muß ihn jetzt mal wieder waschen und sehen wie stark die Flecken jetzt rauskommen, würde mich interessieren ob das auch bei anderen Fahrzeugen auftritt, oder ob ich das einzige Fahrzeug habe bei dem das so ist, laut meinem Händler ja, das nervt mich .
-
Danke, aber warum soll ich was tun, das muss in der Werkstatt gemacht werden

-
Schrauberfahrzeug und Schluckspecht, aber eine Ikone, ist zwar nicht mein Ding, aber irgendwie hat er was

-
Und bei uns im Waldgeist bekommst Du noch ein feines Kinderschnitzel mit lecker Rahmsoße ...
Auch gesund ...
gibt es da auch ne Portion für Heranwachsende