Hallo zusammen,
will euch hier mal auf den aktuellen Stand bringen, wen es interessiert.
Nachdem mein Autohaus bei Kulanz abgewiegelt hatte, bin ich selbst an Jeep herangetreten. Da kam die Rückmeldung: man nimmt den Case auf und kümmert sich.
Dann kam Corona.
Später ein Anruf, dass es dauert, weil ist halt grad schwierig. Okay. Ich hab betont, dass ich aktuell mit einem defekten Wagen rumfahre und erst reparieren lasse, wenn der Fall geklärt ist.
Dann ewig nichts.
Rückfruf meinerseits: es dauert, der Kundenmanager, der auch für Kulanz zuständig ist und hier vor Ort die Autohäuser betreut, der weiß Bescheid und will Rückmeldung geben und blabla. Mir war schon klar: Sein Auto hat keinen Kupplungsschaden! Ist ja nur der Kunde der Doofe!
Irgendwann viel später ein Anruf vom Autohaus: gute Nachrichten, man hat meinen Kulanzantrag genehmigt. Mir war schon klar, dass da was nicht stimmt.
Ende vom Lied: Jeep hat von den Reparaturleistungen 60% übernommen (davon 10% muss das Autohaus tragen), die restlichen 40% zahlte ich. Außerdem musste ich alle Teile zu 100% zahlen.
Damit war die Reparatur der defekten Kupplung trotzdem im 4-stelligen Bereich.
Zu viel für 55.000 km!
Mein Autohaus hat noch relativ gut agiert und mir andere Dinge wie Leihwagen erlassen. Trotzdem hab ich denen eins klar gemacht: das war mein letzter Jeep. Ist ja nicht so, dass so ein Auto nicht eh schon viel Geld im Jahr kostet im Vergleich zu anderen Wagen.
(Nur so als Vergleich: hatte vorher einen gebrauchten einer anderen Marke. 2 Jahre Jeep fahren hat mich mehr gekostet als der Gebrauchte in der Anschaffung und Werkstattleistungen. Egal, man zahlt was man fährt
)
Später kam sogar noch eine Mail vom Kundensupport von Jeep, auch mit so Text "positive Nachricht, Kulanz positiv beurteilt" ... da ist mir fast die Halsschlagader geplatzt.
Wie dem auch sei, ich hoffe ihr könnt bessere Erfahrungen machen.
Für mich ist das Thema Jeep durch.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Tippi
PS: Nein, hab nie etwas an meinem Auto gemacht wie Tuning oder so. Auch immer zum Jeep-Autohaus gebracht. Und jetzt fahre ich 22 Jahre Auto und das ist das erste, was eine defekte Kupplung hat. Auch ein Grund, warum ich kaum an ein Fehlverhalten meinerseits glauben kann.