Bei mir auch, hab den Papierkram aufgegeben, und probiere einfach aus, ich hab bestimmt nur erst die Hälfte gefunden, aber nicht wichtig, Hauptsache Grinsen beim Fahren gefunden ![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
So Willy wieder da, keine Fehleranzeige nach dem Update, also wird Sonde nicht getauscht.
Ach ja und der Spiegel ( FRAU hat Ihn zu wenig benutzt,...sagt MANN) laut Werkstatt durch Wenig Nutzung und Feuchtigkeit "Flugrost",...
hm dachte es sei Alu, egal, die Mechaniker haben energisch den Spiegel mal "eingerenkt" und haben auf Automatik gestellt,
pff ich erschreck mich jedes Mal, ich finde nun nicht auch die schnelle die manuelle Einschaltung 
Ach und Willy war heute morgen gefühlt sehr flott und spritzig unterwegs (ob das am Update liegt?), oder er hat sich einfach gefreut, das der Dreck von der Lüneburger Heide noch an Ihm klebt

-
So bin fast wieder ausgeschlafen, die Heimfahrt am Sonntag war doll spät

Und hier mit lichter Dichte, nochmal bisschen Geschichte

Episode 4
Über die Herkunft des Namens Jeep, den sich die Firma Willys-Overland Company in Toledo (Ohio) erst 1950 als Markennamen schützen ließ, gibt es zwei Theorien:
Er könnte sich aus der Bezeichnung General Purpose („Allzweck“) bzw. deren Kurzform „GP“ (sprich: „Dschieh Pieh“) ableiten, was sich umgangssprachlich dann in „Jeep“ verwandelte.
Eine andere Theorie besagt, dass der Name von einer Figur aus der Comicserie „Popeye“ stammt: Das Fabelwesen „Eugene the Jeep“ half mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten seinem Freund Popeye, wenn dieser trotz seines Spinatkonsums nicht weiterwusste.[2] Die Comic-Theorie erscheint wahrscheinlicher, denn die Fahrzeuge wurden weder in der Ausschreibung noch später offiziell von der Army als General Purpose bezeichnet. Nur Ford benutzte das Kürzel „GP“, allerdings war dies ein Ford-interner Werkscode und stand nicht für General Purpose.
-
Hm Jungs, so jetzt gehe ich auch mal auf die Suche,....
nach der Anzeige -
Hi,
wenn ich so ein Gitter montieren würde, ist das oben und unten fixiert!Meinen Gefühl nach, reicht ein Gitter was nur an den Kopfstützen fixiert ist nicht aus, Tiere und Sachen die im "Flugzustand" ihr Gewicht vervielfachen nicht aus,...

-
nee, bei Mustang
mit Behindertenausweis geht auch
ich kam nur nicht in mein Traumauto bzw. wieder raus 
-
Hallo, schön, mit Black Pack, da ist er richtig cool, willkommen

-
Ok, aber oben bzw. an den Haltegriffen/Türe oben ist nichts befestigt, nur und kräftig, danke dir.
-
Danke Trailhaker, ja das stimmt, wer gut verhandelt,ist zufrieden
ich habe einige Tausend vom Listenpreis und noch so einiges Zubehör, ich war mit meinem Endpreis sehr zufrieden.Also auch ohne Jagdschein möglich,..

-
Also bei uns Rennis gehen ca. 13 Liter rein, wenn Willy Warnt, gebe ich min. 5 Liter in den Tank, da läuft nie was über
anstonsten mit Adapter an der Tanke. -
Hi,
ist das Gitter verschraubt? oder wie ist das befestigt, ich kann es auf den Fottos nicht erkennen,,,,,,,,,,,,
-
Willy ist heute zum Recall V75 beim Freundlichen, es geht ja um die Prüfung der Lumda Sonde Motorsteuergerät,....
Ich habe erwähnt, das alles bei Willy funktioniert und das das ein Zustand sein soll, denn ich auch nach Abholung noch haben möchte,...toi toi
PS stimmt nicht der Beifahrer Außenspiegel klappte nicht mehr ein

-
Sportgoofy,
was ist ein Abrufschein?
Mich hat der Händler damals gefragt, ob ich Jäger(in) bin,.....nöö ok dann gibts kein Rabatt,....
Kannst du mir das mal im Detail erklären, wenn ich mal wieder Autos einkaufen gehe

-
Hallo Michael, willkommen an der Theke!
Zum netten Plausch, geballten Halbwissen, und dem Grinsen beim Fahren

-
Hi Oldtimer, ich habe so gelacht, echt klasse deine posts,
sorry, war spät,.... Ich wollt mir grad wünschen das es regnet anstatt Schnee,... Aber nee dann werde ich ja ertränkt

Sorry ein Bier auf mich, für dich nee umgekehrt oder so

-
Schnee, ,,,mimimmmmiiimi

-
Du KOMMST aber auch mit!!!!!?
-
Frost und Sonnenschein, ...einfach geil!
Episode 3
Den Namen Jeep machte der Chef-Testfahrer von Willys-Overland, Irving Red Hausmann, erstmals publik – und zwar im Februar 1941, als er „seinen“ Jeep der Presse vorstellte.
Es ist überliefert, dass er bei der Pressevorstellung mit dem Jeep die Treppe des Kapitols in Washington hochfuhr – begleitet von der Washington Daily News-Journalistin Katherine Hillyer.
Wieder am Fuß der Treppe angekommen, fragte einer der Zuschauer, was das denn für ein Auto sei. Hausmann: „It’s a Jeep.“ Hillyer übernahm diesen Namen für ihren Artikel – und damit war der Name Jeep für alle Zeiten etabliert und wurde sogar von den Militärs als offizielle Bezeichnung akzeptiert. Der Artikel mit dem Foto des Willys MB samt Jeep in der Bildunterschrift erschien in der Washington Daily News vom 20. Februar 1941.
-
Hi Guzzi,
ja es sei denn man macht die "weibliche " Lösung, ...

Höher legen und kleinere Felgen
, die Sommerreifen sind auf 18 Zoll Felgen, und jetzt fahre, äh, fliege ich Teppich, sprich AT auf 16 Zoll Felgen. 215/70/16Fazit :
noch bequemer einsteigen durch Höherlegung, durch 70er Gummi sehr komfortabel, auf Straße und daneben, und die AT Grabber sind sehr ruhig.
Ich kann sie im Winter fahren, wenn ich will, aber vielleicht mache ich nach der Fahrt in die Heide die Winterreifen drauf, auch auf 16 Zoll Felgen. -
ach Fränki, da bist du ja garnicht weit wech,...hmhm