Beiträge von cosch

Partner:
Feiertag?

Vielleicht ist das bei Dir aber auch wieder eine ganz andere Geschichte ...

Vermutlich, bei uns scheint es eher Kabelwackler o.ä. zu sein. Temperatur unter 5C°, Auto kalt, kein Ton kein Parkpiepser. Fahren, Auto wird warm, ausmachen, anmachen... geht.

Da wir den Wagen erst seit Mai haben würde das auch dafür sprechen, dass wir das Problem bisher nicht hatten.

Wir haben das Problem jetzt seit einer Woche, täglich. Angefangen hat es damit das der USB-Stick nicht erkannt wurde.

Bei uns kommt dazu, dass auch die Parkpiepser nicht funktionieren.

Wir haben den Wagen seit Mai, das Problem tratt eine Woche nach dem letzten 8.4 Update das erste mal auf.

Da wir sowieso schon einen Anwalt eingeschaltet haben geht das nach unserem Urlaub direkt per Fristsetzung an den Händler (der natürlich nichts machen kann) und Jeep.

Der Renegade ist kein Geländewagen der überwiegend für Reisen durch die Gobi, Sahara, Island usw. genutzt wird sondern ein SUV der zu min. 90% auf der Straße und damit auch im aktuellen Verkehr bewegt wird. Die Frage, wie er sich da schlägt, finde ich mehr als legitim.

Von mir aus kann jeder der möchte aber gerne 30Km auf der Landstraße hinter einem LKW herfahren. Andere wollen ggf. auch mal überholen und da ist das Ansprechverhalten beim Gasgeben nicht unwichtig.

Das ist ja nicht der erste Reifen den ich wechseln lasse und bisher war das noch nie ein Problem, meistens kann man die sogar direkt an eine Montagestation in der Nähe zum aufziehen liefern lassen.. wir sind ja nicht mehr in den 80ern ;)

Da in der Rechnung keine Teile aufgeführt sind gehe ich mal davon aus, dass in Richtung RDKS nicht gemacht wurde.

Wir sind nicht einmal sicher das es unsere Sommerreifen sind die hinten drin lagen. Ich weiß jetzt nicht, was die Original Bridgestone 235/45/19 für einen Verschleiß haben aber 2mm bei 5500 Km?

Zumindest hat der Jeep-Händler erreicht, dass er jetzt einen potentiellen Kunden weniger hat. Fahren wir halt für solche Sachen wieder zu unserem ehm. VW-Händler, der kann auch Reifen aufziehen und berechnet dafür keine Mondpreise, auch nicht wenn diese angeliefert werden.

Die Frage war ja auch nur, ob 162€ für einen poppeligen Reifenwechsel bei Jeep normal ist?

MY19 aus Mai, Sensoren wurden daher vermutlich nicht gewechselt.

Ich fahre ja schon ein paar Jährchen Auto, das nach Reifenwechsel das anschrauben noch mal extra bezahlt werden muss habe ich allerdings noch nie erlebt.

Ok, muss man dann wohl unter "Erfahrung" verbuchen und solche Sachen woanders machen lassen. 109 Euro wäre unter den von dir genannten Umständen noch ok, 162 Euro ist aus meiner Sicht...

Hallo zusammen,

zuerst einmal, wir sind natürlich selber Schuld da wir vorher nicht gefragt haben...

Auf den Originalfelgen wurden die Sommerreifen abgemacht und (angelieferte) Ganzjahresreifen aufgezogen, ganz normal...

Die Rechnung: 162 Euro, das wiederanschrauben wurde dabei als separater Posten berechnet. Sind das Standardpreise bei Jeep? Normalerweise kenne ich Preise +- 20€ je Rad.

Gruß
    Conrad

..dass von den Grünen lautstark...

Genau genommen ist das nur die Aussage eines einzelnen Politikers.

Ganz allgemein auf den Thread bezogen, auf Polemik mit Polemik reagieren? Naja.. wie man hier lesen kann lässt sich sogar das Niveau noch unterbieten...

Derzeit mit ca. 3300 Km bei 8 Liter, waren allerdings auch zwei Reisen mit längeren Autobahnetappen dabei.

9. Gang, habe ich gar nicht drauf geachtet, je nach Streckenprofil i.d.R. zwischen 2200-2500 Umdrehungen, habe ich aber nicht wirklich beobachtet.

aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ... eine Menge Mehrgewicht an einem hohen Auto an der höchsten Stelle ist irgendwie für mich nicht so sinnvoll

Wir waren im Sommer damit in Südtirol, viele Pässe und Haarnadelkurven, war aus meiner Sicht völlig unproblematisch.

M.W. wird dafür an anderen Stellen ein Ausgleich geschaffen (Unterboden?) Auch wegen der Stabilität.