Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Hallo Ihr zwei,

wir sind nun auch wieder zu Hause, die Heimfahrt von Römö hat sich aber auch hingezogen... :rotfl: ,...Rennie zu langsam,...nö... Jahresurlaub im Emsland drangehangen.

Wie schließen uns an, es war super Timo wie immer eine Wucht!!

...wir werden nächstes Jahr noch einmal hinfahren und bei Helle, der Wirtin einkehren, wir arbeiten schon an einem Termin und "Sehenswürdigkeiten"....soll ich euch Bescheid geben :lol: ?

So kurz vor dem Jahresurlaub, nochmal die Info für alle Interessierten:

Mein Servicemann ist wirklich bemüht und hat mir ein Schreiben, wo alle Prüfungen notiert sind und der Kommentar von dem FCA Techniker vermerkt ist, unterschrieben ausgehändigt.

Natürlich keine Originalen Prüfprotokolle aus der Werkstatt, natürlich kein Manometer Protokoll (da nur manuell :whistling: ), natürlich der Typische Satz des FCA Mannes,...aber er hat mir alles erklärt und nieder geschrieben, das ist schon viel mehr, als man normalerweise bekommt, zumindest für den Servicemann, Daumen hoch :023: :023:

Überprüfung der:

Drosselklappe
    AGR Ventil
    Stellgliedtest
    Glühkerzen
    Steuerzeiten
    Kompression der Zylinder
    Druckverlustmessung
    Stecker am Raildrucksensor
    Partikelfilter

alles in Ordnung und innerhalb der Toleranzen

Injektoren Tausch
    IMA Codes neu angelernt

Aussage des finalen Gespräches mit FCA Techniker :D :huh:

Fahrzeug in Ordnung, Sägen/Rucken ist normal nach Stand der Serie :rolleyes: ( sehr bekannter Satz)

Das Rucken ist KEIN Anzeichen für einen Motorschaden oder anderen schleichenden Schaden.

Unterschrift, Datum

Also auch wenn Freddy das ganze erst ab ca.30000 km macht, alles gut :thumbup: Stand der Serie,... auf nach Römö

Huhu @'The Grinch (Rolf) ja das Stimmt, mit der Kommunikation, das ist wirklich out und nicht mehr gewollt und anscheinend auch nicht mehr möglich.

Aber nachdem ich schon vor Jahren in der Suzuki Werkstatt von "Servicefachkräften" als "Dumm" X/ verkauft wurde und ich einfach (wild verfolgt von dem Servicemann) mir einen Weg in die Werkstatt gebahnt habe :cursing: um mit dem Meister über den Sachverhalt zu reden,....nicht neu also

Es stellte sich eine andere Geschichte heraus, das nicht er sondern der Azubi die komplette Inspektion gemacht hat, was ok ist,....aber er sollte es doch zum Abschluss prüfen. ob die Ölablassschraube wieder fest ist... :pinch:

Ich habe diese Mail Bewertung genutzt, und ich finde es gut, denn es hat bei mir bis dato was bewirkt 8)

... habe den Roten Reiter :rolleyes: :) auf der Akte, nur noch einen Servicemann, der mit mir kommuniziert, aber das tut er nun sehr gut :023:

Heute ist der Werkstatt Termin, wegen Injektoren Tausch, mit abschließender Besprechung und Übergabe der Testprotokolle,...ich bin gespannt :D . Face to Face...

@'RNB
    Rainer, das ist der Hammer!, gut zu wissen, das auch sowas vorkommt.

Aber Sie es mal so, die Werkstatt würde ich eh nicht mehr aufsuchen,...rein theoretisch müsstest du gerade jetzt es "öffentlich" machen.

Betrag 9,... :roll: Mattias,... worum ging es in diesem Thread noch gleich?!?,...um Höherlegung ja Pauli baut nur vor Ort ein, .... ja Anfahrt, Dauer und Kosten war mir zu teuer UND ich denke, kein Wunderteil, sondern das Taubenreuther Kit, was verbaut wird.

Aber Mattias, du kannst doch einfach "strukturiert" beim Junior von Allrad Pauli selbst nachfragen, das hast du aktuelle , strukturierte Preise und Infos :lol:

Genau, Webmeet, Micheal :023: ,...das meine ich .

... TÜV konform, na ja es ist eine Grauzone ?( , es soll Bundesländer und Abnehmer geben, die die Zentrierung durchwinken. :rolleyes:

ABER bei der Höherlegung von Elite, bekommst du die rote Karte vom TÜV, keine Zulassung oder ABE für Deutschland ( :saint: und Europa), die/manche Italiener verbauen es trotzdem,...)jedem seine Sache.

... Mattias, Terra, man kann es gerne versuchen oder machen mit der Höherlegung Elite, aber ich habe es schon probiert, mit Vorsprache bei DEKA und TÜV, keine Chance :thumbdown:

...deshalb die Frage was können andere Dämpfer ausrichten?

Ich habe das Taubenreuther Federkit verbaut, im Limited und auch im Trailhawk und das harmoniert gut.

Optimal ist es mit dem Trailhawk weil er andere Dämpfer drin hat, vergleichsweise mit Bilstein 10 Offroad, bei dem Limited auch sehr gut, aber bei extremen Löchern ( und noch nicht so geschickter Fahrerin :P :* :thumbup: ) sind sie schon ein/ zweimal gefühlt durch den Kotflügel gekommen, da der Limited andere Dämpfer verbaut hat.

Trekkfinder waren mir zu hart, zu oft von Federbrüchen gehört :whistling: und hat sich nicht stimmig angefühlt,...MEINE Empfindung. ^^