Beiträge von Schucki67

Partner:
Feiertag?

Woran erkennst Du die Steuerkette ? Was hast Du für einen Renni ? Ich habe nen 1.3 Limited mit 150 PS, EZ: 06/2020 mit jetzt etwas über 20000 km und stehe auch vor der Frage…

Ich habe die HSN und TSN in zwei KI Programme eingegeben und nach Zahnriemen oder Steuerkette gefragt. Und beide haben Steuerkette angegeben.

Sollte diese Info falsch sein, so würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Hallo zusammen,

mein Renegade ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und hat erst 53.000 km runter.

Bin bisher sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme gehabt.

Sollte ich wirklich bei den wenigen Kilometer den Zahnriemen erneuern lassen? Oder ist es möglich durch einen fachmännischen Blick in der freien Werkstatt, mit der ich zufrieden bin, das optisch beurteilen zu lassen?

Update:

Alles Blödsinn, da mein Renegade (HSN: 1726, TSN: ACM00013) ja keinen Zahnriemen hat, sondern Steuerkette.

Glück gehabt.

Okay, vielleicht sehe ich das ganze zu naiv, da ich bisher mit über 40 Jahren Autofahren, noch keiner dieser Probleme hatte.

Aber bin auch der Meinung, dass die Autoindustrie oft übertriebene Kontrollen empfehlen und zwar mehr des Profites wegen anstatt der Sicherheit/Lebensdauer. Besonders mit Autoöl wird in Deutschland ganz schön Geld verdient. Aber das Auto hat bei uns in Deutschland auch einen ganz anderen Stellenwert als sonst wo.

PS: Jetzt hat ihr mich aber auch leicht verunsichert und werde wohl doch öfter den Ölstand kontrollieren ;)

Es gibt auch Schäden im Ölkreislauf, die nicht nach außen treten, oder einen Ölfleck unter dem Auto produzieren.

Das war damit gemeint vom Grinch (glaube ich jedenfalls).

Kann sein, aber es ging ja um regelmäßige Ölstandmessung bei jedem Tanken. Und dabei würde man diese Schäden nicht feststellen.

Habe ich doch geschrieben, ... solange keine Ölflecken auf dem Boden erscheinen.

Oder natürlich an anderen Stellen.

Wieso bei jedem Tanken den Ölstand messen, solange keine Ölflecken auf dem Boden erscheinen?

Ich fahre zwischen 10.000 und 12.000 km pro Jahr.

In den letzten 5 Jahren, musste ich nie bis zu der Jährlichen Inspektion Öl nachfüllen, war immer kurz vor Inspektion immer über Min Stand.

Das bedeutet für mich, dass bis 10.000 km im Jahr es ausreichend sein sollte, alle 6-8 Monate mal den Ölstand zu kontrollieren.

Ich gehe mal davon aus, dass der Antennenfuss noch vorhanden ist, oder hast du jetzt ein loch im Dach durch welches es hineinregnet? :1f609:
    Im ersteren Fall wirst du gut daran tun, den Originalstab zu kaufen.

Google ist dein Freund....

Z.b. https://www.amazon.de/Original…hvtargid=pla-699971728310

Ja, der Antennenfuß ist noch drann.
    Klar ist "Google" mein Freund, aber vielleicht hat jemand günstigere bzw. bessere Alternativen die genau so gut oder besser sind.

Habe heute festgestellt, dass wohl ein anderer Jeepfahrer meine Dachantenne gebrauchen konnte ohne mich vorher zu fragen.
    Also muss eine neue her. Höre hauptsächlich DAB.
    Könnt Ihr mir eine empfehlen, wo natürlich auch FM vernünftig läuft.
    Was kostet eine originale und soll ich diese beim Jeep Händler kaufen oder woanders?

Besten Dank im voraus.

Hallo an alle,

gestern war beim Starten das Uconnect Display nur 1/3 sichtbar.
    Die Funktionen waren da aber nur was sichtbar war. Blöd im Winter, weil Sitzheizung Beifahrer im nichtsichbaren Bereich liegt und somit nicht aktivierbar wäre. Heute morgen geht wieder alles. Habe gelesen, dass man Uconnect mit Tune und gleichzeitig Mute Taste nach 5 Sekunden neu starten kann. Hat bei mir aber nicht funktioniert. Wer weiß genaueres?

Gruß Schucki

Habe den Brillenhalter problemlos in wenigen Sekunden angebracht. Der Brillenhallter hätte auch keinen Millimeter breiter sein gedurft, da er sich sonst nicht mehr komplett in die Mulde reingelegt hätte.

Gruß Schucki

Na super, heute ist mein Brillenhalter angekommen.
    Habe einen MY20 und war der Meinung, dass dieser direkt passt.
    Noch bin ich auf der Arbeit, also mal sehen.

https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Schucki

Danke für Eure Überlegungen und Ratschläge.
    Einfach eben mal so anbringen ist es doch nicht.
    Komme aus der Nähe von Koblenz und haben hier eine faire freie Kfz Werkstatt. Werde dort mal nachfragen, ob die das machen. Schätze mal das es nicht länger als 1 Stunde Arbeit sein sollte. Der Stundenpreis liegt in der Werkstatt bei 45,- Euro netto.
    Danke nochmal an Euch.

Aber nur wenn die Rampen niedriger als deine Bodenfreiheit sind....und das bezweifle ich.
    Aber warum hebst du nicht mit Wagenheber an und schiebst die Rampen unter die Räder?

Gerade beim Reifenwechsel probiert, die Rampen passen gerade noch drunter mit 0,5cm Luft :)
    Aber beim drunter schauen konnte ich keine Aufnahmepunkte für die Trittbretter sehen, alles komplett mit mehreren Abdeckungen verkleidet und nicht sichtbar. Ist das neu beim Modell MY20?
    Somit weiß ich nicht, ob überhaupt Gewindebohrungen vorhanden sind und möchte auch keine Abdeckungen zurecht schneiden, Schade. :(

Aber nur wenn die Rampen niedriger als deine Bodenfreiheit sind....und das bezweifle ich.
    Aber warum hebst du nicht mit Wagenheber an und schiebst die Rampen unter die Räder?

Hallo Chris,

ja Du hast recht., Danke für den Tipp.
    Jetzt muss ich mich nur noch selbst überreden um endlich zu bestellen. Habe einen schwarzen Renegade und bin mir nicht sicher, wie das schwarze Trittbrett darauf aussieht. Schützt das Trittbrett wirklich vor aufgeschlagenen Türen anderer Autos?