Beiträge von Trubadix

Partner:
Feiertag?

Schaltest Du den Allrad jedes mal nach dem Start mit der Hand ein oder gibt es ne Möglichkeit,den Allrad schon von der Software her permanent laufen zu lassen ?
    Mir geht das Brummen auch auf den Zeiger. Ich habe mit einem wirklich nettem ZF Techniker aus Dresden telefoniert. Dem war das Problem völlig neu. Aber es gibt da wohl einen Unterschied zwischen Automatik- und Verteilergetriebe. Wie auch immer- helfen konnte er mir auch nicht wirklich. Ich habe jetzt 61Tkm runter und denke, das das brummen etwas lauter geworden ist, wenn sich der Allrad ausklinkt.

Das würde mich auch mal interessieren. Im Netz hab ich gelesen, das sich die freie Werkstatt irgend ne Lizenz von FCA kaufen müsste, um den Service zurückstellen zu können. - oder man lässt eben den Service gleich bei FCA machen. Ist zwar um ne ganze Menge teurer, aber die Meldung Service durchführen erscheint dann nicht mehr beim Starten. Ich hab mittlerweile für mich meinen Frieden gefunden und kann mit der doofen Meldung leben.
    Im übrigen gehöre ich leider nicht zu der Generation, die sich in diesen Foren blind zurechtfindet. Ich bitte vielmals um Vergebung, das ich meinen Beitrag in die falsche Rubrik gestellt habe.- Ich bin froh, das durch mein Fehlverhalten niemand ums Leben gekommen ist ;)
    Vielleicht kann mir das richtige Einordnen mal Jemand verständlich erklären . :thumbup:

Hallo liebe Jeepfreunde- ich hatte ( nachdem die Garantie verstrichen war) das Baby vorgestern in ner freien Werkstatt. Alles nach Serviceplan erledigt, aber die Serviceanzeige lässt sich mit seinen Mitteln nicht zurückstellen. Nun gibt es ja etliche Möglichkeiten, dieses SEG Teil zu Brücken.- meine Frage- hat das von Euch schon jemand erfolgreich hinbekommen? Ich frage lieber erstmal, ehe ich mir was falsches kaufe.
    Ach so- mj 18 - 170ps Benziner.

Ich habe meinen Compass gerade von der ersten Inspektion geholt. 357€ Brutto bei Fiat in Riesa /Elbe inclusive 15€ Ersatzauto.
    Wenn ich mir so Eure Beiträge durchlese, ist das wohl normal für Ölwechsel, Pollenfilterwechsel und nicht zu vergessen- Wischwasser nachfüllen. :thumbup:

Hi liebe Compassgemeinde- ich habe mir etwas einfallen lassen, das der Kofferraumboden auch in der oberen Verankerung richtig gut belastet werden kann. Ich habe mir aus einer 20mm LKW Platte (beschichtetes Sperrholz) einen herausnehmbaren Querträger gebaut dessen Oberkante 2mm höher ist, als die Plasteauflage. Das hält. Auf jeden Fall mehr als die Originallösung.
    Ach ja. Und ich habe die Breite des Trägers so gewählt, das er recht straff zwischen den Kotflügelverkleidungen sitz. Somit klappert auch nix. :thumbup:

Danke für Eure Antworten. Ehe ich mir das Ding beim Ali für viel Kohle bestelle, lasse ich die Abdeckung einfach weg. Mich nervt nur das nicht ganz glücklich gelungene Ausbauvervahren jedesmal. Ich hatte das letzte Mal beim 2er Golf vor 25 Jahren so ein pappding. Und da konnte ich das Teil einfach nach hinten rausziehen. Und das Beste: Greta wird stolz auf mich sein. Wenn ich das Ding weglassen, verliert das Auto an Gewicht und automatisch verbessert sich die CO2 Bilanz :thumbup:

Hallo, nur als Ergänzung möchte ich anmerken, das die Aufnahmen des Kofferraumbodens in der oberen Stellung nicht die Stabilsten sind. Hab meinen Sohn zum Baumarkt geschickt, um 3 Sack Fertigmörtel und 10 Gehwegplatten zu holen. Leider hab ich vorher den Ladeboden nicht ganz runter gelegt. Es stand und steht ja nirgends geschrieben, wie viel Kilo der Kofferraum trägt. Jedenfalls haben es diese billigen Plastikaufnahmen nicht ausgehalten. Der Kofferraum ist bestimmt nur für ne Aktentasche gedacht.

Zunächst erst einmal Danke für die Begrüßung im Forum. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Compass limited 4x4 170 PS Benziner. Als Jahreswagen mit 10 km auf der Uhr. Nachdem mich meine C Klasse w204 sehr enttäuscht hat und die Werkstatt Unsummen verschlungen hat, bin ich bei dem Jeep hängengeblieben.Ich hatte diesen Wow Effekt. Hoffentlich ist mein neuer Freund zuverlässiger.