QI-Ladestation Umbau von MY15 auf MY19 ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinde,

es ist vollbracht. Wir haben unseren geliebte Cherokee von 2015 getauscht. Es ist ... na ratet mal... ein Cherokee geworden EZ 05 2019 5500 KM ein Schnäppchen.

Nun meine Frage: Wir hatten / haben im alten Wagen in der MIttelkonsole die QI Ladeschale für Telefone. Der Händler würde generell zustimmen, wenn wir die ausbauen.
    Können wir die denn im neuen einfach so einbauen? Hat da jemand Erfahrungen??? Das teil ist recht praktiscch und kostet original um die 344,-€

Danke für Eure Tipps

• Da wirst du nachsehen müssen, ob der MY19 noch die gleiche Mittelkonsole drin hat und das Kabel vorhanden ist. Bis MY18 geht der nachträgliche Einbau problemlos, muss aber im Boycomputer freigeschalten werden, sonst ist kein Strom auf dem Kabel.

• Die QI-Ladestation braucht Strom, dazu liegt im Auto ein Kabel bis unten in die Armlehne. Von dem Nachrüstkit gibt es eine Montageanleitung zum download, dort ist alles beschrieben. Die ist bestimmt schon mal hier im Forum auch gepostet oder verlinkt worden.

Die Frage ist eben nur, ob das im MY19 nach dem Facelift noch passt. Die Frage kann ich dir nicht beantworten.

• Also, eine Plug&Play Lösung wird es beim MY19 definitiv nicht werden. Lt. Mopar passt das Teil sogar nur bis MY17.

• Super Dankeschön ich schicke das jetzt mal meinem Händler. die sind erst seit Mitte 2019 im Jeep Handel täötig und noch nicht so fit. Hoffe die bekommen das hin. Müsste ja rein mechanisch passen, denn die Konsole ist unverändert zum MY15 Merci nochmal

• Ich stand vor dem gleichen Problem...im meinem MY16 war die fixe Ladeschale nicht mehr da. Ich habe alternativ einfach eine Ladeschale in den Zwischenboden gelegt (kann man auch kleben mit klebepads oder Teppichband) und an dem USB angeschlossen, welcher ja in der Armlehne ist.
    So eine ganz einfache: https://www.bueroshop24.de/goo…0OAgvLEAQYBiABEgIAAfD_BwE
    Hat etliche Euros gespart und tut seinen Dienst.

Ausserdem: QI-Ladeschale nachrüsten

• Wobei, wenn wir über eine Bastellösung reden, beim 19er die Modifikation der Handyablage vor dem Schalthebel die clevere Lösung wäre. USB Buchse ist da auch gleich neben dran. Hätte den Charme, dass man sich zum Handy reinlegen nicht so verrenken müsste.

• Ich stand vor dem gleichen Problem...im meinem MY16 war die fixe Ladeschale nicht mehr da. Ich habe alternativ einfach eine Ladeschale in den Zwischenboden gelegt (kann man auch kleben mit klebepads oder Teppichband) und an dem USB angeschlossen, welcher ja in der Armlehne ist.
    So eine ganz einfache: https://www.bueroshop24.de/goo…0OAgvLEAQYBiABEgIAAfD_BwE
    Hat etliche Euros gespart und tut seinen Dienst.

Ausserdem: QI-Ladeschale nachrüsten

Das Teil schaut gut aus. Danke für den Tipp. Wenns mit dem Umbau des Originals nix wird werd ich auch mal basteln. Aber ein wenig abgespeckt haben sie ja wirklich beim neuen Modell. Kein SD Slot. kein CD Laufwerk. Beleuchtung im Kofferaum von 4 auf 1 Lampe .. Naja aber sonst isser eins A... ein schönes Wochenende Euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!