Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Compass. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit dem neuen Weggefährten.
Gruß Pete
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Compass. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit dem neuen Weggefährten.
Gruß Pete
Ich wünsche Euch Allen einen schönen und nicht allzu hektischen Heiligen Abend mit vielen Jeep Geschenken und dann ein paar besinnliche Feiertage ohne Stress.
Gruß Pete
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
Auch von mir Glückwunsch zum Cruiser... und Allzeit gute und problemfreie Fahrt.
Gruß Pete
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
Die Einstellungen der Präferenzen funktioniert über die linke Wippe am Lenkrad. Diese Untermenü Punkte sind aber nur in Parkstellung zugänglich. Der Motor braucht hierzu nicht zu laufen.
Gruß Pete
"... Drivin' home for Christmas",
Ich bin dann über die Feiertage mal ein wenig auf Rundreise. Auch hier ist der Weg das Ziel und eine kleine Photosession muss sein, wenn das Motiv zu passen scheint. So auch heute Morgen in der Heide mit wallendem bzw waberndem Nebel und einem intensiven Sonnenaufgang.
Allen schon einmal einen guten Weg in die Festtage...
Gruß Pete
P. S. : Meinen Computer habe ich vergessen und es ist mit meinen dicken Finger nicht leicht, das hier am Telefon zu machen... ![]()
Ich sehe gerade, mit dem internen PDF-Reade vom Firefox kann man keine Formulare bearbeiten.
Stimmt - ich musste auch den Link in "edge" kopieren und konnte da bearbeiten. PN wurde natürlich bereits übermittelt.....
Gruß Pete
Ich stimme mich dann schon mal ein
.... eine kurze Zusammenfassung kannst Du dann ja hier einstellen ..... ![]()
Gruß Pete
Hallo Ihr Beiden.
na ja, da gibt es zwei Möglichkeiten, die man auch durchaus miteinander kombinieren können sollte - Spacer zwischen Fahrwerk und Karosserie und natürlich die bewährte (und zulassungstechnisch problemlose) Verwendung anderer Federn. Zusätzlich können dann noch größere Räder dran, denn das bringt geländetechnisch fast am meisten.
Federn (+3 cm beim Trailhawk) und 225-65 R 17 haben mich bei der Zulassung vor keine außergewöhnlichen oder unerwarteten Herausforderungen gestellt und ich habe meine Erfahrungen und die finanziellen Erfordernisse in einem Erfahrungsbericht abgelegt:
Wer (zusätzlich) über eine Spacer-Lösung nachdenkt, sollte beachten, dass hierzu einige Arbeitsstunden erforderlich sind, da doch etwas auseinandergenommen und wieder zusammengebaut werden muss. Amerikanische Foren berichten teilweise auch, dass nicht immer Alles auf Anhieb passte und daher angepasst werden musste.
Denkt auch dran, dass Ihr immer noch die heruntergezogenen Schürzen habt - das sind die Teile, die besonders vorne die größten Limits setzen. Prinzipiell ist es aber so, dass man aus einem Limited nun einmal keinen Trailhawk machen kann, ohne am Ende deutlichen Aufpreis zu zahlen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim "optimieren"..... ![]()
Gruß Pete
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Compass - Allzeit gute und problemfreie Fahrt...
Gruß Pete
Sehr nett geschrieben und einen schönen Cherokee mit einer guten Maschine hast Du da. Vielleicht sieht man sich ja nächstes jahr beim großen NJF-Treffen in der fränkischen Schweiz zum Himmelfahrts-Wochenende ... ist für Dich / Euch ja deutlich näher als für mich! Zumeist ist Anhang (auch mit Hunden) kein Problem und es gibt Einige bei uns, für die einfach sack und Pack dazu gehören.
Schau doch einfach mal unter "Terminplanung" nach, da gibt es schon einen Beitrag mit ersten Ankündigungen und im Kalender kann man sich eintragen um seine Teilnahme anzukündigen.
Gruß Pete
eigentlich kann man den Fred zumachen.
Nein, bitte nicht! Dieser Thread ist da, um die in gewissen Abständen auftretenden Probleme mit Werbung, die sich durch die Forumssperren schummelt und damit zahlende Mitglieder "nervt" zu melden. Das wurde schon 2017 begonnen und zwischenzeitig war ja auch lange Zeit Ruhe. Nur in letzter Zeit tritt das wieder vermehrt auf.
Ich gehe mal davon aus, dass @Hajö da dran ist...
Gruß Pete
Ich denke mal, alle Argumente haben etwas für sich. Ich kann Frank durchaus in vielen Punkten verstehen. Wenn ich mir für doch recht viel Geld ein Auto kaufe, soll es meinen Anforderungen genügen und mich nicht "zwingen", für eine Urlaubsreise ein anderes Fahrzeug zu "beschaffen" - wie auch immer ...(Klaun´ schließe ich hier mal aus
).
Ich werde, da ich alleine lebe, wohl zumeist nur 1 Auto vor der Tür haben und da fängt es schon an. Welche Kompromisse man bereit ist einzugehen, ist eine sehr persönliche Sache - das muss jeder mit sich ausmachen. Persönlich denke ich, dass Jeep mit seinem milden Hybriden eine vom Prinzip her alltagstaugliche Alternative anbietet bzw. anbieten will. 50 km elektrisch und dann noch einmal 450-500 km mit Sprit - das dürfte wohl durchaus auch mit dem verkleinerten Tank und dem neuen Benzinmotor hinzukriegen sein - zumal ja am Ende dieser Fahrt sogar der Akku wieder geladen sein sollte, man sich also noch weiter bewegen könnte. Damit wären wir in Bezug auf die Reichweite etwa bei der des "normalen" Benziners mit größerem Tank. Gut ist ja wohl auch, dass der Renegade zumindest eine AHK haben kann - Spezifikationen dazu sind allerdings nach meiner Kenntnis noch nicht raus.
Gruß Pete
Irgendwie bzw. irgendwo ist da der Wurm drin. Momentan nimmt die Werbung, die durchkommt, wieder zu. Neben Audi sind es nun Pflegeversicherungen, als Information getarnte Hilfeanfragen (Sammelaktion?), die ich nicht wirklich einordnen kann und noch ein-, zwei andere Einblendungen. Da fragt man sich, ob es eigentlich "legal" ist, Sperren zu umgehen ... das grenzt ja schon an "Staliking"
.
Gruß Pete
Ich denke, man darf bei der Integration einer neuen Antriebstechnik nicht zu kritisch sein - es wird halt immer ein gewisser Kompromiss bleiben und dafür ist die Grundidee ganz OK, auch wenn es Reichweitentechnisch natürlich besser gewesen wäre, den Diesel als Verbrenner mit dem E-Motor hinten zu kombinieren.
Wenn ich mir aber so mein tägliches, dienstliches Fahrprofil anschaue - 2 x jeweils 15 KM - könnte so etwas schon hinhauen. Trotzdem bleibt es ein Kompromiss und ich hoffe auf mittlere Sicht immer noch auf die Brennstoffzelle. Für die Konzerne ist das aber momentan nicht ganz leicht, denn durch Fehlinformation und Stimmungmache sind aktuell eben "Batteriestromer" ganz "IN" und werden staatlich oder auch durch die EU gefördert (mal sehen was da noch alles kommt). Dass diese Technologie nicht ganz unproblematisch ist in Bezug auf eine vorbehaltlose Bewertung der Umweltbilanz, haben wir ja schon ausreichend diskutiert.
Wenn die neuen Modelle dann mal da sind, werde ich versuchen, mir mal selbst ein Bild zu machen. Ob es mich letzendlich überzeugen würde, so ein Fahrzeug zu kaufen bzw. es im direkten Vergleich in Betracht zu ziehen .... da bin ich mir immer noch sehr unsicher.
FCA braucht aber auf jeden Fall (als Zwischenlösung?) solche Fahrtzeuge - auch in Bezug auf die Umweltbewertung / -Bilanz des Gesamt-Konzerns.
Gruß Pete
Das liest sich sehr interessant - bin gespannt ob es FCA hinbekommt, auch diesen Renegade zu einem zuverlässigen Begleiter mit "Nehmerqualitäten" auszuliefern. Das Konzept erscheint jedenfalls - für diese Klasse - als recht stimmig .... zumindest bis ein Wasserstoff-Brennstoffzellensystem fertig ist.
Gruß Pete
Ich werde mich vor Weihnachten noch mit Robert kurzschließen
Hallo Ihr Beiden,
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Ihr Beide - oder vielleicht seid Ihr ja auch zu Viert - in einem "Keller" sitzt und es Euch beim Grübeln über ein Programm durchaus gut gehen lasst.... und das gönne ich Euch
!!! Macht einfach den Weg ein wenig zum Ziel, so wie wir das normalerweise gewohnt sind. ![]()
Vielleicht plant Ihr ja auch wieder eine Photo-Session
für die Gruppe und die "Fahrzeugkombis" ein ... ich würde meiner Galerie durchaus gerne noch eines mit Renegade hinzufügen. Egal wie - ich glaube gespannt sind wir Alle!
Weiterhin eine schöne und genußvolle Vor-Weihnachtszeit.
Gruß Pete
P.S. Ich denke mir auch wieder die eine oder andere Überraschung aus ... ![]()
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch - sowohl zum Renegade als auch zur Farbe ... die steht ihm wirklich gut! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.
Gruß Pete
Einen Weckruf müssen wir noch zu den Nachbarn ins Schwabe-Ländle schicken
.... kann das an der "Aussprache" liegen ? ..... ![]()
Gruß Pete
Ich sehe dem auch schon mit Freude entgegen. Nach nur 1 Woche haben wir schon 11 Anmeldungen .... das könnte wieder etwas Größeres werden.
Gruß Pete
Ebenfalls einen schönen guten Morgen und einen ebensolchen 3. Advent .... dat Kerzchen darf dann mal an ....
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat