Beiträge von knubibo

Partner:
Feiertag?

Mal ein kurzes aber ärgerliches Update... nachdem die Kamera innerhalb von 2 Monaten endlich kam, ist neues Ungemach entstanden. Die Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Leute die Karre ist gerade mal zwei Jahre alt!!! Voraussichtliche Lieferung einer neuen??? Ohne eine Prognose und nicht vor 6 Wochen....

Wenn jemand meinen Cherokee ernsthaft kaufen mag, sehr gerne... Nach der Reparatur stoße ich den Schrott ab und mache hier Meldung. Habe keine Lust mehr.

Nur der wirklich tollen Betreuung durch mein Autohaus ist es zu verdanken, dass ich nicht noch ärgerlicher bin. Wenigstens auf die ist Verlass dort in Pohlheim...

So Ihr Lieben...

Sorry, dass ich erst heute antworte, aber danke für die rege Beteiligung hier und ich werde mir ( und dem Indianer ) die Premium Garantie gönnen.

Sicher ist sicher.

Allen eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende

@krishan... leider ist bei mir nur 2 Jahre, da der Wagen für 3 Tage auf einen Händler zugelassen war und somit nur 2 Jahre Garantie bleiben. Hat man mir beim Kauf gesagt. Ich werd allerdings am Montag nochmal im Werk nachfragen. Die sind recht hilfreich...

Nice Weekend

Hallo zusammen,

ich hatte ja die Tage von meiner Ersatzteilmisere berichtet. Jetzt kommt in mir der Gedanke auf, die Werksgarantie
    (24 Monate ) doch zu verlängern.
    Habe noch bis Ende April Zeit mich zu entscheiden. Die Frage ist, lohnt das und wenn ja welche Variante soll man
    nehmen? Basic, Comfort oder Premium?
    Ich schwanke zwischen Comfort und Premium, wobei die Premiumvariante besagt, sie leiste für
    alle mechanischen und elektrischen Bauteile. Comfort ist da etwas eingeschränkt auf insgesamt 15 Baugruppen
    ( Motor Achsantrieb Getriebe Bremsen Klimaanl. Lenkung etc. )
    24 Monate Premium kosten 913,-€ die Comfort kostet 643,-€ inkl. VersSteuer
    Garantiegeber ist übrigens die Allianz Versicherung, nicht FCA selber.

Was tun in meiner Not??? habt Ihr Erfahrungen und Tipps???

So Ihr lieben... was lange währt. Gestern hab ich meinen Liebling aus der Werkstatt holen dürfen. Aber nur vorübergehend :evil:

Die Kamera, die das Lane Sense gedönse unterstützt, ist auch hin. Naja ich fahre ohnehin lieber ohne de3n Assistenten, aber
    das ist echt ein Ärger.

Mal sehen, wie lange dieses Teil nun auf Reisen ist....

Hallo,

ich muss mal meinem Ärger Luft machen und in die Runde Fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt, oder gar eine Lösung
    Folgendes ist derzeit der Fall: Vor ZWEI WOCHEN !!! brachte ich meinen Indianer wegen einer leuchtenden Kontrollanzeige in die Werkstatt.
    Man hängte ihn an den Testzer und berichtete, leider müsse ein Teil ( Vorheizung des Ad Blue Tanks Teilenummer K68335007AD ) getauscht werden.
    Aber kein Problem es sei ja noch Garantie auf dem Teil / Auto und es ginge recht schnell....

Und dann kam der FCA Konzern und lehrte mich,was es bedeutet zu warten. Bis heute konnte das Teil nicht geliefert werden und mittlerweile haben mich die
    sehr netten Menschen meiner Werkstatt darauf vorbereitet, dass es tatsächlich April werden wird, bis das Mistding da ist.

Habt Ihr Ähnliches schon erlebt? Habt Ihr eine Alterative zur Ersatzteilbeschaffung?

Ich mag meinen Jeep ja wirklich gerne aber bei einer sochen Lage, denke ich beim nächsten Neuwagenkauf darüber nach, den Hersteller zu wechseln.

Wünsche einen schönen Restsonntag und fahre fleissig weiter Ersatzwagen...
    X(

Hallo Zusammen.

jetzt sind ja schon ein paar Tage im Land und wir sind an sich superzufrieden mit unserem Cherokee. Aber eine Sache nervt total:

Fast immer über Nacht, manchmal auch erst nach ein paar Tagen sind sämtliche gespeicherten DAB Sender weg fort verschwunden :(

Hat die Gemeinde da einen Rat für mich, denn immer die Rockantenne suchen ist doof :)

Danke und viele Grüße und bleibt bitte alle gesund

Ich stand vor dem gleichen Problem...im meinem MY16 war die fixe Ladeschale nicht mehr da. Ich habe alternativ einfach eine Ladeschale in den Zwischenboden gelegt (kann man auch kleben mit klebepads oder Teppichband) und an dem USB angeschlossen, welcher ja in der Armlehne ist.
    So eine ganz einfache: https://www.bueroshop24.de/goo…0OAgvLEAQYBiABEgIAAfD_BwE
    Hat etliche Euros gespart und tut seinen Dienst.

Ausserdem: QI-Ladeschale nachrüsten

Das Teil schaut gut aus. Danke für den Tipp. Wenns mit dem Umbau des Originals nix wird werd ich auch mal basteln. Aber ein wenig abgespeckt haben sie ja wirklich beim neuen Modell. Kein SD Slot. kein CD Laufwerk. Beleuchtung im Kofferaum von 4 auf 1 Lampe .. Naja aber sonst isser eins A... ein schönes Wochenende Euch allen

Super Dankeschön ich schicke das jetzt mal meinem Händler. die sind erst seit Mitte 2019 im Jeep Handel täötig und noch nicht so fit. Hoffe die bekommen das hin. Müsste ja rein mechanisch passen, denn die Konsole ist unverändert zum MY15 Merci nochmal

Hallo liebe Gemeinde,

es ist vollbracht. Wir haben unseren geliebte Cherokee von 2015 getauscht. Es ist ... na ratet mal... ein Cherokee geworden EZ 05 2019 5500 KM ein Schnäppchen.

Nun meine Frage: Wir hatten / haben im alten Wagen in der MIttelkonsole die QI Ladeschale für Telefone. Der Händler würde generell zustimmen, wenn wir die ausbauen.
    Können wir die denn im neuen einfach so einbauen? Hat da jemand Erfahrungen??? Das teil ist recht praktiscch und kostet original um die 344,-€

Danke für Eure Tipps

Hallo

Habe soeben die ATERA Signo RT Relingträger - Alu 048 222 montiert. Sind genau die, die es bei Vmaxx auch gibt, nur eben nach ein
    wenig "Googlesuche" für 70€ günstiger im Netz zu haben.
    Der Träger wirkt grundsolide ist recht einfach in der Montage und auch der Atera Skiträger Nova 4 passt eins A aufs Dach.
    Ich hatte erst über die Anschaffung einer Box nachgedacht, da ich aber lediglich die Ski (und im Sommer ein SUB ) transportieren muss,
    habe ich mich für die günstigere Variante mit den offenen Skiträgern entschieden.

Mal sehen, ob ich in 14 Tagen dann auch den passenden Schnee auf dem Gletscher finde :D

@ Chief jo ich habe beim Händler in Wölfersheim gekauft ;)
    hier in Gießen haben wir keinen Händler und Jeep hat auf der Homepage auch das Autohaus, als das nächste identifiziert.

Hallo liebe Gemeinde.
    Habe mich ja die Tage hier vorgsetellt. Nun habe ich auch eine Frage in die Runde:
    Gibt es irgendwo eine vernünftige Liste mit deutschen Sprachbefehlen für den Cherokee? ?(
    Das Knöpfchen am Lenkrad drücken, Ping abwarten und losreden ist ja nicht.....

Habe Uconnect 8.4 im Fahrzeug mit Navi, Soundsystem usw.

Ich habe immerhin "gelernt", die Temperatur zu regeln und zum Navi zu wechseln, aber es muss doch mehr
    möglich sein. Ganz offen ist der "Beipackzettel" des Fahrzeuges nicht wirklich hilfreich, da die Übersetzer aus dem
    Amerikanischen hier wirklich geschlampt haben. :S

Freue über auf Eure Hilfe :thumbup:

Hallo zusammen,

nachdem wir seit August "Nachwuchs" in Form eines Cherokee KL Baujahr 2015 bekommen haben, wollte ich mal in die Runde grüßen.
    Habe schon den einen oder andren wertvollen Tipp aus dem Forum gezogen und danke hierfür schonmal allen eifrigen Schreiberlingen.
    Vielleicht kann ich ja die eine oder andere Erfahrung eines Tages auch weitergeben. Unsere "kleiner" hat sich prima eingelebt und nach
    3000 km kann ich nur sagen: Macht riesen Spass das Teil!!! Die 200 PS treiben ihn klasse an, die 9 Gang Automatik tut was sie soll
    und nach einiger Zeit haben wir uns auch an die ulkige Menüfürung des U Connect Navi-Sound-und-"wassonstnochalles"-Systems :D gewöhnt.

Grüße aus Gießen an die Cherokee Gemeinde