Beiträge von Firebird

Partner:
Feiertag?

Zufälle gibts... Die Rutschmatten habe ich heute in meinen Rengade gelegt. Sie passen erstaunlich gut, das kann ich dir schon mal versichern :D .

Ich weiß nicht wie es dir ging, aber der billige Kunstoffgestank hat mich erstmal nach dem Öffnen kurz aus den Latschen gehauen...

Ich verstehe dein Problem einfach nicht.

Derjenige, der mit seinen 4x2 Renegade durch die Sarah oder durch den Rhein fahren will, wird dies probieren ob es dich nervt oder nicht.
    Er wird dann schon früh genug die Realität spüren.

Warum sollte mich/uns das stören? Es ist doch nicht mein Problem was wer wie bezeichnet.

Mich erinnert diese "Diskussion" etwas an die in den Citroen Foren, in denen alle Modelle ab 2000 oder Modelle ohne Hydropneumatik/Hydraktiv keine "echten" Citroens sind. Oder in den F-Body Foren, in denen 6-Zylinder Camaros/Firebirds keine Pony-Cars sind. Das waren auch immer die besten Forenthemen...

Wenn jemand seinen 4x2 Renegade als Geländewagen bezeichnen will, ist das doch voll ok. Soll jeder machen wie er will.

Ich fahre mit meinem 4x4 auch nur zu meinem Wald und über meine Wiesen und das könnte auch ein 4x2 Renegade schaffen, da hier nur die Bodenfreiheit wichtig ist. Ob das jetzt echtes Gelände ist oder nicht, darf auch gerne jeder für sich entscheiden.

Ich halte jedenfalls nicht viel davon jemand etwas abzusprechen nur weil es nicht meine Meinung ist. Das ist im Endeffekt peinlicher als die, die vermeintlich keine echten irgendwas haben.

Ja schon klar, wobei dieses System sonst keiner hat, zumindest habe ich keinen gefunden, nur der Caktus von Renault

Ich hatte vorher den Cactus von Citroën ;) und ich hatte das System auch nur 3 mal zu "Showzwecke" in den vier Jahren benutzt. Es hat tatsächlich sehr gut und, wie ich fand, auch überraschend schnell funktioniert.

Ich vermisse es zwar nicht im Renegade, aber es wurmt mich das ich es nicht hab.

Ich finde im Großen und Ganzen passt es ganz gut zusammen.

Ich habe jetzt ca. 3000km runter und ich fahre täglich 100km mit Landstraßen und Stadtverkehr und ich kann mich nicht beschweren.

Überholen ist auch locker drin. Er hat halt diese Gedenksekunde, die mich manchmal etwas stört.

Der Verbrauch ist bei mir momentan um die 8.5l/100km, laut Bordcomputer.

So, ich habe mein Renegade mit dieser Kombo nun auch seit Mittwoch letzter Woche. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden damit. :023:
    Das Getriebe brauch öfters mal eine Gedenkgesunde, was ich allerdings nicht so dramatisch finde.

Ich frage mich allerdings auch manchmal warum er nicht einfach hochschaltet, ich kenne jetzt nur die 4-Gang Automatik mit Overdrive von meinem Trans Am
    und dort bin ich, dank dem Overdrive, selten über 2000 Umdrehungen.

Mir kommt da der Jeep manchmal etwas unentspannter vor, aber das ist wohl Gewohneitssache.

Mir gefällt er jedenfalls, der Renegade! :thumbup:

War nicht auch mal PSA im Gespräch? Wäre mir persönlich lieber...

Aber Chrysler und die Franzosen haben ja schon recht oft in den 70-90ern zusammengearbeitet. Simca/Talbot und Renault Modelle wurden dort als Dodge/Eagle/Chrysler/Plymouth etc. vermarktet.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Ich habe mir auch das Beats Audio System geordert und ihr macht mir hier nicht gerade Hoffnung mit den ganzen Problemen :huh: :D ...

Ich bin zwar von meinen Franzosen, die ich in der Vergangenheit hatte, Kummer gewohnt, aber das Audio System funktionierte immer :D !

Herzlich willkommen hier. Als ich auf meinen Renni gewartet hatte und meinen Vorgänger-Wagen schon verkauft hatte, hatte ich zwei Wochen als Leihwagen so einen Citroen Cactus gefahren. Lustige Kiste mit Citroentypischen Eigenarten, insbesondere diese couchartigen Sitze. War am Ende aber froh dann den Jeep endlich zu bekommen.
    Hoffe Du musst nicht zu lange auf Deinen warten.

Danke nochmal für das zahlreiche Willkommenheißen!

Ja, der Cactus hat so einige Eigenarten, aber mir tut es auch wirklich etwas leid um ihn :D!

Guten Tag,

Ich bin der Stefan aus dem dem "schönen" Mossautal :D .
    Habe mir vor ca. einem Monat einen Jeep Renegade mit dem 180PS Benzin Motor, Allrad, Automatik und MySky-Dach bestellt. Das hat mich dann auch zu eurem Forum hier geführt. Da mir mein Händler keine genaue Lieferzeiten nennen konnte, hab ich versucht hier etwas schlauer zu werden :D . Gestern habe ich dann die Nachricht bekommen das er irgendwann im Januar vom Händler bei Jeep bestellt werden kann - hoffen wir mal das beste!

Momentan fahre ich noch als Daily meinen Citroen Cactus und als Sommerfahrzeug meinen 94' Pontiac Firebird Trans Am.

Zu meiner Person:
    Ich bin 26 Jahre alt, gelernter Feinwerkmechaniker und bin momentan in Abendform dabei meinen Maschinenbau Techniker zu machen.

Na ja, jedenfalls freue ich mich auf meinen italienischen Ami, er passt ja auch recht gut zu meinem kanadischen Ami ^^ .

Grüße Stef