Hallo !
Ja, ich habe das auch schon befürchtet, weil es ansonsten ja wenig Sinn macht, aber wer weiss, hätte ja auch ein tolles Feature sein können ![]()
Danke nochmal !
Beiträge von Jopeters
Partner:
-
-
Hallo !
Hoffe, dass ich nicht einfach nur blind im Handbuch geblättert habe.Am Beifahrersitz fängt nach einiger Zeit die Leuchte in der Sitzheizungstaste an zu blinken.
Was bedeutet das ? Ist das ein Fehlerhinweis wegen Überhitzung oder ähnliches ?Danke vorab
-
Hallo toy4ever !
Danke für die Antwort. Habe es einfach nun mal gewagt
Geladen, eingesteckt, OK gesagt und gewartet. Erst blieb das Radio ja mal dunkel (Schock!)
dann kam es wieder, war wohl ein System einrichten ohne Ansage. Scheint alles wieder zu sein
wie es war. Sprung von 07.irgendwas auf 09.00.48. Habe aber nichts Offensichtliches entdeckt
und die Dateien schweigen sich aus, was "geupdated" wurde.Danke nochmal !
-
Hallo zusammen !
Ich habe ja auch immer gerne die Software auf einem möglichst aktuellen Stand und bin jetzt durch die Informationen hier ein kleine wenig irritiert.
Auf der Seite
https://www.driveuconnect.com/software-update/
wurde mir nach Eingabe der [definition=2,0]VIN[/definition] eine Update angezeigt, dass ich nu auch mal runtergelassen habe.
Es hört auf den NamenMY15_BU_RG2_09_0_48_0_S.ZIP
Ist das jetzt nun ein Update für europäische Fahrzeuge oder lässt man hier besser die Finger davon ?
Oder anders gesagt, wo ziehe ich die uConnect-Updates für einen in Euro gekauften Renegade ?In jedem Fall mal Danke vorab
-
Hallo,
ohne jetzt alles gelesen zu haben kann ich vielleicht nach gut 3000 Kilometer auch ein klein wenig beitragen, dass wir uns eigentlich alle ganz wohl fühlen in unserem Renegade

Beziehe mich mal auf die sehr schöne Auflistung ganz am Anfang (xRay):
Innenraum:
+ gute Übersicht
+ gutes Raumwunder
- sehr Kratzempfindliches KunststoffDie "Plusse" soweit auch bei mir. Die Übersichtlichkeit an Ampel ist nicht immer gegeben (kenn ich aber auch von meinem Ducato).
Raumwunder unterstreiche ich dick und fett. War mir am Anfang nicht sicher, ob der Probewagen nicht sogar "kleiner" war. Das Teil
ist so gross und "wohnlich", dass ich fast schon vergesse, dass ich in Deutschland schneller fahren darf als in Norwegen
Die Kunststoffteile haben mich auch erstaunt, empfinde ich auch nicht als so wahnsinnig hochwertig, habe aber schon dolleres erlebt
in unserem Chevy Sparks, kurz mit einem Holzbrett aufgetischt und schon war ein Fahrer drinnen. Ärgerlich. Wird hier wohl nicht so
sein.Aussen/Karosserie
- Kennzeichenhalter zu Labil/ scheppert
- Tür/Fenstergummis finde ich fehl Konstruiert
- da Windschnittig wie ein Haus, nimmt er viel Steinschlag aufStimmt, die Halterung finde ich auch nicht sehr positiv.
Mit den Abdeckschienen an einem hinteren Fenster hatten wir nun auch schon ein Aha-Erlebnis. Bog sich
nach hinten auf einmal nach oben (Hitze ?!). Also vor Eigengefummel zur Werke und da wurde sie einfach mal
abgeizen und "gerade gebogen". Schauen wir mal, ob das ausreicht. Angeblich soll es dieses Problem bei vielen
Automarken geben. Bei mir war es nun zum ersten Mal.
Ich hoffe auf wohlwollenden Steine, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.
Motor/Getriebe
+ Verbrauch ( 5,9 innerorts/ 6,5 AB )
+ Schaltung exakt
- im Vergleich ein lauter DieselDer Verbrauch stimmt mich auch absolut freudig, beinahe ein Liter weniger als in den besten Zeiten bei
Kuga. Derzeit rechnerisch bei 5,8. Der Bordcomputer ist da differenzierter aufgestellt. In der Anzeige 8
(Reichweite etc.) bleibt er eisern bei 6,2, bei meinem Dauertrip ist er freundlich auf 5,8 fixiert und im Trip
A kommt es dann wohl auf mich an
Ja, die Schaltung ist super und sauber, kein Vergleich zu meinem Kuba. Was mir auffällt ist von Zeit zu
Zeit und schwer reproduzierbar ein Schlagen im Getriebe. Der freundliche Mitarbeiter der Werkstatt hat
das Geräusch/Gefühl bestätigen können (Gott sei Dank keine neurotische Sache von mir). Will sich mal
schlau machen. Mal sehen.
Jo, der Diesel ist ein Kerniger, aber das passt ja zum JEEP irgendwie auch. ;-)))))Was ich anders machen würde :
Die front etwas Windschnittiger gestalten
Eine Verstellbare RückbankNein, bitte nicht, es gibt schon so viele abgerundete SUV-Zäpfchen. Ich bin so froh, dass der Renegade
ein Knuffiger ist. Das ist es was ich wollte. Sorry, das musste raus
Und zur Rückbank wäre es schön, wenn die zusätzliche Ladeplatte eben nicht zusätzlich sondern Serie wäre.
Hatte Glück, dass ich die jetzt einzeln ohne Komfort-Paket nachbestellen konnte.Ansonsten ein gut gelungener Italo Jeep
Jawollllll !!!!!
Bislang bin ich rundherum überzeugt von meinem neuen Autole

So, jetzt müde vom Tippen und spät ist auch

ciao
-
Hi und Danke für die nette Karte !
Als Renegade-Newbie bin ich natürlich jetzt erst einmal total enttäuscht

Die sind wohl noch nicht enthalten. Möglicherweise bin ich in LL aber auch der 124tigste
JEEPie
Freue mich dann auch die nächste Statistik....
-
Nachdem ich diesen Thread hier angefangen habe muss ich ihn ja auch irgendwie abschließen.
Habe heute mal wieder genauer hingesehen und tatsächlich, die Helligkeit der Anzeige verändert sich
in Abhängigkeit von der Außenhelligkeit, anders gesagt, fahre ich in einen Tunnel oder unter dichten Bäumen
wird die Anzeige dunkler und fahre ich aus dem Tunnel wieder raus wird es wieder heller, immer mit
einer kleinen Verzögerung.Heißt wohl, dass ich zwar keine AUTO-Funktion am Lichtschalter habe, aber wohl einen Sensor, an dem die
Helligkeitsregelung des Displays hängt. Schätze also, dass die AUTO-Funktion sehr, sehr teuer ist ;-))))Danke für Eure Hinweise !!!!
Wieder was gelernt

-
Hallo !
Ja, der Gedanke kam mir heute auch mal, dass in dem fetten Teil hinterm Spiegel möglicherweise
ein Sensor drinnen steckt, der aber nicht mit Funktion belebt wird (gegen Aufpreis natürlich schon).Das könnte beim Fahren entlang eines Waldes (unterschiedliche Silhouette) erklären, warum ich manchmal
das Gefühl habe, das es quasi an und aus geht.Muss ich nochmal beobachten (klingt spannend
)Danke für den Hinweis.
-
Moin !
Heute haben wir mal zu zweit beobachtet und........
...........es war nix ! :-((( Wie plötzlich keine Zahnschmerzen mehr beim Zahnarzt.
ABER habe festgestellt, nachdem ich mit Abblendlicht losgefahren bin, dass jedesmal, wenn ich das
Abblendlicht ausgeschaltet habe die Helligkeit vom Display anstieg. Ist das doch ein Feature ?
Beobachte mal weiter
-
Hallo dikay !
Danke fürs Feedback.
Schalte mal das autom. Abblendlicht aus und teste nochmal.
Ich befürchte, dass da bei mir kein AUTO aufm Schalter steht. War auch so ein Gedanke, dass irgendwo ein Stromabnehmer beeinflußt.
Wüßte nur nicht, was das sein könnte.Werde mal das Licht noch ein wenig dimmen, vielleicht seh ich dann noch ein wenig besser (und morgen wird meine Frau verpflichtet mitzulocken
).
Ich hasse solche Effekte :-((((( -
Moin !
Ich rätsele gerade, ob ich mir etwas einbilde oder es tatsächlich passiert !
Habe die Displayhelligkeit der beiden Connect-Anzeige etwas nach unten geregelt. weil es mir zu hell war.
Heute habe ich beim Fahren wieder den Eindruck gehabt, dass zumindest am Anfang ein periodischer Wechsel
der Helligkeit stattfindet. D.h., es wechselt von der dunkleren Einstellung in die maximale Helligkeit und dann
nach einer kurzen Zeit wieder zurück. Irgendwann hört das dann wieder auf. Aufgefallen ist es mir jetzt zum zweiten
Mal.Hat sonst noch jemand diesen Effekt (hoffe, das ist kein Feature) festgestellt oder muss ich am Ende meine Brille
checken lassen.Danke vorab
-
Hallo aus Bayern !
Viel Spass mit Deinem "Schwarzen" ! -
Hallo !
So Misses mir in etwa auch gegangen

Erst kleines Werbebildchen gesehen,
schlau gemacht,
Probefahrt und hat gepasst,
weiter drumherumgeschlichen,
tolles Angebot gesehen,
noch ne Probefahrt,
spontan geworden.....Und nun freu ich mich fast, dass ich morgen wieder mit der Kiste auf die Arbeit fahren darf ;-)))))
Und die Schwarzen sind doch wirklich einfach die schönsten ;-)))))))))
Willkommen !
Gruß
Jörg -
Hallo Jeepreich !
Ja, ich war auch erstaunt und habe erst an Schreibfehler gedacht, weil die Werte zum einen dem 140 PS entsprachen und zum Teil halt auch nicht. Jetzt wo ich ein Handbuch habe weiß ich das der Motor offiziell so vorgesehen war, allerdings wohl nur für solche Editionen. Also im Prinzip gleicher Motor, weniger PS, weniger Nm und etwas weniger CO2. Achja, und soll auch etwas langsamer sein (was mich jetzt für die A96 nicht besonders erschreckt
). Nun, nach etwas mehr als 200 Km habe ich noch keine tollen Vergleichsmöglichkeiten zu meinem Vorgänger (Ford Kuga).Gruß
Jörg
-
Hallo und Danke !
Frankenland ist nett, da wir auch nen engen Kontakt nach Feuchtwangen haben !
Gruß
Jörg
-
Hallo !
Die Winteredition (oder Keidler-Edition, wie sie bei mir heisst) verfügt über
den 2.0 Liter Diesel mit 120 statt 140 PS, Alljahresreifen, Lenkradheizung
und so.Also im Prinzip ein klein wenig gepimpter LONGITUDE mit weniger PS und
zu einem netten Preis.Gruß
Jörg -
Hallo !
Ja ein erstes kleines Foto vom regennassen Renegade gibt es denn dann unter der Renegade-Theamtik.
War noch nicht genug Zeit für ordentliche Familienfotos

Gruß
-
Oops ! Sicherheitshalber auch nochmal hier bei Renegade eine"Jetzt bin ich auch dabei" Meldung !

Hallo zusammen !
Da ich seit Freitag nun auch ein JEEP-Besitzer bin
kann ich natürlich gleichmal gar nicht anders,
als mich hier zu registrieren.Was isses?
Ein Jeep Longitude 4x4 mit 2,0l Diesel und 120 PS
in der Ausstattung Winter-Edition (oder hier KEILER-Edition).Also, man liest sich
Gruß
Jörg -
Hallo zusammen !
Da ich seit Freitag nun auch ein JEEP-Besitzer bin
kann ich natürlich gleichmal gar nicht anders,
als mich hier zu registrieren.Was isses?
Ein Jeep Longitude 4x4 mit 2,0l Diesel und 120 PS
in der Ausstattung Winter-Edition (oder hier KEIDLER-Edition).Also, man liest sich
Gruß
Jörg