Beiträge von scar2
-
-
Herstellung und Softwarestand kann durchaus noch vor dem Update liegen.
Leider ist es für die Werkstatt zeitaufwendig den Softwarestand und mögliche Updates abzufragen und aufzuspielen, wird freiwillig darum nicht gerne gemacht. Leider auch nicht vor Auslieferung des Neuwagens.
Deine Werkstatt muß das konkret abchecken. -
Hier mein Beitrag aus einem anderen Forum vom vergangenen Jahr:
Geschrieben 08.04.2016 - 17:39
Bei mir gab es seit dem Update der neuen Uconnect Version bisher keine Störung des [definition=10,0]FCW[/definition] mehr.
Im Februar war ich in der Werkstatt und hatte mangelnde Ladung der Batterie und regelmäßige Störung des [definition=10,0]FCW[/definition] bemängelt. Es wurden mehrere Updates für diverse Module eingespielt. Das Ladeverhalten für die Batterie war danach top aber [definition=10,0]FCW[/definition] Störung war zwar seltener aber kam noch vor. Jetzt nach Update auf 16.05.32 seit 2 Wochen keine Störung mehr.
Vielleicht sind beide Updates nötig, das in der Werkstatt für das [definition=10,0]FCW[/definition] Modul und das für Uconnect.Danach hat ein anderer Forumsteilnehmer, der zu demselben Problem mit JEEP telefoniert hat, bestätigt das beide Updates nötig sind (Uconnect und Modul).
-
... treffen sich zwei die gerne die Kurve schneiden
!@Conrad. Wenn [definition=10,0]FCW[/definition] auf nah steht bekommst du erst spät ein Warnung und hast fast zeitgleich den Bremseingriff. Kommst du abstandsmäßig nicht in so eine Situation hast du natürlich Ruhe vor dem System, im Ernstfall sollte es dich aber trotzdem noch einbremsen.
Ich fand fern gut, so konnte ich mich gelegentlich überzeugen das es funktioniert und wenn das "plim" und die Anzeige "Bremsen" kam konnte ich sagen, habe ich doch schon gesehen. -
Ich fand beides gut.
Der Spurhalteassistent stand auf leichte Reaktion, da gab es nur einen leichten "Erinnerungsruck" am Lenkrad wenn man ohne Blinker setzen eine Leitlinie überfahren hat.
Das [definition=10,0]FCW[/definition] stand auf Fern und Warnen + Bremsen. So kam eigentlich eine Warnung rechtzeitig, so das der automatische Bremseingriff ausblieb, weil ich selbst schon vom Gas war bzw. das Bremspedal betätigt habe.
Den automatischen Bremseingriff hatte ich auch, wenn auf der Landstraße plötzlich jemand ohne zu blinken und mit starkem Bremsen zum Abbiegen ansetzte.Was Wendy beschreibt hatte ich bis Anfang 2016 auch häufig, aber es gab ein Update dazu, das sollte ja auch bei Wendy eigentlich längst drauf sein wenn sie 2016 zur Wartung war.
Sporadisch und ohne erkennbaren Grund bzw Verschmutzung wurde die Nichtverfügbarkeit des [definition=10,0]FCW[/definition] mitgeteilt, nach Motorneustart war das System dann wieder verfügbar.
Wenn das Update schon drauf sein sollte ist das System bei Wendy defekt und das ist Schade, denn es ist ein Sicherheitsgewinn. Mal etwas weniger aufmerksam ist jeder mal und da kann es helfen.
An meinem jetzigen Soul vermisse ich es schon, ich habe jetzt nur einen Lane Assist der nur piept wenn eine Linie ohne Blinker setzen überfahren wird. -
Warte mal erst den 2018er Motor ab!
Außerdem nehme ich mit der Panzerung dein Geschoss dankbar als zusätzlichen Anschub auf. -
Schneller weg sein als dein Geschoß ankommt!

-
Ich warte auf den stärkeren Motor 2018, sonst dauert mir das zu lange bis die Vollpanzerung die Reisegeschwindigkeit von 200 km/h erreicht.

-
-
Der Zebraeffekt fetzt, aber beim Fahren nicht zu sehr drauf konzentrieren.

-
-
Bestimmt kann man auch beim Compass die Reaktion zwischen Stark, Mittel, Leicht wählen. Ich hatte den Spurhalteassi auf leichte Reaktion, da reißt nichts am Lenkrad, war mehr nur so ein Erinnerungsstubser.
-
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde gerade für den Renegade die knalligen Playmobil (Duplo)-Farben super. Ich will dem dem Auto gar nicht seriös sein.
-
Das Motorsteuerungsupdate hatte ich auch, der Verbrauch war danach etwas höher, weil der Wagen danach ja öfter die Abgasreinigung macht als nur die ersten 20 Minuten.
Nach dem Update waren auch die ersten ca. 500 km die Getriebeschaltpunkte nicht mehr so sanft wie zuvor, wahrscheinlich werden beim Update auch die angelernten Werte zurückgesetzt. Nach der ersten Tankfüllung passte es wieder.
Stölzi, wenn du aber so jetzt einen guten Wechseldeal zum Compass hast und der dir gefällt, ist es ja gut. Wozu dann noch mit FCA und Fehlerbeseitigung durch schlecht oder falsch durchgeführtes Update rumärgern. -
Mein oranger Renegade viel auch auf und ich wurde von Nachbarn oder auf Centerparkplätzen angesprochen.
Aber so nach dem Motto, sieht zwar gut und auffällig aus, aber würde sich der Andere nie trauen zu kaufen. Ging mir z.B. auch mit Renault Kangoo so. Von Platz und mitfahren begeistert, hätte man nie gedacht das der so bequem ist.
Dein Stelvio deckt eben optisch mehr das Werteempfinden unserer lieben Mitbürger ab. Sieht schon edel und kraftvoll aus, aber weniger Ecken, Kanten und eigenwillige Designelemente als der aktuelle Cherokee oder Renegade. Der Compass könnte in D auch erfolgreicher werden, weil er sich im Design mehr an der aktuell üblichen Optik orientiert. -
Da ich im Renegade noch keine Live Dienste hatte, habe ich auch da eine externe App vom Handy genutzt. Über Bluetooth kommen die Ansagen rein.
-
Ab 10 km/h drüber wird's schon viel, mehr als 20 drüber ist bestimmt schon Rasen, auf jedenfall Innerorts. Soweit so gut.
Aber heutzutage wird ja tatsächlich schon ab 3-4 km/h drüber geblitzt und wenn nach Abzug der Toleranzen 1 km/h übrig bleibt, wird das Ticket verschickt.
Mein letztes Ordnungsgeld waren jedenfalls 2 km/h zu schnell auf der 70km/h Umgehungsstraße. An der geblitzten Stelle links und rechts Leitplanken um Mittelstreifen und Radweg zu trennen, die letzte Zufahrt lag 500 m zurück, die nächste Abfahrt kommt in 2000 m. Soviel zu Blitzen an Gefahrenstellen.
Das ist bei mir jetzt 10 Jahre her.Weil ich keine Lust habe für sowas Geld auszugeben und es doch mal vorkommt, das ich 1-5 km/h unbewußt drüber gerate, lasse ich mir das Überschreiten der Geschwindigkeit der Strecke und auch die Blitzer ansagen. Und ich fahre soweit wie möglich mit Tempomat.
Ist mir lieber so die Augen auf der Straße zu lassen, statt dauernd nach unten auf den Tacho zu sehen oder den Straßenrand nach möglichen Radarverstecken abzusuchen.
Ich sehe diese Gefahrenwarnungen als der Verkehrsicherheit dienende Hinweise.Radarwarnung nutze ich nicht um mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuß bis zur Ansage zu fahren, stark abzubremsen und danach wieder zu beschleunigen. Wird leider öfter so beobachtet und das ist in meinen Augen bewußtes Rasen.
-
Auch der E10 Sprit hat ja die geforderten 95 Oktan.
Ein Freund davon bin ich auch nicht, aber im xten Jahr nach der Zwangseinführung, die ja angeblich in Abstimmung mit der Autoindustrie erfolgt ist, ist es ein Unding bei einem neuen Modell von der E10 Verwendung abzuraten. Aber es gibt ja noch Super E5. -
Sieht die Frankfurter Innenstadt schon so aus?
Alle raus auf's Land gezogen und der Berufspendelverkehr hat die Straßen ruiniert? -