An die Mods:
Bitte meinem oberen Post und diesem hier löschen. Ist im falschen Thread gelandet. Danke
Beiträge von peacemaker_cf
-
-
Ich habe einen Jeep Compass MY18 "early build", wie er hier in der Übersicht genannt wird. Softwareversion 18.X
Das Ganze macht mich ziemlich wütend, da ich anscheinend nichts mehr updaten kann.Hier meine Frage:
Ist es möglich die Uconnect/Bildschirmeinheit gegen eine Neue, mit aktuellem Softwarestand und Benutzeroberfläche beim Händler tauschen zu lassen? Oder ist das Hardwarebedingt gar nicht möglich?
Falls ja wäre mir das in jedem Fall eine Überlegung wert... -
Hast Du das System (ForewardCollisionWarning) und den Spurhalteassistent (Kamera) an Bord?
Das würde bedeuten, du hast zumindest die Hardware an Bord, dann wäre es denkbar, dass man es softwareseitig nachrüsten kann, wenn nicht, wird es mit Sicherheit 4 stellig
Aber Du wirst das nur beim Händler zu 100% beantwortet bekommen.
Ja, ich hab beide Systeme an Bord

Ich hatte auch mal angefragt: bla bla irgendwas von sicherheit - stvo bla bla geht nicht war meine antwort

Den Sinn hinter der Antwort deiner Werkstatt verstehe ich nicht

-
Ich kenne keien, der dies hat nachrüsten lassen.
Das dürfte deutlich in den 4-stelligen Eurobereich gehen, wenn denn ein Betrieb sich daran traut.
Das ist eben genau die Frage, ob es tatsächlich so teuer ist. Bei vielen Fahrzeugen ist es ja so, dass bereits alles was
für manche Systeme notwendig ist (z.B. Sensoren, etc.) verbaut, jedoch nicht "freigeschaltet" ist bzw. sind. -
Hi NJF-Gemeinde,
da ich beruflich versetzt wurde, habe ich nun einen deutlichen längeren Weg zur Arbeitsstelle zurückzulegen.
Dieser umfasst einige Kilometer auf der Autobahn. Bei der Anschaffung meines Compass hatte ich damals keinen Wert auf [definition=9,0]ACC[/definition] gelegt, jetzt sieht es allerdings anders aus.Ist es mögiche die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten zu lassen? Hat das ein Forumskollege möglicherweise schonmal
machen lassen?Danke im Voraus
-
-
-
Ich vermute einmal die sind geklebt. Dann mit einem Föhn erwärmen und mit einer Angelschnur dahinter gehen. So sollten sie ohne Beschädigung zu entfernen sein.
Gruß
WolframJa, sind geklebt.
Das Problem ist, dass das Heckemblem jeweils an der Außenseite eine Art Haltestift hat. An diesen kommst mit ner Angelschnur nicht vorbei..
Erwärmen hat nicht wirklich viel gebracht, weil das Emblem selbst auf diesem Plastikteil klebt. Bisschen schwer zu erklären. Da löst sich jedenfalls nicht das Emblem vom Heckdeckel.
-
Ich habe mir für meinen Compass die schwarzen Embleme des Trailhawks bestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Heckemblem entfernen kann, ohne es zu zerstören.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ein paar Tipps wären hilfreich

-
Alles anzeigen
Morning,
den Untergrund gut reinigen/entfetten, die Original-Klebestreifen verwendet und gut ist...
Bis jetzt zumindest keine Probleme und auch kein "Verlust".....
Bin echt zufrieden mit den Teilen.LG
burgiAlles klar. Dann werde ich das denke ich trotzdem mal probieren, bevor ich lackieren lasse. Danke dir für die Info!
-
Hallo in die Runde,
hab dem Compass jetzt auch ein paar Distanzscheiben verpasst. Vorne 30 mm hinten 40 mm pro Achse.
Demnächst dann noch die Felgen lackieren und dann passt es erst mal für mich...
Ich geh davon aus, dass du die Felgen schwarz lackieren lässt. Kannst du mir mal ne Hausnummer sagen, was man dafür löhnen muss?
Bin auch am überlegen. Mittlerweile sollte das ja auch mit Plastidip möglich sein.. Daher bin ich am abwägen
-
Sieht wirklich super aus! Zumindest aus der Ferne

Hast du die tatsächlich mit den vorhanden Klebestreifen einfach aufgebracht oder nochmal mit was "Speziellerem" nachgeholfen? -
Alles klar. Danke dir für die Rückmeldung?
Hast du noch paar Bilder von deinem Compass? Das Profilbild ist so winzig
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Rad-/Reifenkombi für den Sommer.
Hierbe bin ich auf die Auteca Uteca Felge 8,5 x 19 ET30 gestoßen. Sehr ansprechendes Design, wie ich finde.Ich würde das Ganze gerne in 19 Zoll bestellen. Passende Reifen in der Größe 245/45 R19 gibt es auch.
Problem hierbei ist, dass in der ABE steht, dass die Kanten vorne und hinten gezogen werden müssten.
Ich kann mir das aber bei besten Willen nicht vorstellen.Daher meine Frage. Habt ihr Erfahrung mit der Felge/Reifen oder mit der ET insgesamt?
-
Wie sind die denn von der Qualität her? Und ist die Montage einfach?
Hatte sie zwischenzeitlich für nen Zwanni bestellt. Das ist unlackierter Billigplastik zum Aufkleben auf die vorhanden Kühlermodule.
Ich für meinen Teil werde sie nicht verbauen.Beim Händler kostet der Ausbau, Abschleifen, Lackieren und Wiedereinbau rund 200-250 Euro. Das hält und sieht professionell aus.
-
Vielleicht durch langsameres Fahren?
[Ironie an] Danke für den supertollen Tip. Hab gar nicht gewusst, dass man dadurch Sprit sparen kann
[Ironie aus]Nein, aber jetzt mal ehrlich. Wenn ich ein Fahrzeug zum Schnellfahren gewollt hätte, wäre es wahrscheinlich nicht der 140 PS Diesel Compass geworden.
Autobahnfahrt bei Tempomat zwischen 130-150 km/h. Mehr wirds nur beim Überholen. Innerorts fahr ich entsprechend dem restlichen Straßenverkehr angepasst.Trotzdem ist der angegebene Verbrauch ein Witz. Da lieg ich locker nen guten Liter auf 100km drüber...
-
Alles anzeigen
Hoi Zusammen!
Also wir (meine Frau und ich), sind sehr zufrieden mit unserem Compass!

Bisher hatten wir eigentlich gar nichts, was zu meckern gäbe.
Ein "Brummen" ist zwar zwischen 50-60 da, aber es stört uns nicht. Im Gegenteil, meine Frau findet das richtig schön...
Wir sind bisher etwas über 10.000 km gefahren, der Verbrauch ist ca. 7liter/100km. Viel Landstrasse, leichte Berge, wenig Autobahn. Wir haben auch von St. Margrethen bis nach Ungarn (Plattensee) mit einem Tank geschafft ca 900km!
Bisher haben wir den Jeepkauf überhaupt nicht bereut! Klopf, klopf, klopf...Gruss aus der Schweiz
Mich freut es tatsächlich auch mal so etwas zu lesen. Ich kann mich bisher auch nicht beklagen.
Uconnect spinnt ab und zu, manchmal schaltet sich der Spurhalteassi aus, aber damit kann ich locker leben. Wirklich ein super Fahrzeug.Mein Spritverbrauch ist jedoch, trotz viel Autobahnfahrt, bei etwa 8-8,5 l/100km (ohne Dachkorb). Keine Ahnung wie man da weniger schaffen soll

-
Heute kam ein neues Update der Android Auto App raus. Für alle, die keine automatischen Updates am Mobilgerät zulassen

Nachfolgend der link mit Changelog und verbesserten Funktionen:
-
Cool isser ja schon.
Die Coolness dürfte aber im Parkhaus vor der kleinen Parklücke aufhören.Egal welchen Pickup du nimmst... Die deutschen Parklücken, und erst recht die von einem Parkhaus, sind für solche Fahrzeuge gar nicht ausgelegt.
Alles viel zu schmal und zu kurz.Ich wenn mit meinem Dodge unterwegs bin, weiß das ja vorher und park entweder relativ weit hinten auf fast zwei Parkplätzen oder nehme
meine Compass, falls ich mal mitten in die Stadt muss
-
Richtiger schicker Pickup. Sieht ganz anders aus, als das, was es auf dem Markt gibt. Gerade der Radstand ist sehr unorthodox, wie ich finde. Die Vorderachse ist ja quasi direkt an der Frontstoßstange. Bin wirklich sehr gespannt, wie er im Real Life aussieht.
Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.