Beiträge von Denny Crane

Partner:
Feiertag?

Bedienungsanleitung
    Da steht, er hat......
    Ob diese Info belastbar genug ist?

Sry...aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Nein, das ist nicht belastbar genug. Die Bedienungsanleitung ist blind von der US-Version übersetzt und behauptet D3S, was in EU schlichtweg falsch ist. In EU sind D5S verbaut mit 25w, sonst wäre das Auto nicht zulassungsfähig gewesen.

Sorry, konnte ich mir auch nicht verkneifen.

Ad Blue hat keinerlei direkte Verbindung zum Motor und daher auch keine Ein- und Auswirkungen. Das Zeug wird nur hinter dem Motor in den Auspuff geblasen um die Stickoxyde über eine chemische Reaktion zu eliminieren. Der Motor bekommt davon gar nichts mit.

Die Problem-Anfälligkeit der Dieselmotoren liegt in erster Linie in der Konstruktion und Abstimmung, dann natürlich am Fahrprofil. Als Alltagsfahrzeug für Helikopter-Eltern und Soccer-Moms brauchst mit so einer Kiste gar nicht mehr anfangen, dann ist der gleich durch. Je mehr Stadtverkehr-Kurzstrecken, desto schneller tot.

…..mein Fahrzeug ist trotz im Rückruf aufgeführter Chassisnummer, nicht betroffen.

Diese Info stimmt so nicht. Betroffen ist dein Auto auch, es gibt nur noch keine Lösung dafür. Bisher hat man nur eine Lösung für MY17 und MY18 am Start, was mit den anderen passiert ist noch offen.

Ich finde es schadet nichts, wenn man jemand auf den Erdboden zurückholt, der sich im Forum als der einzig Weise mit Durchblick positioniert und alle anderen hätten die Blödheit mit Löffeln gegessen. Die Zahl der aktiven Teilnehmer an diesem Forum ist nicht von ungefähr drastischer gesunken als die Verkäufe von E-Autos in 2024. Meine 2 Cent dazu.

Du solltest dir primär erstmal den Überblick verschaffen, um welches Uconnect es genau geht, bevor du solche Ratschläge postest. Das was du postest sind die „Codes“ vom alten UGQ, nach den Angaben hat der TE ein neues 5er UHN versemmelt. Offensichtlich wurde von einer halboffiziellen Webseite ein falscher Kartensatz heruntergeladen. Beim UHN werden eigentlich gar keine Updates per USB gemacht, weil das Gerät sich partiell selbst OTA updatet. Aber nun ist es schon wieder zu spät……

Was könnt ich kotzen wenn ich so einen Schwachsinn lese. <X <X

Natürlich kann Jeep was dafür, das Problem mit den Turbo-Schäden an dem damals neuen 2,2er war allen bekannt, es gab auch TSB´s und Updates dazu. Wenn die Werkstatt in der Schweiz zu blöd zum Lesen ist, ist der Fahrer schuld oder was?

Das jemand seinen Frust ablässt, wenn einem sein 50.000,- Euro Auto um die Ohren fliegt, dafür habe ich zumindest Verständnis. Von einem Fanboy der selbstherrlich mit rosa Fanbrille vom Wrangler auf die Welt nach herabblickt, braucht man natürlich kein Verständnis erwarten. Aber da sind wirklich alle Foren gleich, das Fanboy-Gehabe gibt es überall.

Es gab zwei Varianten der Anschlussgarantie, zuerst war es eine Versicherung über die Allianz, danach wurde das über einen Topf mit Rückstellungen von FCA selbst bezahlt. Wer keine Anschlussgarantie bekommen hat, fährt entweder ein nicht offiziell nach Deutschland importiertes Fahrzeug, oder ein Flottenfahrzeug.

Es gibt keine „interne Regelung“, es gibt nur eine offizielle Regelung und die besagt, dass für alle Jeeps mit Erstzulassung ab 01.02.2022 die Anschussgarantie gestrichen wurde und von da an nur noch für sehr viel Geld extra erworben werden muss.

E-Technik ist im freien Preisverfall und die Ladeinfrastruktur baut sich nur sehr mühselig aus. Abgesehen davon, hat das jetzige Ladekonzept keinerlei Zukunft.

Alle die gerufen haben der Diesel ist tot, tot, tot, werden sich noch wundern.

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

@LaurensN

I don’t believe that re-installling the software will bring up the DAB radio. The tuner firmware could not get lost, it’s all included in the software package. There must be something screwed up with your vehicle configuration, or your car was originally built for a market where DAB was not provided.

You should tell me more about your car. What type is it? Did the car already had DAB before? Where do you live? Was the car imported from a foreign country? Are there made any not authorized changes to the vehicle setup in body control module?

If your car had DAB before, first thing you should do is „restore vehicle configuration“ to make sure, that the body control module gets correct information about the factory built status. If there is a mismatch, you may lose some of the vehicle functionality.

Wie kann es sein, dass du über neuere Versionen direkt am Display informiert wirst?

Weil Uconnect nicht gleich Uconnect ist. Wenn du die Info im 4xe Forum bekommen hast, dann ist die auch korrekt. Je nach Hersteller und Ausführungunterscheiden sich die Geräte grundlegend.

Mit viel Geduld kann man das abgebrochene Stück bestimmt rausbetteln, aber macht das Sinn? Die Radnabe ist 8 Jahre alt und muss in einem Jahr vielleicht sowieso auf den Müll, weil sie ausgenudelt ist. Wieviel Geld will man da noch reinstecken? Das kann man machen, wenn das Ding noch 5 Jahre laufen kann, oder es ist jemand langweilig und macht das für lau. Ansonsten, hau wech das Teil, eine neue Nabe von SKF kostet samt neuem ABS-Sensor knapp 200.- Euro, dann ist wieder für Jahre Ruhe.

Wurde die TomTom Verkehrslage über das tbm gesteuert oder wie?

Beim 2020er UGQ hätte das mal so sein sollen, funktioniert aber bis heute nicht. Das kam dann erst mit dem UGM von Continental.

Das vorherige 2019er UGQ hat seine Online-Anbindung über das gekoppelte Handy vom Fahrer gemacht. Von einem TBM konnte dieses Gerät noch gar nichts wissen, deshalb logischerweise auch die roten LED an.