Beiträge von Schlorzinator

Partner:
Feiertag?

Das ist nicht richtig. Ich habe keine Spurplatten drinnen und trotzdem die TÜV-Eintragung bekommen, noch vor der Höherlegung, diese war erst hinterher.

Servus Venom80,
    ob das Richtig oder Falsch ist was der TÜV Mann mir gesagt hat, kann und möchte ich nicht Beurteilen. Aber man hört ja eh von jeder TÜV Stelle andere Geschichten was die Zulassung solcher Reifen angeht.

Gruß, Mark

Servus,
    bei meinem Trailhawk, der ja an sich schon Höher ist als der "normale" schleift bei den 225/65 R17 BF Goodrich KO2 auch nix im Radkasten. Habe keine Höherlegung drin, jedoch solltest du dir eine Verbreiterung einbauen.
    Ich habe auf jeder Seite 10mm, sprich 20mm pro Achse verbaut.
    Damit hatte der TÜV Mann keine Probleme, jedoch ohne die Platten hätte er mir die nicht eintragen können.

Anbei ein Bild der Reifen mit Platz im Radkasten ohne Höherlegung.

Gruß, Mark

Servus und Hallo,
    ein letztes Update.
    Seit 2 Wochen ist nun endlich alles fertig.
    Die Reifen sind endlich über den TÜV gekommen und die Tachobestätigung musste jedoch leider vorher eingeholt werden.
    Bei Jeep und D´Dorf wollte der TÜV Mann es auch nicht machen.
    Nun steht alles im Fahrzeugschein und Brief und der Wagen hat seine Betriebserlaubnis wieder :D

Hat ja alles lang genug gedauert.
    Wusste nicht, dass es so kompliziert werden wird, einen Prüfstand für permanent Allrad Fahrzeuge aufzufinden.

Besten Gruß, Mark

Servus Leuts,
    habe beim Frühjahrsputz an der Fahrerseite an beiden Türen seltsame Veränderungen an der Türpfalz ganz unten feststellen müssen.
    Habe mal ein paar Bilder angehängt.
    Habt ihr ähnliche Erscheinungen unten an den Türen? Rost sollte in der kurzen Zeit nicht das Problem sein, oder?

Beste Grüße,
    Mark

Servus Forumsgemeinde,
    erst hielt ich die Geschehnisse für Einzelfälle, doch langsam häufen sich die kleinen "Fehler"!
    Erst ging die Lüftungseinheit einfach aus und stellte sich auf "Werkseinstellung", die App im Autoradio zeigte keine Fahrzeugdaten wie Drehmoment etc. mehr an, heute bekam ich nach dem Starten die Meldung "4WD nicht möglich", Neustart hat diese Meldung verschwinden lassen.
    Bin mal gespannt was die nächsten Tage noch so passiert, bzw. was passiert ist ohne das ich es überhaupt bemerkt habe...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte ich den Wagen schonmal dem Jeep Service auf den Hof stellen? ?( :P

Gruß, Schlorzinator

Ja Genial :D
    Mein DZE ist der 31.12. nach 12 Jahren. Habe noch die vollen 3 Jahre Ausbildung in Sonthofen genießen
    dürfen und war nun zuletzt FJgFw beim 7./FJgRgt 2. Ehemals 2./ 252 hier in Hilden :D

War eine wirklich schöne Zeit :)

Gruß, Schlorzinator

Also der gute Mann vom TÜV in Düsseldorf wollte auch eine Tachobestätigung sehen. Diese muss ich nun Erbringen, bei der Kombination an sich hat er keine Bauchschmerzen. Selbst gemessen haben ich bei 120 km/h Tempomat mit GPS 119km/h. Knapp drunter, aber zum Glück nicht drüber :D

Thawk: Warst du mal Feldjäger?

Gruß, Schlorzinator

ich fahre meine mit 2,5 bar

Servus,
    danke Thawk, dein Tipp mit dem Reifendruck war Gold wert. Das 2te Wuchten brachte laut Premio angeblich nichts, denn alle 4 Räder waren auf Null.
    Mit dem Luftdruck auf 2,5bar ist das zittern im Lenkrad verschwunden und er fährt sich unglaublich gut durch die Kurven :D

Gruß, Schlorzinator

Moin Schlorzi.....dann sind aber ein paar Fotos fällig wie es mit den BF Rollern aussieht.....
    Schönen Renegade bastelst Du Dir :1f37b: :1f37b: :1f37b: Cheers

Besten Dank :D

So, hier erstmal die versprochenen Bilder mit den BFG Reifen drauf. Bin auf dem Sprung und darf wieder zum Premio, ab 110km/h habe ich ungewöhnlich starke Vibrationen im Lenkrad, dass mir beim Fahren die Arme einschlafen :D Also werden die vorne nochmal neu Ausgewuchtet....
    Da wollte der mir erst erzählen bei AT´s wäre das so..... Sowas ist mir in 10 Jahren Dienstzeit bei den Feldjägern nicht unter gekommen. Dort bin ich ständig AT Reifen auf sämtlichen Fabrikaten gefahren, vom G Modell über den Nissan, VW t6 etc... nirgends war da was am Vibrieren/Zittern! ;D

Servus,
    das stimmt schon, nur sind die Reflektoren nun weiß und die darin verbauten LED´s sind gelb, von daher stahlen diese beim Blinken gelb aus wie vorschgeschrieben :)

Heute bekommt mein Hawky seine BF Goodrich AT KO2 in 225/65 R17 auf die original Felge.
    Wenn mir jemand sagen kann welchen Reifendruck ich nun fahren müsste, wäre ich über die Info sehr dankbar :D

Gruß, Schlorzinator

Dies war doch wirklich meine Reaktion, als mich ein älteres Semester aus seinem roten Renny mit Solinger Kennzeichen grüßte :D
    Okay, da dachte ich mir es grüßen sich hier wohl die Renny Fahrer unter sich, also mal stumpf den nächsten schwarzen Renny, welcher mir hier in Hilden entgegen kam gegrüßt und siehe da, er wurde Erwidert.
    It´s a Thing :D
    Nur die älteren Damen schauen lediglich etwas verwirrt und überlegen woher sie mich wohl kennen ;)

Gruß, Schlorzinator