Beiträge von Schucki67

Partner:
Feiertag?

Ich gehe mal davon aus, dass der Antennenfuss noch vorhanden ist, oder hast du jetzt ein loch im Dach durch welches es hineinregnet? :1f609:
    Im ersteren Fall wirst du gut daran tun, den Originalstab zu kaufen.

Google ist dein Freund....

Z.b. https://www.amazon.de/Original…hvtargid=pla-699971728310

Ja, der Antennenfuß ist noch drann.
    Klar ist "Google" mein Freund, aber vielleicht hat jemand günstigere bzw. bessere Alternativen die genau so gut oder besser sind.

Habe heute festgestellt, dass wohl ein anderer Jeepfahrer meine Dachantenne gebrauchen konnte ohne mich vorher zu fragen.
    Also muss eine neue her. Höre hauptsächlich DAB.
    Könnt Ihr mir eine empfehlen, wo natürlich auch FM vernünftig läuft.
    Was kostet eine originale und soll ich diese beim Jeep Händler kaufen oder woanders?

Besten Dank im voraus.

Hallo an alle,

gestern war beim Starten das Uconnect Display nur 1/3 sichtbar.
    Die Funktionen waren da aber nur was sichtbar war. Blöd im Winter, weil Sitzheizung Beifahrer im nichtsichbaren Bereich liegt und somit nicht aktivierbar wäre. Heute morgen geht wieder alles. Habe gelesen, dass man Uconnect mit Tune und gleichzeitig Mute Taste nach 5 Sekunden neu starten kann. Hat bei mir aber nicht funktioniert. Wer weiß genaueres?

Gruß Schucki

Habe den Brillenhalter problemlos in wenigen Sekunden angebracht. Der Brillenhallter hätte auch keinen Millimeter breiter sein gedurft, da er sich sonst nicht mehr komplett in die Mulde reingelegt hätte.

Gruß Schucki

Na super, heute ist mein Brillenhalter angekommen.
    Habe einen MY20 und war der Meinung, dass dieser direkt passt.
    Noch bin ich auf der Arbeit, also mal sehen.

https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Schucki

Danke für Eure Überlegungen und Ratschläge.
    Einfach eben mal so anbringen ist es doch nicht.
    Komme aus der Nähe von Koblenz und haben hier eine faire freie Kfz Werkstatt. Werde dort mal nachfragen, ob die das machen. Schätze mal das es nicht länger als 1 Stunde Arbeit sein sollte. Der Stundenpreis liegt in der Werkstatt bei 45,- Euro netto.
    Danke nochmal an Euch.

Aber nur wenn die Rampen niedriger als deine Bodenfreiheit sind....und das bezweifle ich.
    Aber warum hebst du nicht mit Wagenheber an und schiebst die Rampen unter die Räder?

Gerade beim Reifenwechsel probiert, die Rampen passen gerade noch drunter mit 0,5cm Luft :)
    Aber beim drunter schauen konnte ich keine Aufnahmepunkte für die Trittbretter sehen, alles komplett mit mehreren Abdeckungen verkleidet und nicht sichtbar. Ist das neu beim Modell MY20?
    Somit weiß ich nicht, ob überhaupt Gewindebohrungen vorhanden sind und möchte auch keine Abdeckungen zurecht schneiden, Schade. :(

Aber nur wenn die Rampen niedriger als deine Bodenfreiheit sind....und das bezweifle ich.
    Aber warum hebst du nicht mit Wagenheber an und schiebst die Rampen unter die Räder?

Hallo Chris,

ja Du hast recht., Danke für den Tipp.
    Jetzt muss ich mich nur noch selbst überreden um endlich zu bestellen. Habe einen schwarzen Renegade und bin mir nicht sicher, wie das schwarze Trittbrett darauf aussieht. Schützt das Trittbrett wirklich vor aufgeschlagenen Türen anderer Autos?

Hallo Sam,

bin am überlegen mir auch diese Trittbretter zuzulegen.
    Da ich keine Auffahrrampe besitze, frage ich ob ein Wagenheber einmal vorne und hinten angesetzt reichen würde?

Gruß Schucki

Hallo an alle,

laut meinem Verkäufer und auch der Bedienungsanleitung soll unter 4,4 Grad Außentemperatur automatisch die Sitzheizung und Lenkradheizung angehen. Heute Morgen lag die Temperatur bei 0 Grad aber nichts passierte. Besitze Modell MY20 Limited. Wie sieht es bei euch aus?

Gruß Schucki

Wie Ixoras schon sagte, kommt es wohl auf das Modelljahr an. Welches Modell ist Dein Auto, MY19 oder MY20? Bei meinem MY20 geht Uconnect Live auch nicht.

Gruß Schucki

Das soll mal einer verstehen.
    Heute Morgen beim losfahren mit 5°C Außentemperatur die Lenkrad und Sitzheizung eingeschaltet bei aktiviertem Start/Stopp. Nach 10 Minuten Fahrt geht an der Ampel der Motor auf Stopp. Nach dem losfahren merke ich weiterhin die warme Lenkradheizung und sehe auf dem Display, dass sowohl Lenkrad als auch Sitzheizung eingeschaltet sind. Sonst geht doch beides bei eingeschaltetem Start/Stopp nicht mehr an, merkwürdig. Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob beim Motorstopp die Heizung ausgegangen oder eingeschaltet geblieben ist.

Gruß Schucki

Hallo an alle,

habe diese Woche einen Renegade Limited Model MY20 bekommen und stelle auch fest, dass die Sitzheizung im Start/Stop Modus zwar ausgeht aber nicht mehr automatisch an. Habe den Händler darauf hingewiesen, dass durch ein Update diese Problematik behoben sein soll. Der Händler hat mir aber gezeigt, dass mein Auto Softwaremäßig auf den aktuellsten Stand ist. Kann es sein, dass dieses Update nur für Model MY19 gilt?
    Schon mal besten Dank für Eure Rückmeldung.

Gruß Schucki