Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Hi Miro,

ich habe aufgrund des Auswandes die Serienbereifung genommen 215/70 R16. da es bei breiteren Reifen immer Probleme beim TÜV gab, ( nicht Einhaltung der Herstellervorgaben usw.) deshalb werden dir meine Reifenunterlagen nichts nützen.

Für meine Felgen Platin 69 gibt es auch ein entsprechendes Gutachten, darauf hat mein Reifenhändler geachtet, das die montiert werden dürfen, sofern hatte ich auch mit den Felgen kein Problem.

Für das Federnkit liefert Taubenreuther alle Papiere mit, wenn du die hast, wird die Höherlegung "durchgewunken".

Für deine Reifen hast du ja schon Pete angeschrieben, zwecks Unterlagen, wobei mir meine Werkstatt sagte, kann hilfreich sein, heißt aber nicht das der "HERR" beim TÜV das auch so sieht,...denn SEIN WILLE GESCHEHE,... 8o da gibt es echt Unterschiede!

viel Glück

Stimmt Grinch,...denn auch bei so einem "lockern" Treffen, müsste jemand,...

einen Zeitplan machen,

Hotels vorschlagen (denn es wollen ja nicht alle in verschied. Hotel wohnen :| ,

Wo soll gemeinsam gegessen werden?,

Alternativ Programm für die Beifahrer (inen), wenn die keine Lust auf Offroad haben (oder lässt man die dann einfach zu Hause X/ )

Forums Mitglieder, die nicht Offroad fahren wollen, aber trotzdem Interesse haben, was machen die so lange? ;(

...

Einen Mann heiraten, ist so ähnlich wie etwas kaufen,
    das man schon lange im Schaufenster bewundert hat.

Man ist glücklich, wenn man endlich damit nach Hause geht,
    aber es passt nicht immer zu allem,... :rolleyes: 8o

Jeep, ok meine Erfahrungen mit Allwetterreifen im Winter, in meinem Fall, waren sehr bedenklich. (wir haben hatten da richtigen Winter, nicht drei Schneeflocken im Wind) 8)
    Deshalb fahre ich reine Winterreifen,... Und die AT werde ich diesen Winter testen,... Wie ich geschrieben habe, die Erfahrungen stehen noch aus....

HI,

es gibt einige Threads zu Allwetterreifen, Tendenz eher nicht zu empfehlen, in Mittelgebirgen oder schneesicheren Gebieten.

Im "Flachland" ohne wirklichen Winter mit Schnee, Matsch und Eis vielleicht akzeptabel.

Dann würde ich Sommerreifen auf R 17 oder R 16 Felgen nehmen, dann kannst du eventuell reine Winterreifen umziehen lassen. Siehe in dem Handbuch, welche Reifen und Felgengrößen für den Wagen zugelassen sind.
    (Da gibt es auch Threads zu, welche Winterreifen zu empfehlen sind)

Oder du nimmst gute AT( All Terrain) Reifen mit Schneeflocke, die würde ich auf jeden Fall immer Allwetterreifen vorziehen. Und die kannst du das ganze Jahr fahren.

Mein Willy hat den totalen Luxus (das ist mir selbst als Frau (Schuhshopping) noch nie passiert,... :love: :rolleyes:

Er hat
    die Ursprungs Sommerreifen R18 225er,
    Winterreifen Pirelli Winter R16,
    und AT Grabber mit Schneeflocke R16

..ich werde die AT hier im Mittelgebirge mal im Winter probieren, und wenn das nicht geht, kommen die Winterreifen drauf, und die AT sind dann die Offroad Event Reifen :thumbup:

Also Für dich AT mit Schneeflocke, oder reine Winterreifen wenn ihr Winter habt, das wäre mein Tip :thumbup:

Hi Moses,

da hast du recht, es sollte eher Mitte Deutschland sein, damit alle, die wollen, erträgliche Wege vor sich haben ( aber mir wurde zu Beginn gesagt, wer Jeep fährt, empfindet keine Strecke als zu weit :023: :rolleyes: :D )

Nun kommt das große Aber, wie du erkennen kannst, erweist sich die Suche nach einem Organisator, als na sagen wir mal, schwierig ?( man muss ja froh sein, wenn es dann überhaupt noch einer macht,....!

Wir halten auch Himmelfahrt frei,....

Holzmichel,

gibt es da bei dir was Neues??

AHK Händler fragen,....!

Im März geb es keine AHK ab Werk zu kaufen, der Händler hat Sie dann vor Ort angebaut.

Tip: Wichtig bei AHK Einbau LED Paket oder nicht?!?,

...meiner hat kein LED Paktet und die AHK hatte zu Beginn Probleme, darauf mußt du achten.

HI,

also die Abgedunkelten Scheiben muss man extra bestellen, 150,..Euro

Für mich ist das Angebot vom Gefühl nicht seriös, Besitz/ Eigentum,..hmm da würde ich erstmal nachhaken, WARUM das so sein muss.

Diesel ist sicherlich nicht optimal, schon eher ein Benziner Automatik, sicher "schluckt" die Automatik einige PS aber warum muss es dann gleich die größere Maschine sein?!?

Hallo,

du meinst Internet DAB Radio Empfang im Tunnel?

Ich habe mit dem DAB Radio kein Problem, auch in Tunnel, (wir haben ja höchstens 1000m oder so) ich habe mir ein paar Sender am Display voreingestellt, und stelle dir dann mit einem Klick im Display um,...

Ja da hast du recht, leider kann man bei uns nicht einfach so durch den Wald fahren, und das ist ja auch gut so!

Deshalb bin ich lange mit dem Hund durch die verregneten Wald gewandert, und tatsächlich hatte bei uns jemand die gleich Idee wie du, er fuhr mit seinem Geländewagen "verbotene" Wege.

Er sah auch ganz beschämt aus und hatte ein schlechtes Gewissen, wo ich ihm aber Platz gemacht hab und gelacht habe, war er "erleichtert", vielleicht sah ich auch aus wie ein verregneter Förster, so in meinem Outfit,....

Ich hab es dann auch nicht lassen können, und bin den Wirtschaftsweg zu unserem Schützenhaus (das ist erlaubt) mit Willy hochgefahren, ich war ja schon nass und er ein bisschen dreckig,...doch noch ein schöner Sonntag.

Jeep, stimmt schön wars auch das Jürgen mit Gabi vorbei geschaut haben :1f44d:
    Hatte auf der AB noch einen weißen Reni mit grauer Graffitfiolierung aus AK vor mir,... Leider ist er nicht im Virginia gelandet.
    Bis zum nächsten Mal :023: