Schick! Gute Fahrt....
Beiträge von Moses1
-
-
WELCOME!
EZ 2021 und erst zehn Kilometer auf dem Buckel.... Respekt... Wurde der nur geschoben?
-
WELCOME!
-
WELCOME!
-
WELCOME!
-
WELCOME!
-
SERVUS vom Bodensee!
-
-
WELCOME!
-
WELCOME & angenehme Restarbeitswoche!
-
Servus Stromer, Öler, Benziner und alle die es werden sollen.
Hab jetzt geraume Zeit mit gelesen. Kann auch die meisten Meinungen nachvollziehen.
Sind interessante Ansätze dabei...Wir starten das Projekt Hybrid -wenn dann mal alles klappt- Mitte April.
Wir haben bereits im Februar 2021 einen Leon Cobra bestellt.
Der hätte eigentlich schon im August '21 vor der Tür stehen sollen, aber wie allgemein bekannt gab's Chip Mangel.
Wir fahren täglich 22km zum Schaffa und haben daheim auch eine PV Anlage mit Akku. Zudem hat der Aldi ums Eck auch zwei Ladesäulen, welche derzeit doch relativ selten belegt sind.
Beim Hybrid brauch ich zur vollständigen Ladung an einer konventionellen Steckdose 6h laut Hersteller.
Wie sich das ganze in der Praxis bewährt wird sich zeigen. Zur Arbeitsanreise haben wir leider keine vernünftige Alternative. Zumindest kallpt schon eine kleine Fahrgemeinschaft. Besser als nix.
Wir haben den Cubra als Ersatz für den bisherigen Leon geordert. Der war mit 6l E10 und echt guten Fahrleistungen wirklich super. Zweitwagen haben wir um den Hemi ein bisserl zu schonen. Den will ich schließlich noch länger fahren und der ist einfach zu Schade für den täglichen Arbeitsritt.
Hybrid deshalb, weil ich mir die Möglichkeit längere Strecken am Stück zu fahren nicht nehmen lassen will.Wir freuen uns auf den CUPRA wenn er denn nun endlich produziert wird.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen angenehmen Aschermittwoch.
Grüßle vom sonnigen aber kalten Bodensee.
-
Wenn der gute einen Ölwechselwunsch anzeigt solltest du auch einen machen egal wie deine KD Intervalle sind.
Cheers
-
-
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
-
WELCOME!
-
Guck mal ob der zweite Funkschlüssel im Auto liegt...
Gruß und schönes WE
-
Sehr interessant. Anscheinend sind hier nur Ladeprofis am Werk.
Ich halte mich trotzdem an die Bedienungsanleiter vom Hersteller.
Klar kann man die auch ignorieren. Das hat er aber nicht gefragt.
Dieser Ablauf steht im Übrigen nicht bei den Sicherheitshinweisen, sonder als erstes in der Bedienungsanleitung.Direkt aus der Anleitung von seinem Kraftpaket Ladegerät:
• Verbinden Sie zuerst die rote Klemme fest und kontaktsicher mit der Batterie. Danach verbinden Sie
die schwarze Klemme fest und kontaktsicher mit der Batterie (sofern der Fahrzeughersteller dies
nicht unbedingt in seiner Bedienungsanleitung vorschreibt gilt: Masseklemme nicht mit der Fahrzeug-
karrosserie verbinden, dies beeinflusst/stört das Ladeprogramm.) Wenn die Verbindung richtig ist
und die Batterie mehr als 5V Restspannung hat, wird die Batteriespannung korrekt auf dem LCD
Display angezeigt. Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays leuchtet ebenfalls. (Ist die Batte-
riespannung geringer als 5V schaltet das LCD Display erst ein nach Verbindung des Netzsteckers
mit 230VServus und angenehme Restarbeitswoche
-
Also die CTec Ladgeräte sollten immer erst an PLUS, dann MINUS und dann 220V.
Beim entfernen genau anders rum.
Meines ist abgeraucht. Gerade bei den Geräten mit adaptiven Ladevorgang ist das besonders wichtig. Steht auch in der BA.Gruß und schönes WE
-
WELCOME!
Sehr schick gefällt mir.
-
WELCOME!