Genau, etwas verspätete Glückwünsche zum Geburtstag aus dem Norden...

Genau, etwas verspätete Glückwünsche zum Geburtstag aus dem Norden...

Ebay bietet auch eine Menge passgenauer Fussmatten an. Da ich originale Jeep Polstermatten habe, ging es mir darum, etwas gegen Matsch zu erstehen. Ich habe die von CARBOX genommen, die haben ne echte Schalenfunktion und passen gut.
Na herzlichen Glückwunsch, Montag kann es ja dann endlich auf die Straße gehen und das Sammeln von Erfahrungen ( hoffentlich nur gute...) beginnt.
Gruß Pete
Den letzten Kommentaren kann ich gut zustimmen. Ich ergänze allerdings mit meiner Erfahrung bezüglich der beiden 6-zylinder Diesel. Gegenüber dem Reihensechser des BMW kann man den V6 aus dem Audi eigentlich vergessen. Laufkultur und Verbrauch des Reihensechsers sind immer noch unerreicht. Ähnlich viel Spass (auf ganz andere Art) hatte ich nur mit dem Chevy V6 Benziner mit 4,3 Liter Hubraum im Chevy Blazer S10 - war eigentlich ein um 2 Zylinder gekappter Small Block.
Ich fand es am Anfang ja auch (mal) ganz lustig, denke aber, dass der Kommentar von Roland durchaus ernst gemeint war...auch wenn es hier ums Schmunzeln geht.
Aus der Ferne - und ohne das Pfeifen selbst zu hören - ist ein Fehler sowieso schlecht zu bewerten, ob nun als Techniker oder interessierter Laie. Ich würde zuerst mal prüfen, ob es ein mechanisches Pfeifen ist oder eines, welches durch Luft (-druck) hervorgerufen wird. Um den Ort genauer festzustellen hilft ein langer Schraubendreher, der als "Hörhilfe" dienen und an unterschiedlichen Gehäusebereichen angehalten werden kann.
Alles was wir aber aus der Ferne beitragen, kann nur Tip Charakter haben.
Gruß Pete
Dazu kommt noch, dass der Turbo sicher von einem Zulieferer stammt. Da kann sich bestimmt auch mal ein fehlerhaftes Teil druntermischen. Sollte zwar bei entsprechender Qualitätskontrolle nicht passieren, kommt aber leider immer wieder vor. Ein Kumpel von mir hatte bei einem VW mal nen neuen Krümmen bekommen, bei dem ein Kanal nur halb offen war. Den Leistungsverhältnis kann man sich ja vorstellen.
Es wird Zeit, dass hier mal ein einheitlicher Standard eingeführt wird, schließlich ist es eine gesetzliche Vorgabe, dass die Dinger eingebaut werden ( bei neuen Fzg). 433 MHz ist ja schon ein Standard und der Druck wird auch nach Norm gemessen. Es geht eigentlich also nur darum, dass der Fahrzeugcomputer die Daten richtig erkennt und verarbeitet. Da geht es offenbar nicht ums "können" sondern ums "wollen". Man könnte mal wieder Geldschneiderei vermuten.
Das darf so nicht sein. Es gab schon einige Mitglieder, die über zu wenig oder qualitativ fragwürdiges Getriebeöl berichtet haben; das würde ich noch mal prüfen lassen. Das es sich bei diesen "lernenden" Getrieben ergibt, dass sie nicht immer voll berechenbar verhalten, ist ein weiterer Fakt der berücksichtigt werden sollte. Bei meinem Getriebe habe ich bisher aber keine großen Überraschungen erlebt.
Gruß Pete
Nun is ja gut....
Für diejenigen, die einen Boulevard-SUV unterhalb des GC suchen, könnte er wirklich eine Alternative sein.
Ja, Fortschritt sollte eigentlich anders aussehen!
Chekee: so sollte man das sehen! ![]()
....und korrigiert habe ich es jetzt auch - um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften....
Oops, eine Null am Ende zu viel... (Das eigentliche Teil kostet 1153 €)
Die Darstellungen aus der Car and Driver sehenrecht gut aus. Vorne sehr traditionell wie beim GC und hinten ein wenig Cherokee - das passt irgendwie!
Aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Marken und Modellen weiß ich, dass die Sensoren ein "paar" Meter brauchen, um sich wieder anzupassen. Diese Chance sollte man den Teilen schon geben.
(war bei Audi, Alfa und BMW zumindest so.)
...und da es hier ja auch um das Soundsystem geht. Wenn jemand mit dem Sound vom Beats nicht zufrieden ist empfehle ich den Gang zu einem Car Hifi Shop, die haben meist mehr Erfahrung mit angemessenem Sound im Auto als andere Händler.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat