Beiträge von SKIK

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    habe ein ähnliches Problem mit dem Radio-Display dass sich von innen auflöst! Zusätzlich bekomme ich bei fast jedem Start irgendwelche Meldungen, siehe Fotos mit dem die Werkstätten nichts anfangen können.

Leider ist bei Jeep niemanden erreichbar dass etwas dazu sagen kann dafür bekommt man jede menge Werbung zu den neuen Waschmaschinen von Jeep!

Offizielle Jeep-Leute braucht man da nicht fragen, die haben keinen Schimmer. Mein Freundlicher guckte letzten Freitag auch unwissend aus der Wäsche bei der Schilderung meiner Display-Lage. Momentan habe ich keine Phantom-Klicks mehr trotz der Blasen und hoffe, dass das lange so bleibt.

Mh, da ist die Gefahr, dass was kaputt geht, wahrscheinlich geringer, als bei der Scheibenabnahme und dem "Kleberwegschmelzen" ala Youtube-Videos. Aber so ein paar Kabel-Stolperfallen sind in deiner Variante bestimmt auch da. Ich schlaf nochmal drüber. Übrigens Glückwunsch für den Sieg gestern - meine Truppe aus Halle konnte ja wieder nichts reißen bei der SGD. :(

Hab mir gerade ein paar Videos angesehen. Kann doch nicht sein, dass scheinbar so viele das Problem von Ghosttouchs bei "delaminating touchscreens" hatten. Bei allen ist so ein Kleber zwischen Glas und Paneel nach und nach verschwunden und runter gerutscht, dass oben wohl ein "Leerraum" entstanden ist, der zu Fehlkontakten führte. Konstruktionsfehler meiner Meinung nach.

Zerlegen, vorsichtig abziehen alles reinigen und wieder darauf legen, wenn Beide Seiten richtig sauber sind. Adhäsionsfolien halten nur durch Unterdruck.

Ah, danke schon einmal für die Mühen. Mal gucken, ob ich mich da ran wage. Muss ja als erstes die Abdeckung runter kriegen und hab dafür noch gar keinen Ansatzpunkt gesehen, das ohne Kratzer am Kunststoff hinzukriegen...

Ob heutzutage auch mal etwas länger funktioniert - mein Display verabschiedet sich auch gerade. Es fing an, dass von oben rechts sich scheinbar die obere Schicht ablöste - es bildete sich eine Blase, ohne dass zunächst die Funktionsweise gestört wurde. Gestern schaltete das Radio in weiten Abständen alleine von Navi auf Radio - noch nichts dabei gedacht. Und heute früh wollte das Display im Radio-Betrieb ständig und in ganz kurzen Abständen die Uhr verstellen - es gab immer ein Klickgeräusch und ein kurzes Aufblinken an der Stelle, als ob ich dort auf die Uhr getippt hätte. Kotz mich an. Hat jemand Erfahrungen, Tipps zum "wiederankleben"? Der Merseburger!?

Also ich würde von Braungers Mängelliste das Screen-Streifen-Problem abziehen, auch das Wasserproblem habe ich zum Glück nicht - aber ich war im Fensterheberdilemma. Sporadisch setzte dessen Funktion auf der Fahrerseite aus - meistens öffnete er das Fenster nicht, war gut bei der Einfahrt in das Parkhaus auf Arbeit, bis er dann das geöffnete Fenster nicht mehr schloss (zum Glück nur so etwa 5 cm). Und da Turin zwei Lösungsversuche brauchte und die Lieferung von Ersatzteilen lange dauerte, fuhr ich ne weile offen rum. Beim Navi habe ich noch ein Lautstärkeproblem - beim Start brüllt mich die Dame an, verringere ich den Stärke nur um einen Wert, ist kaum mehr etwas zu hören. Ich werde ihn aber weiter fahren.

Der Vollständigkeit halber möchte ich berichten, dass nur einen Tag die Funktionalität gegeben war - war ja klar, wenn ein Kommunikationsproblem im Fehlerspeicher angezeigt wird, dass dann so ein Kurbelapparat-Austausch nicht hilft. Wieder in die Werkstatt - jetzt wurde ein Update auf das Steuergerät gespielt. Einige Parameter, die zum Steuergerät gesendet wurden, haben bestimmte Werte nicht erreicht, um der Anforderung durch mich am Schalter Folge zu leisten - da frage ich mich, wie das Steuergerät programmiert wurde, welche komplizierten Parameter für eine Fensterheberbedienung dort eingegeben wurden, und warum diese vom Fahrzeug nicht geliefert wurden. Mal sehen, wie lange es nun hält.

Heute wurde sich im Rahmen der 3-Jahres-Inspektion meines Fensterhebers angenommen, der nach meiner letzten Meldung hier vollständig den Geist aufgegeben hatte und ich somit drei Wochen mit geöffnetem Fenster (5 cm) fahren durfte. Es klingt zwar nach Mike Krüger oder Gerhard Schöne, aber es wurde der Kurbelapparat getauscht. Jetzt geht es erstmal wieder.

Ich habe mit dem FH auf der Fahrerseite seit dem 1. Tag ein Problem. Damals hieß es, dass das Auto ne Weile gestanden habe und der FH wohl "neu programmiert" werden müsse - einmal durchdrücken bis unten und bis oben, und der FH merkt sich die Spanne! Ging sogar. Dann war lange Ruhe. Aus heiterem Himmel versagte der FH wieder seinen Dienst - drei bis vier "Programmierungsversuche" durch mich und es ging wieder. Die weiteren Ausfälle kamen dann schneller - ich zum Händler, ging es natürlich. Beim nächsten Aussetzer wieder zum Händler - dort Fehler ausgelesen (Kommunikationsproblem mit der Tür), lief es wieder. Seit Mai 2021 ist es nicht mehr zu tolerieren - FH schließt nicht, bleibt stehen auf der Hälfte, Automatikausfall, jetzt Totalausfall. Der Händler will jetzt den Motor austauschen. Ob da die Kommunikation dann besser wird, bezweifle ich.

Soweit ich weiß lässt sich deezer das extra zahlen wenn du es im auto nutzen möchtst. mit dem kostenlosen account hörst du nur die testversion (30sec). aber aufgrund der wirklich schlechten menüführung würde ich nichteinal darüber nachdenken dafür zu zahlen. noch dazu kommt das das nur funktioniert wenn sich die uconnect live app richtig mit dem auto verbindet, was , wie wir ja wissen, nicht 100% funktioniert

Dann brauchen die doch nicht erst den Anschein zu erwecken, als ob Deezer läuft. Die Herstellung der Verbindung "Uconnect-Compass" ist tatsächlich auch bei mir sehr mühselig. Naja, dann wohl wieder USB-Stick. Aber danke für dein Statement.

Benutzt jemand von euch die Deezer-App? Ich habe mir letztens einen Deezer-Account eingerichtet (kostenfrei). Auf dem Smartphone funktioniert der auch, Menü, Playlists alles vorhanden - kommt eben etwas Werbung. Diesen Account habe ich bei Uconnect-Live am PC "angemeldet". Nach Bluetooth-Verbindung mit dem Uconnect-System im Compass erscheint zwar die Deezer-App im Display, aber nur mit wenigen Playlists und merkwürdiger Menüführung. Hinzukommt, dass alle Titel nur 30 sec angespielt werden - bin doch nicht bei "30 seconds to mars"! Hat jemand Erfahrung oder Tipps?

Interessant, irgendwie haben wir alle so die gleichen Probleme - Getriebebrummen, Lüftungszwitschern, Türvibrationen. Also meine Beifahrertür gibt nicht nur bei Bässen Geräusche von sich, sondern auch bei unebenen Straßen. Ich war schon mal in der Werkstatt wegen der Tür (parallel zur Behebung eines anderen Schadens), wurde angeblich was dran gemacht - hielt vielleicht ne Woche, jetzt klappert die Tür wieder. Bin auf die Lösungen und deren Wirksamkeit gespannt.

Okay, danke erstmal für die erste Info. Klingt aber noch nicht so, dass das von den Chinesen richtig durchdacht ist (hätte natürlich schon von FCA besser sein müssen). Wild rumschrauben will ich in der Verkleidung eigentlich nicht. Viel Erfolg aber für dich, dass es klappt.

Hallo Hobelspahn, ist da eigentlich nur das Rollo dabei gewesen oder auch neue Verkleidungsteile (Foto)? Da müsste man aber ne Menge umbauen.

Hi SKIK,
    Ist das Brummen jetz weg? Ich habe seit dem Update immer noch das Brummen, und es nervt!

Hi Frankyy54,

es kommt und geht, so richtig sehe ich kein Muster dahinter. Mal ist lange Ruhe, mal kommt es bei 60 km/h, mal später - ich gehe dann, meistens in "Handbetrieb" über. Irgendeine Werkstatt muss doch mal eine Lösung präsentieren können!

Das kannst du dir sparen, hab ich mal prophylaktisch gemacht. Das Ladegerät hat mich nur fragend angesehen, was ich denn von ihm will, denn die Batterie war voll. Der Compass zeigt je nach Tageslaune irgendwas zwischen 48 - 60%. Mit Ausnahme von Start/Stopp funktioniert alles, es gibt auch keine Startprobleme. Für mich eindeutig ein Fehler in der Jeep Elektronik.

Das ist ja interessant - da ist der Ladezustand also besser als angezeigt. Danke für die Info.