Beiträge von Denny Crane

Partner:
Feiertag?

dann musst Du deinen Brei auch besser differenzieren ( vorher )

Genau der Grund, warum man hier in diesem Forum besser nichts mehr schreibt. Statt einfach mal einzusehen dass man nicht richtig gelegen hat und sich für die Info bedanken, wird gleich wieder persönlich übergriffig zurückgetreten. :thumbdown: Am Besten einfach sein Wissen für sich behalten..... hilft zwar dem anderen nicht, aber sich selbst. Ich bin dann mal raus.

Oh je, jetzt wird wieder alles zu Brei gerührt. Der 1,3er Compass ist aus Melfi und hat damit schon das UGM+JLN, der 19er Renegade dagegen noch das UGQ ohne TBM. Der 2020 Renegade wurde erst mit dem 4xe auf das UGM+JLN umgestellt, bis dahin steckt da das UGQ mit TBM drin. Das sind alles unterschiedliche Uconnect Generationen und nicht vergleichbar.

Auch der Proxy-Reset hätte nichts gebracht. Beim Uconnect UGQ von Panasonic gibt es in der Version 2020 mit TBM kein Tunein oder Spotify mehr. Auch die Offroad-Pages nicht, die waren zwar mal angekündigt, aber Panasonic hat es wie vieles andere nicht hinbekommen. Deswegen hat man das UGQ von Panasonic recht schnell rausgeworfen und durch das UGM+JLN von Continental ersetzt. Erst damit funktionieren die Uconnect Dienste, einigermaßen zumindest.

Dein Uconnect ist einen sinnlosen Tod gestorben...... :/

FCA hat schon 2017 damit begonnen, alle im Netz verbreiteten Informationen und Downloads zu Unterbinden. Dazu wurden auf dem hauseigenen Download-Portal für Uconnect Updates die Downloads für Fahrzeuge aus Europa entfernt. Was noch übrig ist, sind dubiose Quellen mit Risiko auf Falschinformationen und irreparablen Schäden. Da muss jeder genau wissen, was er da tut. Kann gut gehen, kann auch wie offensichtlich hier schiefgehen.

Du kannst Jeep nicht mit BMW vergleichen. Bei der Verfügbarkeit und Preisen von Ersatz kann man Try and Error Spiele vergessen, wenn was zerschossen ist fliegen die Tausender zum Fenster raus. Also besser den Ball flacher halten, kann einem viel Geld sparen.

Der TE wird sich zurück lehen, durch atmen und dann alsbald schon deswegen freundlicher auftreten, weil ich z.B. weiß wo die Updates alle liegen *hüstel*

Ich kann nur hoffen, dass er das nicht tut. Bei den Ratschlägen aus Viertel- bzw. max Halbwissen kann er sich nur sein Auto zerschießen.

Die Antwort, die hinter dem ganzen Thema steckt, hätte man mit etwas Wissen ohne Rumschmarrerei auch in drei Sekunden geben können: Für das Uconnect im Cherokee MY19 gibt es seit 01.01.2023 keine Live-Dienste mehr, die wurden ersatzlos abgeschaltet. Punkt.

Also, wo ein Wille ist, ist auch eine Antwort. Und das ausländerfeindliche Gelaber war auch überflüssig. Ich habe bereits nach der ersten Frage verstanden, worum es geht.