Die Wattzahl sagt nicht unbedingt etwas über die Leuchtstärke aus...schau dir Mal die Wattzahl bei LED Leuchtmitteln an
Das stimmt ![]()
Die Wattzahl sagt nicht unbedingt etwas über die Leuchtstärke aus...schau dir Mal die Wattzahl bei LED Leuchtmitteln an
Das stimmt ![]()
Das wusste ich auch noch nicht. Danke für die Infos.
Hautsache die 25Watt sind hell genug
. Bin noch nicht bei Dunkelheit gefahren
Kurzes Update:
Habe jetzt die originalen 16 Zoll Felgen von Jeep gekauft (für 350€ mit RDKS und neuwertigen Sommerreifen --> Schnäppchen), weil es in 17 Zoll kaum gescheite Offroad Reifen gibt. Die Sommerreifen werde ich abziehen und die Felgen schwarz matt lackieren. Dann kommen die General Grabber AT3 215/65 R16 drauf- habe sie schon liegen. Sehen super aus und taugen ordentlich was im Gelände.
Danke für eure Hilfe!!
Hallo Jeep-Freunde.
Konnte am Freitag meinen neuen Compass holen- super- bin bis jetzt sehr zufrieden. Hier gefundene Macken (Brummen beim Auskoppeln des Allrades, schiefes Lenkrad, Probleme mit dem Uconnect, usw. .....) konnte ich bis jetzt zum Glück keine feststellen.
Eine technische Frage interessiert mich: Warum hat der Compass Limited mit Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage? Dachte das wäre bei Xenon Pflicht? Ein Kumpel von mir (Fehleringenieur bei BMW in München) und ein anderer Freund (DEKRA-Ingenieur) haben mir das bestätigt und können sich nicht erklären, warum der Compass das nicht hat. Bei LED-Scheinwerfern wusste ich, dass die Reinigungsanlage nicht benötigt wird. ABer bei Xenon dachte ich wäre es Pflicht.
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße: Soulflyer
Ich probiere es einfach aus. Natürlich ist die Gefahr von Steinschlägen etwas höher, aber erstens ist das Profil innerhalb des Radkastens und zweitens sind die Jeeps ja schön mit Kunststoff umrandet, was den größten Teil aufhalten sollte. Mal schauen, wenns schlimm sein sollte nehme ich die Platten runter.
Viele Grüße
Super das klingt auch gut. Ich überdenke das nochmal. PN wäre schonmal klasse
Danke
Jetzt muss ich nur noch wissen ob die Reifen auf die originalen Longitude-Felgen passen (siehe oben) müsste eigentlich, oder? ![]()
Danke für die Antworten. Ich werde die Hinweise beherzigen. Denke ich werde mir die General Grabber holen.
Alex- das Gutachten per PN wäre SUPER!! Danke!!
Hatte das Bild anfangs vergessen ![]()
Vielen Dank.
Ich kann es kaum erwarten 
Hoffe die Qualität ist wie ich es mir wünsche- hatte nichts Schlechtes im Netz finden können. Ein paar Kumpels hatten mir vom Compass abgeraten (Einzelradaufhängung hinten, dünne Bleche, usw. waren die Argumente).
Zur Wahl stand noch ein Land Rover Discovery Sport- hatte mich aber gegen den entschieden, weil die wohl im Wochentakt kaputt gehen 
alex:
Das sieht super aus. So habe ich mir das in etwa vorgestellt.
Weiß jemand ob die originalen Longitude Felgen in 17 Zoll (siehe Bild unten) die gleichen Dimensionen haben, wie die Trailhawk Felgen oben, damit ich die General Grabber AT3 in 225/65/17 aufziehen könnte?
Spurverbreiterung ist erst mal zum testen, wenn es mir zu heiß wird wegen Steinschlägen kommen sie wieder runter.
Blöd nur wegen Schnee- der Plan war die auch im Winter zu nutzen ![]()
Hallo Forengemeinde!
Bin neu im Forum und hatte mich schon kurz vorgestellt.
Bin auf der Suche nach offroadtauglichen Felgen/Refen-Kombinationen. Da ich eher im Umbau von "Straßenwagen" Erfahrungen habe, kenne ich mich leider im Offroad Bereich zu wenig aus. Die Felgen/ Reifen sollten schön amerikanisch bullig aussehen, aber TÜV zugelassen sein. Unten sieht man ein Bild, wie ich es mir vorstelle (das Bild stammt auch aus nem Beitrag aus dem Forum).
Wäre für ein paar Hersteller mit Artikelbezeichnungen von Felgen und Reifen dankbar.
PS: Spurplatten für die aktuell originalen Felgen (vorn 30mm, hinten 40mm) habe ich dank der Beiträge des Forums schon gefunden und bestellt
.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo.
Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Eisenach in Thüringen.
Habe letzte Woche einen schwarzen Compass Limited (2.0 Diesel, 140PS, Handschalter) gekauft. Warte jetzt auf die Auslieferung, die wegen Corona etwas länger dauert. Freue mich aber schon, da ich als Jäger die Geländetauglichkeit schätze. Benötige aber auch ein familientaugliches Auto, da wir eine 4 jährige Tochter haben. Da ist der Compass für beides perfekt.
Da ich schon immer autointeressiert bin, werden demnächst ein paar dezente Umbauten vorgenommen
. Spurplatten liegen schon da (dank der Erfahrungen hier aus dem Forum)!
Freue mich auf interessante Diskussionen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat