Du KOMMST aber auch mit!!!!!?
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Frost und Sonnenschein, ...einfach geil!
Episode 3
Den Namen Jeep machte der Chef-Testfahrer von Willys-Overland, Irving Red Hausmann, erstmals publik – und zwar im Februar 1941, als er „seinen“ Jeep der Presse vorstellte.
Es ist überliefert, dass er bei der Pressevorstellung mit dem Jeep die Treppe des Kapitols in Washington hochfuhr – begleitet von der Washington Daily News-Journalistin Katherine Hillyer.
Wieder am Fuß der Treppe angekommen, fragte einer der Zuschauer, was das denn für ein Auto sei. Hausmann: „It’s a Jeep.“ Hillyer übernahm diesen Namen für ihren Artikel – und damit war der Name Jeep für alle Zeiten etabliert und wurde sogar von den Militärs als offizielle Bezeichnung akzeptiert. Der Artikel mit dem Foto des Willys MB samt Jeep in der Bildunterschrift erschien in der Washington Daily News vom 20. Februar 1941.
-
Hi Guzzi,
ja es sei denn man macht die "weibliche " Lösung, ...

Höher legen und kleinere Felgen
, die Sommerreifen sind auf 18 Zoll Felgen, und jetzt fahre, äh, fliege ich Teppich, sprich AT auf 16 Zoll Felgen. 215/70/16Fazit :
noch bequemer einsteigen durch Höherlegung, durch 70er Gummi sehr komfortabel, auf Straße und daneben, und die AT Grabber sind sehr ruhig.
Ich kann sie im Winter fahren, wenn ich will, aber vielleicht mache ich nach der Fahrt in die Heide die Winterreifen drauf, auch auf 16 Zoll Felgen. -
ach Fränki, da bist du ja garnicht weit wech,...hmhm

-
Ist locker flockig zum kennenlernen, Oldheimer kommt auch aus dem Westerwald....
Bei welchem Händler hast du gekauft?
-
Cool willkommen, gut das du umgezogen bist
By the way, kannst ihn ausgiebig ausprobieren,.. Wir machen am 16.11.eine Ausfahrt im Siegerland, siehe Kalender Stammtisch Rhein-Berg
-
Ich hab mal bei unserer Tanke gefragt, sie haben einen Adapter für Willy, da fahre ich morgen vorbei

-
Interessanter Beitrag, Chris

-
Hi Frank,
dein Post finde ich ein bißchen befremdlich
, ich habe ALLE Hoffnung, das alles was verbaut ist auch funktioniert!Und wenn das nicht der Fall ist, trete ich erstmal dauerhaft gegen die Tür des Händlers, wo gibt es denn sowas, das ich froh sein muß, wenn er anspringt, oder der Totwinkelassistent geht?!?
Alles muß funktionieren, was ich bezahlt habe, und wenn die Fehler sich häufen oder keine Abhilfe geschaffen wird, überdenke ich die Marke oder die Werkstatt des Händlers, und dann erst, geht es auf Kompromiss Suche.
-
also an meinem "wilden"Temperament kann es nicht liegen,
,Temperatur bis jetzt ja keine Hardcore, Streckenprofil,...hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen,...
hm er hat sich immer zeitnah nach den Offroad Fahrten gemeldet, Horstwalde und Engelskirchen, so ein paar Tage später,...hm und gleich zu Beginn, ich denke der Händler hatte bei der Übergabe nicht voll gemacht,....
-
-
Die Daten vom Willys MB

MB
Produktionszeitraum: 1942–1945 Klasse: Geländewagen Karosserieversionen: Kübelwagen Motoren: Ottomotor:
2,2 Liter (45 kW)Länge: 3327 mm Breite: 1575 mm Höhe: 1321–1829 mm Radstand: 2032 mm Leergewicht: 1040 kg -
Sehr schönes Programm!
-
Ja ich tanke auch nach ,wenn das Fahrzeug es anzeigt,
deshalb meine Frage, das Signal kam dreimal auf nun gesamt ca. 13500 km.Wollte wissen, ob das normales Level ist,....

-
Hi Andy,
das mit den Rückenschmerzen ist ja eine sehr individuelle Geschichte, ich kann dich gut verstehen.
Meinem Rücken ist das Fahrwerk von Willy sehr angenehm,und dadurch das ich den Sitz auf die höchste Pos. gestellt habe, bereitet mir mein Lendenwirbel und mein desensibles Bein weniger Probleme.
Auf langen Strecken bekomme ich mit der Schulte-Nacken Partie Probleme, da die versucht, die Schwäche im Lendenbereich auszugleichen, außerdem stimmt der Winkel der Kopfstützen einfach nicht .
Aber ich kann mit Willy längere Strecken fahren als früher, und das ist gut so
ansonsten Pausen einlegen, Übungen machen, und Auto von außen betrachten

-
Morje,
Willy erster Frost, minus 2 Grad, Willy hat sich geschüttelt und ist die Morgensonne gestartet.
Geschichte am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Episode 2
Der Willys MB, mit der Armeebezeichnung ¼-ton 4 × 4 truck, gilt als der Urahn aller sogenannten „Jeeps“. Er wurde aufgrund einer Ausschreibung der US-amerikanischen Armee ab dem Jahre 1940 entwickelt. Die US-Armee suchte damals ein kleines und geländegängiges Fahrzeug, das relativ billig und in großer Stückzahl hergestellt werden konnte.
„Er ist treu wie ein Hund, stark wie ein Maultier und flink wie eine Bergziege“
…so beschrieben die US-Soldaten ihr Allzweckfahrzeug. -
Hallo
Lt Handbuch kommen glaub ich fast 10 Liter in den Tank.Frage, wie oft tankt ihr nach, habe nun ca. 13500 km gefahren und habe dreimal nachgetanket.
-
Cool, jetzt wird es lustig, Bilderrätsel?

Bierschere?
Bierschneider?
Biercut?

-
Wenn es Robert in den Listen gefunden hat
, ansonst zweite Meinung, durch Anruf bei einem anderen Jeep Händler, am besten, bei einem, der das schon länger macht,.... -
Automatik oder Schalter haben unterschiedliche Anhängelasten,...ok ich schau mal nach.
Willy auch ein Schalter, 600 kg ungebremst/1500 kg gebremst, ist aber MY19, also aus diesem Jahr, falls es da Modelljahr Unterschiede gibt ?!?