Mal wieder typisch NJF! Problem erkannt - Problem gebannt!
Beiträge von Pete
-
-
mcollie: Herzlichen Glückwunsch und auf dass er pünktlich vor der Tür steht. Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen, den GC Overland etwas ausführlicher zur Probe zu fahren und habe dieses luxuriöse Gleiten immer genossen - für mich alleine ist er halt doch recht groß. Das brabbeln des 6-Zylinder Diesels und die "gemütliche" Federung passen aber sehr gut zu dem Dickschiff - ebenso übrigens wie die 6- und 8 Zylinder Benzinmotoren. Nur den SRT finde ich in seiner Gesamtauslegung etwas unpassend.
Gruß Pete
P.S. Ich finde die Einrichtung dieses Forumsteils ebenfalls sehr gut!
-
Sieht auf dem Bild fast so aus, als ob die Kamera werksseitig dort hingehört. Saubere Lösung würde ich sagen.
Gruß Pete
-
Herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß und allzeit gute, problemlose Fahrt.
Gruß Pete
-
-
-
Das dürfte eigentlich nicht so sein und auch die konstanten 14 V sind verwirrend, insbesondere wenn auch immer wieder mal 100 km weit gefahren wird. Es hört sich ein wenig an wie die Probleme mit der Funktion der Lichtmaschinen-Ladefunktion, die hier schon mal irgendwo behandelt wurden. Eventuell liegt es auch an einer dieser fehlerhaften Batterien nach einer Tiefenentladung. Auch das hatten wir hier schon.
In meinem Renegade nutze ich derzeit täglich meine Standheizung, fahre 2 x 17 km pro Tag, nutze dabei Heizung, Licht, Lenkradheizung etc und habe keinerlei Batterieprobleme. Start Stopp habe ich allerdings ausgeschaltet, weil es mich in der Stadt etwas nervt.
Gruß Pete
-
-
Bei mir geht das Gebläse voll an, wenn ich die linke Einzeltaste aktiviere (die rechte ist für Heckscheiben- und Spiegelheizung). Voraussetzung ist, dass schon so viel Wärme produziert werden kann, daß das Gebläse die Scheibe entfrostet. Da ich eine Standheizung habe, geht die volle Belüftungsfunktion nach deren Gebrauch natürlich sofort.
Gruß Pete
-
Dem kann ich nur zustimmen!

-
Herzlichen Glückwunsch zum Renegade und vor Allem Willkommen bei uns im Forum. Wie ich sehe, hast Du ein Dachzelt montiert. Das ist doch bestimmt einen kleinen Erfahrungsbericht wert. Bin schon sehr gespannt.
Gruß Pete
-
Na, es gibt doch derzeit nur ein Modell mit "geknicktem" 7-slot Grill und den müssten unsere Indianer doch ganz genau kennen..... Eine Klasse Eisskulptur!
Gruß Pete
-
Stimmt! Irgendwie haben einige der Modelle aus der Rüsselsheimer Ideen-Schmiede inzwischen mehr Character als so manches andere in Deutschland entworfene Auto.
Gruß Pete
-
.... und ich dachte erst: warum fotografiert denn da jemand seine abgeschnittenen Fußnägel?
-
.... lebt doch vom Mitmachen.....

-
Genau richtig - das ist UNSER Lied! Kommt echt gut!
Gruß Pete
-
-
im Alter werden wir halt alle etwas stattlicher, oder...?
-
.... die Zeit rast aber auch mal wieder...... (freue mich auch schon)
Gruß Pete
-
Auch von mir willkommen im Forum. Ich hoffe, dass die Anlaufprobleme durch die neue Werkstatt schnell und zufriedenstellend behoben werden können. Koppelstangen war wohl mal ein Thema - ich glaube aber eher beim Cherokee (oder irre ich mich da?). War das Fahrzeug "NEU" oder eventuell ein Vorführer der mal etwas härter rangenommen wurde? Ist eigentlich egal, denn in der Garantiezeit sind solche Dinge gefälligst restlos abzustellen!
Gruß und "Good Luck", Pete