... mit den Rückenschmerzen ist das so eine Sache,..wer schon "Vorschäden" , wie Bandscheibenvorfälle, Verschleiß, o.ä. hat, der empfindet das mit den Sitzen wirklich anders.
Ich hatte ein gelähmtes Bein nach einem Bandscheibenvorfall, nach OP wieder mit Funktion aber mit Sensibilitätsstörungen und eigentlich immer Schmerzen,.... 
Probe gefahren sind wir in/auf Stoffsitzen, kein Problem, nun habe ich Schonbezüge aus Kunstleder, ...es geht nicht, ich musste sie wieder runtermachen.
Das Verhältnis Schulterauflage und Nacken Kopfstütze, ist auf langen Strecken manchmal ein Problem, das liegt echt an meiner Tagesform, und so leicht gebe ich meinen Willy, nicht mehr her, Schmerzen habe ich eh,..und Pause und bisschen Strecken, ...läuft.
Compass ist mir zu gediegen, Sofamodus, und geht nur mit großer Maschine,..ich bin echt ein Crusier, aber rmit dem 120 PS, boah garnicht.
Gestern habe ich einen weißen kleinen Indianer gefahren, viel besseres Sitzen und Fahren als Compass, auch das Raumgefühl war besser, aber der Indianer hatte Automatik und die kleinste Maschine,..hm ich bin zu Beginn so mit dem Gas umgegangen wie bei Willy,..huch der kam aus dem Sortieren und Hin und Herschalten garnicht mehr raus, geschweige vom Fleck.
Dann ( für meine Verhältnisse hat ich ihn getreten) damit kam die Automatik besser mit zurecht, aber auch der Verbauch,... also war ok, aber auch nur mit größerer Maschine, die Automatik frißt irgendwie die PS.
Ich war so froh, als ich wieder in Willy saß, so das ich erstmal einen kleinen Umweg nach Hause gefahren bin,...einfach schön!