Servus Stromer, Öler, Benziner und alle die es werden sollen.
Hab jetzt geraume Zeit mit gelesen. Kann auch die meisten Meinungen nachvollziehen.
Sind interessante Ansätze dabei...
Wir starten das Projekt Hybrid -wenn dann mal alles klappt- Mitte April.
Wir haben bereits im Februar 2021 einen Leon Cobra bestellt.
Der hätte eigentlich schon im August '21 vor der Tür stehen sollen, aber wie allgemein bekannt gab's Chip Mangel.
Wir fahren täglich 22km zum Schaffa und haben daheim auch eine PV Anlage mit Akku. Zudem hat der Aldi ums Eck auch zwei Ladesäulen, welche derzeit doch relativ selten belegt sind.
Beim Hybrid brauch ich zur vollständigen Ladung an einer konventionellen Steckdose 6h laut Hersteller.
Wie sich das ganze in der Praxis bewährt wird sich zeigen. Zur Arbeitsanreise haben wir leider keine vernünftige Alternative. Zumindest kallpt schon eine kleine Fahrgemeinschaft. Besser als nix.
Wir haben den Cubra als Ersatz für den bisherigen Leon geordert. Der war mit 6l E10 und echt guten Fahrleistungen wirklich super. Zweitwagen haben wir um den Hemi ein bisserl zu schonen. Den will ich schließlich noch länger fahren und der ist einfach zu Schade für den täglichen Arbeitsritt.
Hybrid deshalb, weil ich mir die Möglichkeit längere Strecken am Stück zu fahren nicht nehmen lassen will.
Wir freuen uns auf den CUPRA wenn er denn nun endlich produziert wird.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen angenehmen Aschermittwoch.
Grüßle vom sonnigen aber kalten Bodensee.