Beiträge von carzl

Partner:
Feiertag?

Bei mir gehts nicht um "Sichtprüfung/Wartung" vorhandener RDKS-Sensoren/Ventile, sondern um komplett neue - kann da jemand eine Empfehlung geben, welche in schwarz problemlos funktionieren? Die Auswahl ist ja riesig und eher unübersichtlich...

Danke!

Danke CityJeep, das war ja mal eine mehr als umfassende und sehr fundierte Schilderung. Daaaanke, top!!

Dass es bzgl. Platz eigentlich überhaupt kein Problem sein dürfte, war mir eigentlich klar; aber die CO2-Thematik hatte ich null auf dem Schirm =O .
    Ich hatte mir schon auch ein ähnliches Vorgehen überlegt und auch schon Vergleichsrechnungen per Reifenrechner angestellt. 255/40 z. B. eigentlich easy, 255/45 aber keine Chance wg. Abrollumfang, dann geht der Tacho nach im Vergleich zu den Serienrädern.

Ich werde also zum TÜVer des Vertrauens gehen, mit reichlich "kein Problem"-Dokumenten "bewaffnet", und versuchen mir eine Zusage abzuholen. Wenn ich die nicht habe, riskiere ich keine Fehlinvestition, aber vielleicht bekomme ich ja das Go.

So oder so gebe ich Bescheid, was aus der Idee geworden ist; und Bilder gibt's dann natürlich. Und danke, dass ich nicht gleich belehrt wurde, dass ein Jeep in den Dreck gehört und nicht auf den pikfeinen Boulevard ^^

Nochmal Danke CityJeep :023:

Tatsache, die hatte ich bisher nicht gefunden. Danke! In D bekommt man sie scheinbar kaum, aber in der Bucht bei Händlern aus UK für an die 20 €. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert?

Kein ECE, ich weiß... aber nur bei den Kennzeichenlampen, ist vielleicht nur halb schlimm. Ich bin noch in einem A6-Forum unterwegs, dort gibts massenweise "Baumarkttuner", die ihre Rückleuchten dunkel folieren. Das ist dann wirklich kritisch und für mich auch untragbar. Aber die zwei kleinen Birnchen, haben ja auch nichts mit Brems- oder Blinklicht zu tun, dass einem ein potenzieller Hintendrauf-Fahrer einen Strick draus drehen könnte...

Leider will oder kann mir hierzu auch Niemand antworten, selbst mein Jeep Händler wusste es nicht. Muss mal im Ausstellungsraum einen neuen MY20 Renegade suchen und die KZ-Leuchten ausbauen.

Findet der Freundliche bestimmt cool, wenn du im Demoraum einfach mal anfängst, einen Renni zu zerlegen :D

Osram hat W5W Leds, haben die nicht eingebaute Widerstände?

echte Osram-LED-W5W habe ich nicht gefunden, nur chinesische LED-W5W mit "Osram-Chip", die sehen echt chinesisch aus und kosten nicht viel. Von Widerstand oder Bus-tauglich steht da aber nichts. Ein Originalteil wäre mir schon auch am liebsten...

Ich hätte gerne 255/40er auf 19" auf dem Renni, ich weiß, die Offroader greifen sich gerade an die Stirn ;) Aber unser Renni rollt fast nur durch die Stadt, eher weitab von zünftigem Gelände.
    Bei den gängigen Felgen ist i.d.R. bei 245/45 Schluss, ich hätte aber gerne noch einen Tick mehr "Bauchung" an der Reifenflanke, vor allem zum Schutz der Felgen in Bordsteinkantennähe...

Danke für den Link, na das ist ja optisch mal ne sehr elegante Lösung! Ich habe die Viofo A119 v3 daliegen, aber wenn ich die gekannt hätte... Hat die auch einen Parkmodus mit Bewegungserkennung? Und was für Speicherkarten nimmt sie? Die Viofo kann jetzt 256GB adressieren, da kriegt man schon ordentlich paar Stunden drauf. Hm. Bin jetzt echt begeistert von deiner "sieht aus wie original"-Lösung, top! :thumbup:

Hallo steph,

der Link würde mich interessieren; und auch, ob du dein Vorhaben umgesetzt hast. Ich bin auch dabei, eine Dashcam einzubauen, die braucht Dauerplus und Zündungsplus - darüber wird der Parkmodus gesteuert. Hast du einen heißen Tipp?

Danke & Grüße.

Finde das auch blöd - meine Gute fährt seit drei Tagen einen neuen Renni (2019er), das war das erste. was ihr aufgefallen ist. Gleich ein Minuspunkt gegenüber ihrem bisherigen 2009er Golf 6 :huh:

das ist natürlich möglich ... was ich auch nicht verstehe ist die neue A-Säulenverkleidung beim Facelift ... finde die davor irgendwie gelungener ... aber man kann wohl nicht alles haben ?(

Weiß nicht, ob das funktionelle Gründe hat (Airbag?), vielleicht sollte mit der Zweiteilung die optische "Mächtigkeit" der A-Säule (hell verkleideter Bereich) etwas relativiert werden, ich meine, die wirkt dadurch schlanker...

Der 180PS war aus meiner Sicht anfangs auch eher träge. Mitterweile haben wir ein Update der Steuersoftware drauf und die Möhre ist seit dem deutlich agiler.

Das heißt, du würdest die Charakteristik jetzt als "OK" bewerten? Meine Tendenz geht jetzt auch ganz stark hin zum 180PSer...

Das hat doch nix mit Rennauto zu tun. Ich habe jeden Tag mehrere Situatinen, wo ich Vorfahrt-achten muß. Wenn mich dann jemand reinläßt, möchte ich auch gerne in die Lücke springen. Wenn der Renni dann erst eine halbe Sekunde überlegt, ob er Gas annehmen soll und dann das DSG nochmal eine halbe Sekunde braucht, ist die Lücke wieder zu und ich muß auf die nächste Lücke warten. - Das ist für mich nicht alltagstauglich und das nervt mich sehr.
    Ganz übel ist es, wenn ich im Schritt-Tempo auf eine Kreuzung zurolle und dann (weil sich eben eine Lücke ergibt) apruppt Gas gebe. Dann macht er einen Hops von 50cm und dann passiert erst mal gar nix. Es fühlt sich an, wie wenn er sich verschluckt hätte. Ist aber nur bei Gas geben bei Schrittgeschwindigkeit. Das ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich!

Danke, genau das meine ich. Wenn der 150-PS-DSG diese Angewohnheit hat, scheidet er eigentlich aus. Mademoiselle würde mich jeden Tag fragen, ob da was kaputt ist... Motor/Turbo sind beim 180 PS ja eigentlich gleich; die Frage ist, ob das Ansprechverhalten in Verbindung mit mehr Dampf (andere Turbo-Charakteristik?) und dem Wandler ein anderes ist. Muss halt einen zum Probefahren finden...

Ok, das bringt mich meiner Entscheidung pro 4x4er etwas näher :) Scheinbar ist die 9-Gang-Automatik (Wandler) dann doch weniger träge beim Zupacken als das DSG des 150PSers, obwohl mich das überrascht. Dem werden nämlich diese Gedenksekunden nachgesagt, ein wenig Abhilfe scheint da eine Pedalbox zu schaffen, wobei ich gerne ohne auskommen würde.

Danke!

PS: deine Rad-Reifen-Kombi gefällt ir von Stunde zu Stunde besser ^^

Willkommen im Forum :) ! Ich kann das nur bestätigen, der 180PS Reni ist schon ein feiner Jeep!!!

Udomat, kannst du uns noch ein ergänzendes Gefühl aus deiner Erfahrung geben? Deiner ist lt. Spritmonitor so um die 6 Wochen alt, ich staune auch über den halbwegs moderaten Verbrauch. Was meinst du zum Thema "Turboloch/Gedenksekunde" (ich weiß, sind zwei getrennte Dinge). Ich suche einen Renni speziell für Mademoiselle, wenn sie mir dann sagt "der fährt irgendwie immer nicht gleich los" :D habe ich ein Problem... ;(

Danke!

9-Stufen Automatik, ich hab keine Anfahrschwächen erkannt. Das Ding zieht von unten rauf sauber und schnell. Versuch einen probezufahren, wirst erstaunt sein, was aus dem kleinen 1,3er mit Turboaufladung rauskommt. 215 km/h ist auch Spitze drin bisher gewesen. Beschleunigung zum schnellen Überholen ist jederzeit gegeben.

Beim 1.3er 150PS mit DSG heißt es ja "mal fix über die Kreuzung huschen is nich", du meinst, beim 180PSer ist das stressfreier?