Alles anzeigenIch hatte den Vitara mit Automatik vor zwei Jahren auch auf dem Schirm, ihn nach einem ausgiebigen Probe Wochenende aber schnell wieder abgehakt.
Als ich dann ein paar Tage später in den Renegade gestiegen bin, war das eine in allen Dingen andere Klasse ( und nicht nur weil es ein Jeep ist).
Ich persönlich würde nie auf den Gedanken kommen, einen Vitara mit dem Renegade zu vergleichen. Hier wäre die Vergleichskonstellation eher die Basis Vitara zu Duster.
Aber Hauptsache der Vitara macht Dir Spaß
Also, ich glaube den Vitara mit einem Duster zu vergleichen ist sicherlich nicht richtig. Ich hatte ja geschrieben das er insgesamt einfacher gemacht ist, was mir im Grunde aber wurscht ist. Ich würde auch einen Duster kaufen, leider gibt es hier keinen Benziner mit AT und kein Panoramadach. Ansonsten ein gar nicht so schlechtes Auto, wird halt von Renault kurz gehalten.
Ich glaube auch hier hat ein Jeep Fahrer vergessen das er eigentlich in einem Fiat sitzt und nichts anderes. Auch kein Problem, Fiat mag ich auch. Aber wenn ich an Motor-und Getriebe vom Jeep zurückdenke und daran, das es einige Male zu Brenzligen Situationen kam ( ich meine das haben auch andere hier schon beschrieben ) dann frag ich mich welches Auto man mit dem Duster vergleichen sollte. Und dann noch 2 Liter weniger Verbrauch...das sind rd. 20 Jahre Entwicklung in der Autoindustrie
Mir ist erst bewusst geworden als ich den Vitara hatte wie schlecht der Jeep hier war. Das ist wirklich schade da der Renni ja ein Super Auto ist. Anscheinen hat es Jeep bzw. FCA auch nicht nötig hier nachzubessern