Beiträge von Manfred
-
-
-
-
Der hat aber lange gebraucht, bis er kapiert hat, was los ist...

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe ja auch freie Werkstattwahl drinne.
Dazu mal eine Frage, wenn`s zum "Fall der Fälle" käme:Hier vor Ort ist ja ein großer, leistungs- und verkaufsstarker FCA-Händler ansässig, mit dem ich ja auch sehr zufrieden bin.
Würde die Versicherung bei eingeschlossener Werkstatt-Bindung dann ev. tatsächlich sagen "Sie müssen zur Reparatur zu dem Berliner Händler XYZ fahren" oder irgendwo anders hin ??
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn hier vor Ort schon einer großen und guten Händler/Werkstatt vertreten ist ?Bei Werkstattbindung wird das Auto bei dir abgeholt, du bekommst ein Ersatzfahrzeug und nach der Reparatur wird dir dein Fahrzeug wieder vor die Haustür gestellt.
Und das läuft auch nur dann, wenn deine Versicherung einen Schaden an deinem Fahrzeug zu zahlen hat. Ansonsten gehst du in die Werkstatt deines Vertrauens.
-
Und den BMW darf sie auch fahren
Der kostet aber Extra.
Da kann man sich schon einen Nebenjob besorgen ...Ist bei uns die Allianz.
Da fällt man echt vom Stuhl, wenn man mit der Versicherung spricht.
Du solltest mal einen Versicherungsvergleich machen. -
...Da ist es doch eine Überlegung wert, dem Kind ein eigenes Auto, welches nicht so teuer in allem ist, zu besorgen.
....
Bringt nix.Das Problem ist, daß die KFZ-Versicherungen extrem teuer sind, wenn du ein (oder mehrere) Kind(er) unter 23 Jahren (bei einigen Versicherung mittlerweile 25 Jahre) als zusätzlichen Fahrer eintragen lässt.
Noch teurer wird's, wenn das Kind selbst der Versicherungsnehmer ist. Dann wird's exorbitant teuer.
Ergo hilft nur, wenn ein Elternteil der Halter und Versicherungsnehmer ist. Zusätzlich sollte man schauen, daß dann auf dieses Fahrzeug der höchstmögliche SF, denn man im Haushalt hat, eingetragen wird.
-
-
Schon interessant, wie das bei eich gehandhabt wird. In österreich haben wir 9 stufen in der hsftpflicht. In jedem unfallfreien jahr fällt man eine. Bei 0 hat man den besten tarif. Bei einem schaden steigt man drei stufen. Ich bin im moment bei minus 1. wenn ich drei steige bleibt der betrag nahezu gleich.
Auch die kasko richtet sicj stets nach der einstufung. Diese wird mit den stufen billiger oder teurer, je nachdem. Das was man unterschreibt, das behält man. Anpassungen wie bei euch finde ich nicht prickelnd. Ich zahle im übrigen 145 euro im monat versicherung- der günstigste tarif, den es hier gibt. Wie ist dies im vergleich zu euch in D?
Und was kosten Teil- oder Vollkasko? -
Am Auto liegt es definitiv nicht, ...
Kann ich bestätigen.
Ich wollte den Cherokee zum 01.01.2017 neu versichern (ging leider nicht, da ich nicht bemerkt hatte, daß die bisherige Versicherung den Kündigungstermin passend zur Anmeldung im August gesetzt hatte).
Die neue Versicherung wäre um einiges günstiger gewesen.
-