Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

wie ich sehe, gibt es doch einige Neue Mitglieder hier ums Lagerfeuer,...

Ich versuche ein Offroad Beginner Training beim JCD zu bekommen, leider war das schon dieses Jahr, es sei denn, es melden sich genug Interessenten beim Clup unter info@jeep-club.de, dann würden sie eventuell noch ein Beginner in diesem Jahr organisieren.

GRUND: Heute habe ich über den Händler erfahren, das der Hersteller Jeep so ein Beginner offroad Training sponsort, für nächstes Jahr gibt es keine oder noch keine Vereinbarung darüber,...also:

Fragt mal eure Händler
    Wenn Ihr Interesse habt Mail an info@jeep-club.de

Zweite Frage:

Wer hat Lust in Bauschheim, Rhein Main Gebiet, ein ADAC OFFRoad Kurs mit eignem Auto zu machen, ich fände es cool, mit weiteren Neulingen etwas zusammen zu machen.

Termine gehen bis Okober jeweils Samstags oder nächstes Jahr ab April

PS: ich hätte aber auch nicht gegen die netten Jungs aus dem Forum, die ich schon kennengelernt habe.... 8)

tschöö mit ö

Ulrich mein Lieber, gut das wir/ich dich haben, ich weiß was eine Miniflex ist, aber dank deines lieben Chlips, könnte ich zum Experten mutieren, oder gar zum "Erklärbär(in). :rolleyes:

Klar gibts einfache Kappen, darum gings aber nicht,...aber ich bin froh über diese Info, könnte ein Must have werden, für Nägel, Hornhaut, oder aber auch Ventilkappen :023:

Ulrich, das liegt daran das ich auf schwarze Katzen achte, auf Holz klopfe und mich vor jeder Fahrt dreimal drehe,... 8o

Nö also, also auf Holz klopf,...Willy läuft wie ein Puma, stinkt aber nicht so :rolleyes:

Hallo,

auf dem Forumstreffen haben wir über nette und günstige Verschönerungen gesprochen, Andy wollte ja was einstellen, ...ich hab sie nun selbst gefunden und auch bestellt.

Ventilkappen einmal aus Alu und einmal aus Kunstoff,...

Ich meine mich zu erinnern, das Alu mit dem Metall des Ventils "reagiert" muß ich da irgendetwas auf die Ventile auftragen, damit da nichts reagiert?

Danke Jungs für eine Info.

Hi,
    also ich kann dir sagen, wie FRAU es gemacht hat, ...

Willy geholt, sachlich und ruhig haben wir uns erstmal "beschnuppert", Lenkung und Bremsen waren für mich sehr fein und direkt, kannte ich so nicht von meinen Suzuki 8) , also bin ich auch schon mal auf den "Strich" gegangen äh gefahren :rolleyes: dachte ich müsste immer dolle lenken.

Alle Asistenten aus, außer Parksensoren, da die vielen Signale mich erstmal irrigiert haben.

Strecken auf die Arbeit, Kurzstrecke über Land, schön an die Höherschaltung Vorgaben gehalten,...und an die Geschwindigkeitsangeaben :P dann an den Wochenenden auf die Autobahn mit Anhänger, 100 bis 120km.

Mit 1700 km Motoroel wechseln lassen,... tja und jetzt bei 5036 km, er läuft super, wie eine Katze, ist richtig flott im Auzug und bei Langstrecke ruhig und auch im 6. Gang kommt noch was.

...bin jetzt flott unterwegs :whistling: , es macht Spaß und der Verbrauch, hat sich bei 7,2 bis 7,4 mit Klimabenutzung eingependelt.

also läuft.....

Ohne Klugscheißer ist es doch langweilig,.... Ich hab schon gewartet, bis jemand mit den Wattwürmern um die Ecke kommt :D danke Toy,... Passt :thumbup:

Hi Jungs,
    jetzt mal Butter bei die Fische :rolleyes: wie ist den jetzt die Watttiefe beim Renegarde normalo, bzw. Trailhalk?
    Sprich wie tief dürfte ich "watten" mit Willy?

Hi Alex,
    danke dir, ich glaub du hast verstanden, was ich bin... :D , ich schau was geht.

Wenn es noch was im JCD gibt, oder ja ...ich glaube ich bin mir auch nicht zu schade für den ADAC Kurs, ...denn lass ich mir dann zu Weihnachten Schenken,... :P , ich kann nix, deshalb ist das nicht das schlechteste, und für "Geschenkt"....

Franklin,
    ADAC kannst du mit eignem Auto fahren, der Trainer ist mit Headset und Camera mit dem Fahrer verbunden,...Mieten kann man das Gelände auch, so als Gruppe,...oder so auch einzeln.

Grinch,

wie und wo genau finde ich das im U connect? Step by Step wäre super!

Hm, ja App,...hm wenn würde ich auch so ein cooles Gerät aum Amaturenbrett haben wollen,..grins,...ja ich weiss ich out und kindisch, aber Frau darf das :023:

Hi Kiwi,
    hab ich alles schon gemacht, habe per Mail Interesse bekundet, Claudia Kiesel hat mir geantwortet, das es nicht sicher ist, ob dieses Jahr noch ein Einsteiger stattfindet... Mit Thomas habe ich über " Böser Wolf" gesprochen, er war begeistert und sagt sehr empfehlenswert.
    Also ich bin da dran,...

Alex, ich werde auf jeden Fall mal beim ADAC anrufen,...ist für Frischlinge bestimmt lehrreich,.. und ja wenn alle Stricke reißen, weil die Termine nicht passen, suche ich mir hier ein "Opfer" was es mir erklären muß, während ich am Hang klebe,... 8o