Beiträge von TKBoah
-
-
Mein 1,4 Multiair (140PS) hat mittlerweile 130tkm, ich hatte bisher kein Problem mit Ölverbrauch. Ich wechsle allerdings alle 10.000km das Öl.
Ich hatte nur bei 120tkm das Problem, dass der Ölabscheider defekt war und zu viel Öl in die Ansaugung gebracht hat, ist aber nicht mit Ölverbrauch aufgefallen -
Alles anzeigen
Hey hat es denn geklappt ??
Ich will auch morgen von meiner Frau die hinteren wechseln , ich gehe so vor wie bei den deutschen Autos zuvor auch ,Handbremse lösen etwas vor die Räder legen Gang einlegen im Display die Bremse in Service Position fahren Zündung aus , Rad ab Bremse wechseln alles wieder zusammen machen und am Ende die Service Position verlassen .
Meint ihr das ist soweit bei JEEP auch so und richtig erklärt von mir ?
Lg
Genau so
-
Hallo schnickmann,
ich war heute bei der HU, da wurde bei meinem Compass EZ01/2018, 140PS Benziner, 129.000km auch festgestellt, dass das Flexrohr durchgerostet ist. Ist aber auch nicht akustisch aufgefallen.
Bin gerade auf der Suche nach einem Ersatzteil und einer Einbauanleitung, aber habe bisher nichts gefunden... Der Ausbau des Auspuffrohres soll laut einem Renegade-Forum wohl ziemlich kompliziert sein, ich weiß nicht ob das aber sogar möglich ist zu schweißen, ohne den Auspuff abzubauen.
Bist du schon weitergekommen? -
schau mal auf rockauto.com
-
bei mir geht es seit einem software update in der werkstatt nicht mehr
-
um wie viel kann er dabei höhergelegt werden? und was kostet das bei dem?
-
- Android Auto ist wohl nicht so der Hit, aber nutzbar (z.B. für Wetter?)
Ich finde Android Auto super. Vor allem wenn man Google Maps nutzt. Ist tausend Mal besser als der eingebaute Navi.
Finde ich auch einfacher fürs Abspielen von Musik, Hörbüchern, Whatsapp Nachrichten,usw.. -
Musst mal hier durchscrollen, ob du die gewünschten Teile findest, da sind auf alle Fälle die Nummern und US-Preise dabei:
Krass, die Seite kannte ich gar nicht.
Hat da schon jemand bestellt? Funktioniert das gut und zuverlässig?Und sind das wirklich originale Mopar-Teile?
-
Hallo zusammen,
den selben Unterfahrschutz habe ich auch.
Die Schrauben waren bei mir ebenfalls zu kurz, hatte aber noch welche auf Lager, die gepasst haben.Die Anbringung war sonst relativ unkompliziert. Nur im Bereich der Radkästen passt es nicht genau. Das Plastik wird da etwas eingedrückt. Ist aber nicht so schlimm.
Ich war mir aber unsicher, ob es dann im Motorraum ein Hitzestau geben könnte. Von unten wir da alles dicht gemacht.
Ich hab im Bereich der Ölwanne und des Auspuffs (Flexrohr) Lüftungsschlitze reingemacht, um vor allem die Kühlung der Ölwanne von unten zu gewährleisten.Mittlerweile habe ich das Teil seit ca. 1,5 Jahren dran. An den Kanten ist schon leichter Rost zu sehen. An den Lüftungsschlitzen, die ich selber dann noch lackiert habe ist noch kein Rost...
-
Ich bin vor unzähligen Jahren mit meinem Jeep Compass Bj. 2017 durch den Schwarzwald gefahren.
Plötzlich stand ich vor einer schwierigen Entscheidung, entweder ich fahre durch ein tiefes Schlammloch oder nehme den Weg zurück. Zurück ging jedoch nicht nicht, da hinter mir einige Mammutbäume umgefallen sind und den Weg blockiert haben.
Meine Kettensäge hatte nur eine Schwertlänge von 30 cm, die Bäume hatten jedoch einen Durchmesser von 62 cm. Das wäre also nicht möglich gewesen, ich musste durch das Schlammloch.Ich habe also ordentlich Anlauf genommen und bin mit 180 km/h durch das Schlammloch. Plötzlich wurde alles schwarz.
Ich wachte im Krankenhaus auf, auf meinem Bauch lag ein Zettel mit der Aufschrift "www.new-jeep-forum.de"
Und so bin ich hier gelandet.
-
Zu dem Vorhaben, den Mittelschalldämpfer auszubauen:
TBNR: 319609 Betrag: 90,00€
Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Umwelt war dadurch wesentlich beeinträchtigt .
§ 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214b.2 BKat -
wie ist das nun beim Compass?
-
Anleitung Ausbau der Türverkleidung vorn und hinten müsstest du doch eigentlich haben?
Hat nur er die oder wo findet man die?
-
Ich habe bei Frontrunner wegen dem Slimline Dachträger angefragt.
Für den Compass hatten sie keinen Dachträger auf der Website, deswegen habe die mal angeschrieben und gefragt ob man das extra anfertigen kann. Die wollten dann alle möglichen Maße vom Compass, habe ich denen geschickt. Hat denen nicht gereicht um das sicher zu sagen. Da die leider auch keine Filiale in meiner Nähe hatten, haben sie angeboten einen Compass auszuleihen und zu schauen, ob die den Dachträger draufkriegen.
Nach ca. 1 Monat kam dann die Antwort, dass sie aktuell keine Möglichkeit haben die Slimline beim Compass anzubringen.
Wann es das geben wird und ob es das überhaupt geben wird für das Auto konnte der MItarbeiter nicht sagen.Finde die Dachträger echt gut, aber schade

-
Hallo zusammen,
ich habe mir nun einen neuen Satz Felgen bestellt, jetzt fehlen nur noch die Sensoren.
Kann mir einer welche empfehlen?Bisher habe ich die gefunden:
https://www.pkwteile.de/mobiletron/13722495Jetzt ist noch die Frage, ob die Plug-and-Play sind, oder ob man die irgendwie anlernen muss?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem zweiten Satz Felgen.
War schon zwei Mal bei meinem Jeep Händler in der Nähe und hab nach originalen Felgen + Sensoren gefragt. Mir wurde zugesichert, dass ich eine E-Mail mit Angeboten bekomme. Die habe ich aber nicht bekommen und ich habe das Gefühl die wollen nur Kompletträder und nicht die Teile einzeln verkaufen.. Aber egal, anderes Thema.
Grundsätzlich will ich lieber Originale felgen, da die meistens von der Qualität besser sind als Zubehör. Jedoch sind die oftmals auch mega teuer...
Jetzt will ich mich mal umschauen, ob es doch Alternativen gibt. Hat jemand gute Felgen mal im Internet gefunden? Am besten 16", mit ABE, ohne Zentrierringe und ohne eigene Schrauben..
Die meisten Felgen die ich gefunden habe, hatten diese Voraussetzungen nicht. -
muss ich das Update von der Werkstatt draufmachen lassen? (Wenn ja, kostet der Service) Oder kann man das selber machen?
-
An mmeine Compass, der jetzt 2 Jahre alt ist, habe ich nach jeder Saison selbst die Reifen gewechselt.
Habe eine Hebebühne und dabei rechteckige Gummis zum drunterlegen. Passen leider nicht genau an den Falz, sodass man das Plastik vom Seitenschweller leicht eindrücken muss. Ist aber felxibel, also gar kein Problem. -
daran wäre ich auch interessiert,
alternative wäre dachträger und darauf zwei Arbeitsleuchten oder eine Lightbar