@vagabund
Der Einbau erfolgte in einer Werkstatt für Offroad-Umbauten.
...alfatech.ch hatte mit meiner Werkstatt Kontakt wo alles eingebaut wurde. Der Inhaber wollte uns bis Ende letzter Woche einen Vorschlag machen um den Umbau mit dem Nachbezug der Bilstein Dämpfer zu Sonderkonditionen zu ergänzen. Obwohl dies bei den nun bekannten 10mm wohl den Braten auch nicht wirklich heiss gemacht hätte. In der Zwischenzeit wird Alfatech sicherlich beim Hersteller alles nötige abgeklärt haben um sich die Bestätigung zu holen ob und inwiefern man hier entgegenkommen könne/müsse/sollte oder dürfte. Ich gehe fest davon aus dass man Alfatech genau das gleiche bestätigt haben wird wie mir. Also fühlte sich Alfatech im Anschluss wohl nicht mehr in der Pflicht da überhaupt etwas tun zu müssen.
Der Inhaber teilte meiner Werksatt mit die Dämpfer einzeln zu normalen Konditionen im Einkauf beziehen zu können. Das ärgerte meinen Mechaniker sehr. Mit der Begründung dies würde im Anschluss für mich als Endkunde dann wieder teurer ausfallen, als wenn ich von Anfang an Dämpfer und Federn zusammen im Kit gekauft hätte. Und garantiere tue diese Massnahme im Endeffekt auch noch nichts. Doch das war Alfatech wurst und die Diskussion am Telefon artet wohl auch etwas aus. Was ich nachvollziehen kann.
Der Disput endete damit dass Alfatech meinte, wir sollen die Federn ausbauen und zurücksenden wenn es uns nicht passt. Wenig professionell. Aber ja, die Federn werden auf alle Fälle zurückgenommen, die Einbaukosten bleiben bei mir. Und meine Werstatt wird mir das ganze auf eigene Kosten ersetzen müssen. Entweder zurück auf Original oder Trekfinder Feder.
@Jeepätti
..ich bin in Zürich zu Hause. Können gerne bei Alfatech zusammen vorfahren. Denke einfach nicht dass sich an der Situation gross etwas ändern würde.
@all
hat niemand von Euch Erfahrung mit Lift-Kits durch Spacers also nicht durch Federn? Daystar 1.5 Zoll ist in CH mit Eignungserklärung erhältlich. Bin noch am abklären ob auch für MY19.... bei Daystar steht nämtlich nur für Modelljahre 14-17.
Grüsse
Roberto