Beiträge von Prinz Eisenherz

Partner:
Feiertag?

Das geht aber noch schneller.
    Und hier nicht "nur" zusammenbauen, sondern vorher auch noch zerlegen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

@vagabund:

Tja, die (wunsch-) Preise bei mobile...
    Bekommst du nie und nimmer für den 508er.
    Habe es selbst eine zeitlang dort versucht.
    War dann bei Peugeot und bei zwei freien Händlern. Ja, die haben mir geringfügig mehr für den Alten geboten, als mein Jeepjaner. Aber dort gab es null Prämie.
    Wie gesagt, ich habe vor 3,5 Jahren für den 508er mit damals 50.000 km 12.900 € bezahlt. Und jetzt will jemand mit 70.000km mehr auf der Uhr noch 11.000 dafür...
    Und ja, mein alter hat/hatte einige Macken, die in jedem Fall wertmindernd sind.

Unterm Strich kam nun für mich mit Prämie und Rabatt knapp 25% unter Listenpreis raus.
    Arbeitszeit für AHK (gibt es nicht mehr ab Werk) gab es on top noch "kostenlos" dazu.
    Für mich absolut i.O.
    Und ich finde, von irgendwas muss der Händler ja auch leben.

Jop. Für die meisten Dieselfahrer war/ist die ganze Geschichte ein finanzielles Desaster.

Es kann aber auch anders laufen:

Wir hatten für dieses Jahr sowieso den Kauf eines Neuen geplant, das soll fairerweise vorausgeschickt werden. (Und das es ein Benziner wird, war eh klar. Zukünftig deutlich weniger Kilometer, Höherer Anschaffungspreis, fast kein Unterschied beim Spritpreis mehr und höhere Steuer/Versicherung sprechen FÜR UNS klar gegen einen Diesel)

Altes Auto: Peugeot 508 Limousine / EZ 2011 / 2,0l HDI Motor, also Euro5 / sehr gute Ausstattung / 120tkm

"Über Nacht" wie alle Euro5 oder älterer Fahrzeuge kaum noch was Wert. Bei Peugeot geguckt, da gibt es nur für Euro4 und älter eine Prämie. Bei Jeep für Euro5 und älter beim Renegade 5tsd Öcken.

Beim Freundlichen vorbeigefahren (da haben wir schon sehr gute Erfahrungen mit unserm Fiat Panda gemacht) und Angebot für 508er eingeholt.

Ende vom Lied: Preis für den Alten plus Prämie = 11tsd. Öcken.

Und die Moral von der Geschichte?
    508er vor 3,5 Jahren und mit 50tkm für 12.900 € gekauft.
    Jetzt mit 120tkm noch 11.000 € bekommen.
    Wertverlust also so gut wie nicht existent.
    Durch die Dieselaffäre den Alten sozusagen noch "vergoldet" bekommen.

Okay. Einen Haken hat die Sache: wir haben jetzt dann ab März einen fabrikneuen Renegade auf Hof stehen.
    Aber es gibt bestimmt schlimmeres. :D

Sally zämme!

S'isch ollwiihl s'nämlig:
    Alemannisch isch immr guet. :thumbup:
    Ihr schwätze zwar Hochalemannisch, abr mii Kaiserstiihlerisch-alemannisch (sprachdächnisch ischs korregt gsaid Oberrhiialemannisch) isch nitt arg witt awäg devu.

Ä herzligs willkumme!

Hallo in die Runde,

Bisher habe ich mich bei Aufklebern auf meinen Fahrzeugen auf solche, die auf der Heckscheibe angebracht waren/sind beschränkt.
    Auf unseren weißen Renegade mit Black-Pack, der im März 2019 ausgeliefert werden soll, hätten wir nun aber gerne zwei bzw. drei Klassiker auf dem Lack:
    Schwarzer Motorhaubenstreifen und jeweils schwarzer US Army Stern auf den vorderen Türen.
    Wie sieht das nun mit der Haltbarkeit der Aufkleber aus? Habe da nach ein paar Jahren schon bös "verschlissene" Aufkleber gesehen. :schock:
    Und falls man dann die Aufkleber z.B. zwecks besserem Wiederverkauf entfernt: darunter wird der Lack aufgrund von Sonneneinstrahlung etc. anders aussehen, als "drumherum", oder? (Stichwort: "ausgeblichen")
    Wie seht ihr das? ?(

Gruß
    Prinz Eisenherz

Du wirst den Wechsel von Peugeot zum Renegade nicht bereuen. :023:

Naja, ein kompletter Wechsel ist es ja nicht. Ich bin mit Peugeot alles andere als unzufrieden. Mein Erstwagen ist und bleibt ein Peugeot RCZ-R.
    Aber die Tatsache, dass Peugeot keine Euro-5-Prämie gewährt, hat halt nun einen Löwen weniger vor dem Haus zur Folge.
    Und da wir mit unserem "Kurzstrecken-Parkplatzwunder", einem Fiat Panda ebenfalls sehr zufrieden sind, war der Griff ins Fiat-Chrysler-Jeep-Regal alleine schon aufgrund unseres sehr Freundlichen eine logische Folge. :thumbup:

Hallo an die Forengemeinde,

nach nunmehr 14 (in Worten: vierzehn) Peugeot's, sind wir nun aufgrund der Diesel-Euro5-Miesere bei Jeep hängengeblieben, da Peugeot nur für Diesel Euro 1-4 eine Prämie zahlt...

Unterm Strich haben wir für unseren Zweitwagen (Peugeot 508 eben mit Euro5 Diesel) inkl. der Dieselprämie von Jeep soviel bekommen, das nach 3,5 Jahren und über 70.000 km ein Wertverlust von gerade mal 1900 € zu Buche stehen - also fast nichts.

So. Und nun ist es ein Jeep Renegade 1,3 T-GDI mit Doppelkupplungsgetriebe in Alpine White geworden.
    Zur ohnehin schon guten Limited-Ausstattung haben wir uns noch folgendes gegönnt:

- LED Paket
    - verdunkelte Scheiben
    - MySky Schiebedach <3
    - Design Paket Black Pack mit schwarzen 18"
    - Anhängerkupplung (gibt's nicht mehr direkt ab Werk, macht mein freundlicher Jeep-Händler)

Geliefert soll das gute Stück Anfang März werden.

So long. Werde noch die ein oder andere Frage an die Experten hier stellen.

Bis denne!

Gruß Prinz Eisenherz