Hm.
Was habt ihr genau unter dem Warnblinkschalter für einen Knopf?
Existiert der bei euch dann gar nicht?
Beiträge von Prinz Eisenherz
Partner:
-
-
Tja, wenn der Sprit bei uns so günstig wie in den USA wäre, würde mich ein Verbrauch jenseits 20 Liter/100km auch nicht jucken.
Umwelttechnisch sieht das allerdings schon wieder ganz anders aus... -
Semper Fi!

-
Danke an Pete und Amarillo, ihr habt mir sehr geholfen!
-
Hallo,
Hat jemand zufällig Lust, mir den Abstand zwischen den beiden Dachrelingen zu messen?
Da meiner noch nicht da ist und ich noch einen universellen Querträgersatz da habe, würde mich interessieren, ob der passt. Jeep Original kostet nämlich über 700 €

-
Wir wären nach wie vor dabei.
Vorausgesetzt, der Renegade ist bis dahin geliefert. -
Aber wie Du schreibst Tschüss Porsche kann ich nicht verstehen. Habe über 20 Jahre 911er gefahren. Mich hatt keiner überholt.

LG
WolframNaja. Für damalige Verhältnisse (Ich spreche von Ende 80er/Anfang 90er des letzten Jahrhunderts) waren knapp über 5 sec. von 0-100 für einen Fronttriebler (nix Turbo, sondern 1,9l Sauger) schon ein Wort - und für einen Kleinwagen auch heute nicht zu verachten.
Endgeschwindigkeit war mir bei dem Auto aber eh schnuppe.
Sein Metier war auch nicht die AB (obwohl er mit langem Getriebe auch knapp 230 lief - wohlgemerkt ein Kleinwagen!), sondern Kurven, Kurven, Kurven. Und da hat mich kein Porsche überholt.
-
Peugeot 309 GR 75 PS
Peugeot 205 GTI 120 PS und Mercedes 190 E 136 PS
Peugeot 405 Mi16 158 PS
Peugeot 205 Mi16 162 PS und VW Golf Avant TDI 90 PS
Peugeot 406 Coupe V6 215 PS und BMW 318i Kombi
Peugeot 406 Coupe V6 231 PS
Peugeot Partner HDI 90 PS
Peugeot 806 HDI 110 PS und Peugeot 205 Mi16 155 PS
Peugeot 807 HDI 128 PS und Peugeot 205 Mi16 178 PS
mit 785 kg. Tschüss Porsche!
Peugeot 806 HDI 136 PS und Peugeot 106 50 PS
Peugeot 407 HDI 140 PS
Peugeot 407 SW 175 PS und Fiat Panda 69 PS
Peugeot 508 HDI 140 PS und Fiat Panda 69 PSDie Nähe zu Peugeot aus beruflichen Gründen ist nicht zu übersehen.

-
Peugeot 309 GR 75 PS
Peugeot 205 GTI 120 PS und Mercedes 190 E 136 PS
Peugeot 405 Mi16 158 PS
Peugeot 205 Mi16 162 PS und VW Golf Avant TDI 90 PS
Peugeot 406 Coupe V6 215 PS und BMW 318i Kombi
Peugeot 406 Coupe V6 231 PS
Peugeot Partner HDI 90 PS
Peugeot 806 HDI 110 PS und Peugeot 205 Mi16 155 PS
Peugeot 807 HDI 128 PS und Peugeot 205 Mi16 178 PS
mit 785 kg. Tschüss Porsche!
Peugeot 806 HDI 136 PS und Peugeot 106 50 PS
Peugeot 407 HDI 140 PS
Peugeot 407 SW 175 PS und Fiat Panda 69 PS
Peugeot 508 HDI 140 PS und Fiat Panda 69 PSDie Nähe zu Peugeot aus beruflichen Gründen ist nicht zu übersehen.

-
Ich habe mich im Vorfeld (mein Abtrüniger wird ja bekanntlich Anfang März geliefert) auch diesbezüglich bei verschiedenen Anbietern erkundigt.
Die Palette reichte von fast nix bei ibäh für "nur Aufkleber" bis hin zu 110€ für Motorhaubenaufkleber plus 100 € Montagekosten direkt bei Fiat.
Letztendlich bin ich nun bei einem netten Folierer/Werbedesigner in meiner Nähe gelandet, der mir
1x Motorhaubenaufkleber
2x Army-Stern mit je Ø 42cm
komplett inkl. Montagefür 140 € angeboten hat.
Klar, ich hätte die Aufkleber natürlich auch günstig im Netz besorgen können und selber montieren. Das ist mir bei der relativ großen Fläche der Aufkleber aber doch zu "heiß".
So habe ich nun jemand gefunden, der das professionell macht und der Preis ist für mich absolut in Ordnung.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und dann natürlich auch mit Bilder versorgen.
-
"Also laut US Renegade Forum sitzt der Sensor im Beifahrer Außenspiegel."
"Ich weiss zwar nicht, wie das bei der Renegade ist, aber im Compass ist die Aussentemperatur ein wichtiger Faktor für die Umschalt-Strategie zwischen 2WD und 4WD. Ohne die Aussentemperatur läuft das Steuergerät immer das Sommer-Programm ab."Das ist ja super. Wenn mein Abtrüniger dann im März irgendwann bei meinem Händler eintrifft, werde ich gleich einen Kühlakku um den rechten Aussenspiegel wickeln - und wehe es werden dann nicht beide Achsen angetrieben!
Doch gut, dass ich nicht das deutlich teurere 4x4 Modell bestellt habe. So geht es ja dann viel einfacher mit dem Allrad!
-
"Da ich ja relativ viele KM abspule... bei meinem "alten" Renny hatte ich in 3 Jahren 85'000 km hinter mich gebracht"
Wie fährt man denn in der Schweiz so viel Kilometer???
Einmal an der Grenze lang im Kreis rum sind doch nur ein paar Kilometerchen...
*duckundganzschnellwegrenn*
♂️Im Ernst: viel Spaß und wie immer, wenn er weiß ist: geile Farbe!!!

-
uns passen Stand jetzt beide Termine
-
Alle vier Termine würden bei uns passen.
Wann allerdings mein Renegade das Licht der Welt erblickt, steht noch in den Sternen. -
Wie gesagt, ab Anfang/Mitte März gerne, sofern der Termin passt.
Im Bereich Freiburg - Basel - südlicher Schwarzwald könnt ihr machen, wo und was ihr wollt. Ich bin Kummer gewohnt - ich bin verheiratet.
Wir - meine Frau und ich - sind wenn, dann als "Tagesgäste" dabei.
-
Alles anzeigen
nur hoffen, das es nicht auffällt
Mal eben gegoogelt:
StVZO § 50 / Erl. 27 – Scheinwerfer mit Gitterschutz
Anbringung von Scheinwerfern gleich welcher Art hinter einem
Schutzgitter oder dem Kühlergrill ist nur dann zul, wenn die
Scheinwerfer durch die Prüfstelle in dieser Anbaulage geprüft
worden sind u daneben festgestellt wurde, dass sich die
Scheinwerfer auch hinter dem Gitter leicht reinigen lassen. Bei
nachträglichem Anbau von Scheinwerfern hinter einem Schutzgitter
oder hinter dem Kühlergrill muss durch ein zusätzliches Gutachten
nachgewiesen werden, dass die bei der Bauartprüfung festgestellte
Wirkung der Scheinwerfer nicht verändert wird, insbesondere, dass
die in den Prüfbedingungen enthaltenen Mindestanforderungen nicht
unterschritten werden.
Naja, dann bist du ja fein raus.
Du bringst ja nicht den Scheinwerfer hinter dem Gitter an, sondern das Gitter vor dem Scheinwerfer...

-
Ich gehe mal davon aus, dass die Motorhaube sich von MY18 zu MY19 nicht geändert hat?
Es geht mir "nur" um den Motorhaubenaufkleber. Wäre blöd, wenn ich einen bestellte und der passt am MY19er nicht...
-
Wenn das Treffen im Bereich südlicher Schwarzwald wäre, bin ich eventuell auch dabei.
Selbst kann ich Euch den schönen Kaiserstuhl anbieten - ist bei mir ums Eck.
Weinbauregion (Weinprobe etc. bekämen wir bestimmt auf die Kette) mit wirklich schnuckeligen Eckchen und schönen Strecken...Allerdings habe ich meinen Renegade erst ab Anfang März.
Gruß Prinz Eisenherz
-
Ich weiß nicht so recht - ich kann mir nicht vorstellen, dass FCA einen Jeep unterhalb des Renegade positionieren wird. Da würde man sich sicher die Fiat Panda 4x4 Zulassungszahlen kaputt machen...
-