Beiträge von Jopeters

Partner:
Feiertag?

Hallo !
    Ich stand dann heute auch mal etwas irritiert an meiner hinteren Tür und bekam sie nicht auf. Habe mal sicherheitshalber auf sanfte Gewalt verzichtet. Zuhause ging es dann schön auf, dafür war die Fake aber auch klatschnass. Was kann man da denn am besten draufpacken, dass das Wasser sich nicht mit dem Gummi so stark bindet ? Talkum (schreibt man das so???) oder sonst etwas Fettiges ?

Danke vorab

Hallo KAEMMEL ! Ja, ich neige auch schön langsam zu der Blödsinnssache. Meinem Händler liegen auch keine Infos für mein Fahrzeug vor. Damit steht es 2:1 gegen myjeep. Leider verloren ;)

Danke, Tobi1982 !
    Aber irgendwie klingt die Aussage eher ein wenig lasch. "...DAS IST BEI DENEN NORMAL..." finde ich nicht überzeugend. Und bei einem 500X würde mich das nochmal doppelt stören, da man hier weniger als beim Renegade von, ich sag mal robustem Wesen ausgeht. Habe auch in den verschiedenen Veröffentlichungen dazu noch nichts gelesen. Na, ich warte jetzt mal, ob mir meine Werkstatt die angebliche Rückrufkampagne bestätigt und wenn ich dann sowieso hin muss, werde ich das auch noch mal anbringen (und meine Blinklampe für die Sitzheizung ;) ). Ansonsten macht es weiterhin Spass.

Hallo und Danke für den Tipp !
    Echt interessant, MyJeep weist eine Rückrufkampagne aus, Reballs.Mopar findet, dass alles in Ordnung ist.
    Jetzt kann ich mir dann aussuchen, was mir gefällt ;)
    Bin gespannt, was die dritte Meinung des Händlers sein wird.

Die Spannung bleibt erhalten ;)

Hallo DubX ! Das will ich wohl hoffen! So eine Macke müsste ja bedeuten, dass ich den Rene gleich mal in der Garage stehen lasse. Abfallende Räder sind auf der Autobahn absolut ungünstig. Habe mal meine Werkstatt angeschrieben und hoffe, dass die was wissen. Oder sich schlau machen ....
    Grotejes!

Moin !
    War heute mal wieder in MyJeep, wo ich meinen Guten mal ein Konto verpasst habe, und habe mit scheckgeweiteten Augen :schock: gesehen, dass da etwas von einer Rückrufkampagne steht (ohne Angabe von Details). Weiss da jemand was dazu ? ?(

Danke vorab

Schwups und schon am nächsten blinkt sie wieder, die Gute, und nach einigem Blinken schaltet es sich aus. Die gleichzeitig geschaltete Sitzheizung auf der Fahrerseite verhält sich m.E. ganz normal. Do not like that !

Moin aus dem Süden !
    Tja, es ist wie wenn man mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt geht, sie sind weg. So ist es auch mit dem Blinken. Die letzten beiden Male (davor war der November zu warm ;) ) hat nichts geblinkt und geruckt., also nix mit "was zu beweisen war". Was bleibt ? Weiter beobachten ;)
    Danke für die zahlreichen Beiträge.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Moin aufm Süden !
    Habe die Tage so ein nettes kleines Kästchen von Jeep bekommen. Kleiner Army-Jeep aus Metall drinnen, eine Plakette zum Ankleben und eine Mitgliedskarte zum einchecken für die Jeep Owners Group. Frage dazu: Lohnt sich das für 80 Neuronen pro Jahr oder ist das unnötig ausgegebenes Geld ?

Hi !
    Glückwunsch. Ist auch ne schöne Farbe (konnte mich mal wieder nur zu einem platten Schwarz durchringen ;) ).
    120 PS scheint aber wirklich gut zu sein. Ich habe so einen wenig publiken 120 PS Diesel bei 2,0 Liter weil Sondermodell.
    Bislang langt mir das, ist ja schließlich auch kein Sportwagen.
    Also gute Fahrt und viele spassige Kilometer ! :thumbup:

Hallo !

Ich glaube auch langsam, dass ich verwöhnt bin. Nachdem ich mal eine längere Tour mit purer Autobahnfahrerei hatte habe ich mir echt eingebildet, das Geräusch, insbesondere in den ersten beiden Gängen, sei weg. Jetzt fahre ich wieder meine Standardstrecke und höre/fühle es auch wieder. Werde es aber in jedem Fall bei der ersten Inspektion mal ansprechen und prüfen lassen.

Hallo Tobi1982 !

Schöner Renegade und in den Wald durfte er auch schon. Dazwischen steht bei mir immer noch meine Frau ;)
    Könnte ja dreckig werden ;)

Auf jeden Fall viel Spass mit dem R.
    Auch ich bin bislang begeistert (und hatte vorher schon SUV) und auch mir geht es so, dass er zwar kleiner als mein
    Alter ist, ich aber drinnen doch das Gefühl habe in einem üppigen Wohnzimmersessel zu hocken und die "ganze Welt"
    überblicke.

Bis dahin

Hallo Tobi1982 !

Also warm werden beide (eigentlich sogar ganz ordentlich). Das Abschalten des Blinkens muss ich nochmal prüfen,
    da bislang meine Frau dann aktiv abgeschaltet hat. Da muss sie wohl dann mal durch ;)

Hallo Chief !

Nach 60 min. wird von Stufe Hi auf Lo zurückgeschaltet. Nach weiteren 45 min. aus.

Ja, das habe ich ja auch gefunden. Nur das Blinken wird halt nirgendwo erwähnt und das macht dann stutzig/unsicher.
    Zumal es auf dem Fahrersitz im Parallelbetrieb nicht blinkt (bin ich vielleicht zu leicht ;) )

Hallo !

Saß jemand auf dem Beifahrersitz, wenn es blinkt? Nicht das da die Sitzbelegungserkennung vom Airbag noch mitspielt?

Ja, meine bessere Hälfte und ich gehe schwer davon aus, dass sie schwer genug ist, dass die Sitzbelegung das bemerkt (Bitte so nicht an meine Frau weiterzitierten ;) ).

Aber was mir noch eingefallen ist: Beim ersten bewussten Auftreten hatte Sie noch ein Kissen unter dem Allerwertesten. Nicht das da eine Überhitzung oder sowas stattgefunden hat. Werde wohl dann mal die Werkstatt kontaktieren.