Beiträge von Silberrücken

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank erst mal für die Info zu dem Update. Das werde ich bei der Werkstatt so ansprechen. Insgesamt alles nicht so erfreulich bei einem brandneuen Auto, aber gerade noch akzeptabel so lange nicht wirklich Wichtiges streikt, wie z.B. die Heizung- da habe ich bei VW so meine Erfahrungen machen dürfen.

Hallo liebe Community,
    nach nur einem Monat mit dem neuen Renny gibt es neben der fehlerhaften Frontscheibenbeschichtung (wird auf Garantie eine neue Scheibe geben) nun das nächste Problem: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt (sowohl reine Audiowiedergabe als auch z.B. Navispiegelung auf das Display zur Navigation (U-connect 8.4). Ist bei verschiedenen Smartphonmodellen nix zu machen :1f61f:
    Ich habe am 8. Januar ohnehin den Werkstattermin zum Tausch der Frontscheibe und würde das gerne mitmachen lassen. Wird das kompliziert werden ? bzw. hat da jemand Erfahrungen ?
    Robert

Hallo Liebe Community,

da ich nun mit dem Renny das erste mal einen Wagen mit Doppelkupplungsgetriebe fahreund immer wieder mal in Stausituationen (Stadtverkehr plus rush hour) komme, frage ich mich wie ich dann möglichst fahren sollte. Nach allem was ich gelesen habe, ist ein dauerndes Kupplungsschleifen in stop and go am besten durch manuellen Modus und “kriechen” im 1. Gang zu vermeiden (wenn Lücke lassen und dann aufschließen auf Dauer schlecht geht). ist das so und wie mach ich es ggf. richtig ? Die Kupplungen sollten möglichst lange, am besten 100.000 Km, halten.
    Robert

Hallo,

nach vielen hilfreichen Antworten in den ersten Tagen der Rennynutzung, nun noch eine zum Tanken:

Kann ich bei meinem 1.3 L 150 Ps My19-Renegade bedenkenlos E10 tanken? Der Verkäufer riet davon ab, wobei ich da Zweifel an der Kompetenz habe, nachdem ich ihm erklären musste, dass bei DCT-Getriebe der Kriechgang bei schleifender Kupplung im 2. Gang stattfindet...
    Ich fahre generell eher entspannt statt sportlich und bin viel in der Stadt unterwegs.
    Robert

Hallo liebe Comminity,
    Nach nun gefahrenen 1000 Km liebe ich den neuen Renegade immer mehr. Das fällt nach 15 Jahren in handgeschaltenem Golf mit 75 Ps auch leicht ;-).
    Ein Problem und eine Frage hätte ich dennoch:
    1. Auf der Frontscheibe hat sich leicht links von der Mitte unten ein weisser Fleck gebildet (siehe Foto - bei Lichteinfall besonders gut zu sehen). Es liegt kein Riss, Verschmutzung o.ä. vor. Der „Fleck“ lässt sich weder innen noch außen beseitigen und hat auch nichts mit beschlagener Scheibe zu tun. Hat jemand damit Erfahrungen ?

2. Die Lenkradheizung schaltet sich nach ca. 50-60 Minuten aus (kann dann auch wieder eingeschaltet werden). Ist das normal ?(meine Frau würde am liebsten stundenlang mit warmem Lenkrad fahren).
    Gruß
    Robert

Hallo Zusammen,
    Ich bin ganz frisch Besitzer eines Renegade. Da das mein erster Jeep und auch mein erster Automatikwagen (Doppelkupplungsgetriebe) ist, bin ich gespannt wie sich das anlässt.
    Auf den Renni kamen meine Frau und ich im Urlaub, da der Mietwagen uns von der ersten Minute an „gepackt“ hatte. Da ich erst 50 Km runter habe, ist nicht viel mehr zu berichten als dass er mir Spaß macht. Einzig die Frage, wie das Navi ohne gleichzeitig laufendes Radio hinzubekommen ist, ist offen (bin für Tip dankbar, auch wenn es wohl eine „zu doof für die Anleitung-Situation“ sein dürfte).
    Gruß
    Robert