Mir gefällt der neue Ignis auch. Fällt schon durch seine eckige Form auf. Bei der Sitzprobe war ich von den Platzverhältnissen vorne angenehm überrascht. Für meine Frau und mich, mit Pinscher, reicht die Größe Auto. Für etwas mehr Gepäck wird die Rückbank genutzt.
Suzuki hat viele schicke Kleinwagen, frech, bunt und kantig, leider finden die den Weg nach Europa nicht.
Beiträge von scar2
-
-
Ich hab‘ die JBL Lautsprecher damals schon vor dem wichtigen BEATS Update eingebaut. Sie haben zu dem Zeitpunkt etwas gebracht, der Sound war ein wenig satter, wenn denn die Türlautsprecher angesteuert wurden.
Der halbwegs richtige Klang kam dann erst nach dem Update, da war ich dann soweit zufrieden wie es die BEATS Anlage erlaubt hat.
Vergleichend die Mopar Lautsprecher woltte ich nicht mehr in den Türen einbauen.
Im Armaturenbrett hatte ich Magnat Lautsprecher drin, auch die passenden JBL aus der Serie probiert. Die Magnat klangen besser. Weil’s im Armaturenbrett schnell geht, habe ich da nach dem Update nochmal die Mopar LS eingebaut, nach der ersten Fahrt kamen die schnell wieder raus. -
Sehe ich auch so, du bist ja vor der Halt gebietenden Ampel abgebogen. Die Dame hatte ein Stoppschild, das heißt schon mal sie ist die Letzte die an der Reihe ist, sie muß ganz besonders auf den Verkehr achten.
-
Beats dagegen 1 Ohm..
2 Ohm, siehe mein Bild oben. Ich hatte die Türlautsprecher gegen diese JBL GX963 getauscht, die waren mit 2,3 Ohm angegeben.
-
scar2. ...oder man hat das passende Fahrzeug zum Wegräumen anderer Leute Autos, siehe meinen Post oben Nr. 85
Wir verstehen uns. 
-
-
Ich bin bei VAG schon seit 1993 so drauf, seit ich einen Passat hatte und dee sich als heiße Luft entpuppt hat.
Von Skoda fand ich vor vielen Jahren den Oktavia gut, hatte aussen noch ein eigenes Skoda Gesicht, aber innen war die langweilige VW Tristesse. Guck dir den Yeti an, Anfangs noch mit den eigenwilligen Rundscheinwerfern in der Front, jetzt herrscht vorne Einheitsbrei. Klar kann man noch den Skoda Grill erkennen, der Rest folgt den VWeg Vorgaben. Gääähn! -
-
-
Ohne BEATS sind es in den Türen wohl 4 Ohm, 15 Watt.
-
-
Motor starten und ein Stück fahren, Motor aus. Das ca. 5 mal wiederholen, dann müßte die Störmeldung weg sein. Vorausgesetzt die alte Batterie war die Ursache.
-
Motor bleibt an und auf N schalten.
-
Darum finde ich ja auch die Überschrift aus diesem Artikel passend: Dieselskandal und die Konsequenzen Thread 363.
Alles andere ist Panikmache ohne vernünftige Argumente und sinnvolle Alternativen. -
Das Kleingedruckte der Diesel-Garantie ist so ziemlich für den Ar... !
Das Dieselfahrverbot muß im Umkreis von xx km der Heimatadresse oder Arbeitsadresse gelten, auf der Strecke zwischen Heim- und Arbeitsadresse und gerne noch kombiniert mit mindestens an xx Tagen.
In dieser Form sind doch die Wenigsten betroffen. Wer zur Arbeit vom Land in die Stadt fährt und den Arbeitsplatz über eine andere Straße erreichen kann ist raus.
Frank war schneller, hat auch das Kleingedruckte schon gelesen.

-
Das mit dem Saufen kommt aber auch von der Abgasnachbehandlung.
Dein 95‘er Diesel war bestimmt noch leichter und hatte weniger elektrische/elektronische Helferlein.
Das benötigt auch alles Leistung/Kraftstoff.
Er bezieht sich ja auch auf die 6d temp, ohne die bisherigen Tricksereien.
Bezogen auf den aktuellen Stand der PKW und Vergleich Benzin-Diesel-Elektro und nicht einen bestimmten Schadstoffwert herausgepickt stimmt die Aussage schon. -
-
Wenn die Batterie vollgeladen ist und der Bordcomputer beim Hochfahren/Motorstarten keine Unterspannung feststellt verschwinden die Fehlermeldungen wieder. Es können aber ca. 5 problemlose Motorstarts notwendig sein.
-
Vernünftig wäre A.
Ich selbst war in Sachen Auto noch nie vernünftig, wenns juckt dann muß ich kratzen. -