Beiträge von Soulflyer

Partner:
Feiertag?

Ja- das hat schon nen Grund:
    - auf den verchromten Kunststoffteilen hält Plastidip am besten und geht am einfachsten
    - die vordere Chromleiste ging schlecht zu besprühen- deswegen richtig foliert, genau wie die Seitenleisten
    - der Heckdiffusor ließ sich gut lackieren --> Lack ist da besser, weil der ordentlich deckt, bei Plastidip braucht man 10 Sprühgänge

Aber man sieht kaum nen großen Unterschied. Bei schwarz macht das nicht viel. Matt sieht alles genauso aus (egal ob Folie, Lack oder Plastidip. Die Glanzteile sind leicht unterschiedlich- fällt aber nicht auf. Die Fotos zeigens ganz gut :023:

Hallo Compass-Freunde,
    da ich mich ewig damit rumgeplagt habe und auch viele andere Interesse an Umbauten in schwarz hatten stelle ich kurz alle Umbauten mit Fotos und Kurzanleitung vor: (ich bitte den Dreck am Compass zu entschuldigen- aber er ist eben Offroad im Einsatz und bei dem Wetter bringt waschen nicht viel)

Front:
    1. Grill in schwarz: selbstklebende Grillteile in schwarz [bei Aliexpress] (passen super, gute Qualität, zusätzlich mit Spoilerkleber geklebt)
    2. Chromleiste an den Neblern in schwarz: selbstklebende Grillteile in chromfarbe [bei Aliexpress] --> diese dann mit Plastidip Sprühfolie schwarz gemacht (passen super, gute Qualität, zusätzlich mit Spoilerkleber geklebt)
    3. Chromleiste an der unteren Frontschürze in schwarz: in Eigenregie mit schwarzer Autofolie bezogen (in eingebautem Zustand foliert, hat super geklappt, Nassverklebung, Fön hilft enorm)
    4. Jeep Logo in schwarz: [bei Aliexpress bestellt] (passt super, gute Qualität- nahezu die originale Größe, war schon schwarz- trotzdem mit Plastidip Sprühfolie schwarz gemacht, Klebeband entfernt und mit Spoilerkleber geklebt)
    5. Nebelscheinwerfer LED - originale von M-Tech (aus Japan) super Qualität (habe die auch in der Ducati, noch nie defekt gewesen)
    6. Tagfahrlicht LED (leider nur auf dem 3. Foto zu sehen, als alles noch in Chrom war) - Auxitos [bei Aliexpress] (passen super, sehr hell, schön blau, gute Qualität - noch kein Defekt, glimmen GANZ LEICHT bei Dunkelheit nach- da muss man aber danach suchen um das zu merken)

Seiten:
    1. Chromleisten an der Seite, unter der Heckscheibe und am Dachgepäckträger vom Fachmann schwarz matt folieren lassen (Kosten ca. 250€)
    2. Chromteile an den Spiegeln in schwarz: selbstklebende Spiegelteile in chromfarbe [bei Aliexpress] --> diese dann mit Plastidip Sprühfolie schwarz gemacht (passen super, gute Qualität, zusätzlich mit Spoilerkleber geklebt und leichte Chromfugen mit dem schwarzen Spoilerkleber abgezogen)
    3. Felgen/ Reifen: originale 16 Zoll Jeep Felgen mit General Grubber Offroad Reifen und Spurverbreiterung vorn und hinten
    4. Compass- Schriftzug gecleant

Heck:
    1. Chromleiste unter der Heckscheibe vom Fachmann schwarz matt folieren lassen
    2. Jeep-Logo in schwarz: originales Logo ausgebaut, mit Plastidip Sprühfolie schwarz gemacht, mit 3M-Klebeband neu eingeklebt
    3. Heckdiffusor in eingebautem Zustand sauber abgeklebt, angeschliffen und selber schwarz lackert (ging super mit der Spraydose, Achtung: Auto ordentlich mit Folie und Klebeband abkleben)
    4. Auspuffblenede mit hitzebeständigem Lack schwarz matt lackert (vorher angeschliffen, Achtung: Auto ordentlich mit Folie und Klebeband abkleben)

Innenraum:
    2 kleine Gimmicks von Aliexpress --> Kompass und Neigungssensor, funktionieren (wenn auch nicht so gut wie die Jeep Skills), sehen aber lustig aus, wenn sie sich bewegen (Kosten: je 2,50€)

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen, die Ähnliche Umbauten planen!!

Eventuell hat jetzt im Lockdown jemand genug Zeit um einige Umbauten durchzuführen :thumbup:

Vielen Dank an alle aus dem Forum, die mir bei den ganzen Maßnahmen geholfen haben und manchen denen ich auf die Nerven ging :D ! Als Dankeschön gebe ich hiermit meine Erfahrung an alle weiter.

Viele Grüße und ruhige Feiertage!!

Soulflyer

Hey Jeep-Freunde!!

Bin gerade dabei sämtliche Chromteile und andersfarbigen Teile schwarz zu folieren/ lackieren/ umzubauen usw. ! Habe auch tatsächlich alles bekommen.
    Die vorderen Teile bekommt man alle im Netz nachbestellt- schwarz gemacht (Plastidip oder Lack) und fertig. Die untere Chromleiste an der Front habe ich selber foliert- hat gut geklappt. Die umlaufende Chromleiste foliert mir ein Fachmann. Die Jeep-Logos habe ich mit Plastidip schwarz foliert. Wenn alles fix und fertig und verbaut ist, stelle ich mal Fotos ins Forum- gehen noch ein paar Wochen ins Land.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Es fehlt mir nur noch der Heckdiffusor (siehe Bild). Wie bekomme ich den abgebaut? Möchte ihn ungern in verbautem Zustand lackieren. Hoffe bekomme ihn ab, ohne die ganze Stoßstange abmontieren zu müssen. Habe übrigens den 2.0 Diesel (also der Auspuff ist auf der anderen Seite- nicht wie auf dem Bild)

Vielen Dank und viele Grüße!! Soulflyer

Will das Thema nochmal kurz aufgreifen:
    Möchte die Chromleise ebenfalls selber folieren- das sollte kein Problem sein- habe sowas schon öfter gemacht.

Aber wie kann man sie nun demontieren, ohne sie zu beschädigen? Ist sie geklebt oder geclipst?
    Wäre dankbar für eine Antwort!

Viele Grüße: Soulflyer

Heute kamen meine Auxitos von Aliexpress (hat ca. 8 Wochen gedauert). Sie leuchten super und funktionieren einwandfrei. Leider kommt auf den Fotos die Helligkeit nicht so gut rüber. Sie sind etwa genauso hell wie die originalen Birnen, nur eben in LED. Es wird kein Fehler angezeigt. Aber auch die Auxitos glimmen bis 15 Minuten nach dem Zuschließen ganz minimal. Dies ist aber auch im Dunkeln kaum zu sehen. Hier mal ein Foto von den Auxitos im Tagfahrlicht:

Hallo Jeep-Freunde,

da ich mit meinem Compass doch ab und an ins Gelände muss (bin Jäger), würde ich gern die vordere Lippe (siehe Bild) abmontieren. Die Bodenfreiheit an sich ist ja super, aber die kleine untere Lippe schränkt sie doch etwas ein.
    Kann man die Lippe einfach abschrauben? Ich hatte mich vor ein paar Wochen schonmal drunter gelegt und geschaut - hatte einige Schrauben gesehen. Jetzt kann ich aufgrund des Wetters nicht genau nachschauen- der Compass steht draußen.

Vielen Dank und viele Grüße!

Bin froh, dass sich jemand noch was traut :thumbup: . Bin auch vom Dorf- da kann man sich bezüglich Tuning-Maßnahmen immer ein wenig mehr erlauben :D . Ich glaube ich hatte noch nie ein Fahrzeug was so 100%ig TÜV konform war (KTM mit 125db 8o , BMW 340i mit 110db, ..... ). Deswegen ist mein Compass auch bald mit 100%LED Leuchttechnik unterwegs.
    Schade- hätte gedacht, dass der fehlende MSD etwas mehr bringt, .... . Aber einen Versuch war es Wert.

Kurzer Hinweis zu den von mir in Post 324 erwähnten LEDs von "Nighteye" für die Nebelscheinwerfer:

Sie funktionieren super. Keine Fehlermeldung und sind taghell. Schön blau-weißes LED-Licht. Sie glimmen MINIMAL noch 15 Minuten nach dem Zuschließen des Autos nach. Das kann man aber fast nicht als Nachglimmen bezeichnen. Man muss sich dazu bei Dunkelheit genau vor die Nebler knien und auf die gelben Flächen schauen um überhaupt etwas zu sehen. Wenn man nicht weiß wie sie ohne Strom aussehen erkennt man keinen Unterschied. Also wirklich ein GANZ GANZ minimales Glimmen.
    Kann sie wirklich empfehlen. Hab die gleichen LEDs auch schon seit 3 Jahren in meiner Ducati ohne Probleme.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit LED's vom Hersteller "Auxito" gemacht. Ich habe diese im Innenraum, Rückfahrscheinwerfer und TFL verbaut und keine Probleme. Leider gibt es die nicht mehr (günstig) bei Aliexpress und auch bei Amazon ist die Auswahl eher dürftig. Es gibt aber noch Anbieter bei Ebay die Auxito LED's anbieten....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Habe mich jetzt auch lange eingelesen und da ich kein Freund von Birnen bin habe ich ebenfalls die "Auxito" bei Aliexpress für 11€ bestellt.
    Hoffe die verursachen keinen Fehler und passen gut (Rückmeldung von Hawaiifreak wäre super)!

SIEHE HIER

Hatte noch welche aus Italien in der engeren Wahl. Aber die waren mir für 35€ mit Versand etwas teuer.

AUS ITALIEN

PS: Habe auch H11 LEDs von "Nighteye" für die Nebler bestellt. Habe damit in meiner Ducati SEHR GUTE Erfahrungen gemacht. Befürchte nur, dass die einen Fehler verursachen werden :(

H11 LED für Nebelscheinwerfer

Gebe auf jeden Fall zu beiden Lampen dann Rückmeldung (könnte bei den Tagfahr-LEDs etwas dauern, da sie aus China kommen- da gehen einige Wochen hin).

Hallo Leute.

Habe ein Problem: habe heute meine Spurverbreiterung von SCC montiert. Vorne habe ich 15mm pro Seite mit neuen Radbolzen mit 40mm Schaftlänge. Passt super- habe nachgemessen- ist auf den mm an die Spurverbreiterung angepasst.

Hinten habe ich dass Problem, dass ich 20mm pro Seite habe und die mitgelieferten neuen Radbolzen haben 60mm Schaftlänge :cursing: (Siehe Bild 1).

Habe sie erst ohne kritisch zu überlegen montiert und musste feststellen, dass der Compass nur 10cm fuhr und dann gegen eine "Bremse" (nämlich die Radbolzen) fuhr. Zum Glück war ich SEHR langsam und behutsam.
    Beim Nachmessen bemerkte ich, dass die Radbolzen 10mm zu lang sind. Brauche für hinten also 50er Bolzen (oder 45er).

Meine Frage: Welchen Steigungswinkel des Kegels haben die originalen Bolzen?
    Wollte die hier mit dem Kegel von 60° kaufen: Bolzen

Weiß aber nicht ob die passen.

PS: Abflexen mag ich nicht- habe keine M12 Kontermuttern um nen sauberen Schnitt zu machen. Will durch die Hitze auch das Material nicht ermüden.

Vielen Dank und viele Grüße!!