Beiträge von Moses1

Partner:
Feiertag?

Ich bin am überlegen für 2 Jahre den Vertrag in Florida anzunehmen... Dann könnte ich alle 2 Monate Teile nach Hause schmuckeln... 8)

Also nach vier Mal North Port - gulf of mexico ist Florida bei durch... Von den Hurricanes und der red tide ganz abgesehen hab ich meine 2 Mopar Ölfilter auch erst im zweiten Summit Shop bekommen... Allles andere kommt einfach mit Fedex... Falls du gehst wünsch ich dir viel Erfolg.

Also dass es über die Feiertage zu Lieferverzögerungen kommt ist eigenlich zu erwarten gewesen.
    Dass die Werkstatt noch keinen bestätigten Liefertermin nennen kann ist dennoch ein Trauerspiel.
    Ob mich diese Sache allerdings veranlassen würde gleich über einen Fahrzeugwechsel nach zu denken; na ja, wohl eher nicht.

Im Übrigen sind meine Teile aus den USA meist schneller bei mir im Hof als die hier vom Händler. Das bringt dir zugegebener Maßen nix im Garantiefall.

Laß dich doch nicht gleich zu Jahresbeginn ärgern...

Grüßle & viel Erfolg

Dran denken: Es fehlt die originale DAB Antenne...
    Entweder kpl. Android / DAB neu vom Aftermarket oder übers Handy. Dafür könntest auch einen FM Transmitter nehmen, wenn's günstig und einfach sein soll...

Grüßle vom stürmischen Alpenvorland

Servus.
    Über den normalen Ölwechsel würde ich mir keine Gedanken machen. Das passt schon und ist ja auch nicht sonderlich teuer. Bei dem Alter sollten aber auch die Öle vom Diff. vorne/ hinten und Verteilergetriebe getauscht werden sofern noch nicht geschehen. Guckst einfach in den Wartungsplan.

Viel Spaß mit deinem GC.

Eine anständige Signatur wäre hilfreich.

Servus.
    Im Fahrzeugschein steht beim Hybrid nur die mögliche max.(Dauer-) Leistung in Verbindung zur entsprechenden Motordrehzahl. Diese entspricht nur der des Verbrennermotors.
    Deine Systemleistung steht in der Betriebsanleitung und auf deiner Bestellung.
    Diese entspricht allerdings meist nicht den vollen Anteilen aus Verbrenner + Elektro, da es beim Koppeln zu Verlusten kommt.

Gruß aus dem Schwabenland

Wenns die Abläufe sind kannst auch erstmal Sprühöl über die Kanüle rein spritzen und einwirken lassen. Hat eine reinigende Wirkung und die Abdeckungen müssen nicht runter. Dann nach einem Tag einfach Wasser rein laufen lassen und gucken ob's auch nach unten aussen abläuft.
    Wenn das funzt kannst bei einer SB Waschanlage jemand deine Scheibe an der Kante abdampfen lassen und drin gucken.
    Dann würde ich das am Fenster der Tür auch so checken.

Das es von der Klima kommt (kann ja nur Kondenswasser sein) ist bei den derzeitigen Temperaturen eher unwahrscheinlich.

Grüßle vom Bodensee

Guten Tag zusammen.
    Ich wollte euch kurz über eine kleine Reparaturgeschichte von meinem SRT8 berichten.
    Vielleicht kann der eine oder andere da einen Nutzen draus ziehen.
    Fahrzeug ist ein SRT8 Bj. 2015 mit nunmehr 94000km auf der Uhr.

Es fing alles im diesjährigen Urlaub auf Sardinien an. Dort gibt es kein Super Plus, was für den SRT eigentlich nach BA gefordert wird. Am letzten Urlaubstag habe ich an einer ESSO die Karre nochmal vollgetankt und mich auf den Weg zur Fähre gemacht. Während der Fahrt fing der Dicke bei ca. 2000 1/min an zu ruckeln. An der Grenze Schweiz / Österreich ging die MKL an. Fehler Misfire Cyl. 7.
    Habe dann direkt – jetzt mit Super Plus – vollgemacht.
    Fehler blieb bestehen und das Ruckeln bzw. die Zündaussetzer waren vorhanden.
    Start Fehlersuche: Zündspulen, Zündkerzen, Einspritzdüsen geprüft bzw. getauscht. Nochmal nach getankt. Fehler gelöscht. Gefahren. Schwups: Fehler wieder da. Schrecklicher Motorlauf.
    Diagnose: Hydro Schaden Zylinder 7 wahrscheinlich verursacht durch die Zylinderabschaltung (MDS).
    Prognostizierter Teileaufwand: Hydros, Nockenwelle, ZKD Dichtungen und gefühlt 1000 andere Teile.
    Hab die Teile bestellt und alles wurde verbaut. Dabei kam raus, dass die Wasserpumpe – welche auf Kulanz vor 40TKm schon mal getauscht wurde – abermals kurz vor dem Exitus stand (Lagerschaden).
    Also auch neu.
    Kette, Spanner, Riemen habe ich auch gleich alles mitmachen lassen.
    Die Nockenwelle sieht eigentlich noch gut aus. Ein Hydro hat’s wohl hinter sich.
    Ihr könnt mir glauben: Das war eine MEGA Baustelle.
    MDS habe ich aus dem Steuergerät raus programmieren lassen. Die Solenoid Ventile wurden durch Dummys ersetzt. Bestellt habe ich alles bei Kraftwerk, weil die einen kompletten Umbaukit anbieten.
    Jetzt läuft er wieder und hat enormen Druck (-:
    So was wünsch ich echt niemanden. In diesem Sinne eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Cheers

Marcus