Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Nun ja, das "Nachschlagen" in der Polizeidienststelle gehört inzwischen meist der Vergangenheit an. Die meisten Fahrzeuge der Verkehrspolizei (auch ProViDa Wagen)sind inzwischen wohl vernetzt und haben vor Ort die Möglichkeit zur Prüfung.
    Da ich meinen Renegade (nahezu) jeden Tag bewege, wollte ich kein Risiko eingehen und habe daher die größeren Reifen (mit allen erforderlichen Messungen) abnehmen und eintragen lassen.

Gruß Pete

Genau so ist es, deshalb habe ich die offizielle Tachoprüfung "mit Brief und Siegel" durchlaufen. Bei mir stimmt der Tacho jetzt fast genau. Bis etwa 90 kmh ist die Tachoabweichung maximal 1 kmh (d.h. ich fahre maximal 1 kmh langsamer als der Tacho anzeigt). Erst danach nimmt die Abweichung ganz leicht zu. Den 10 %igen Aufschlag auf die vorgegebene Geschwindigkeit spare ich mir seitdem größtenteils.

Gruß Pete

Das sieht genau so gut aus wie beim Renegade - fast "organisch". Meine sind jetzt seit über einem Jahr drauf und gehören schon zur "Grundausstattung".

Gruß Pete

Den Anbringungsort hinter (oder besser vor) der Antenne musste ich mir auch erst zweimal anschauen, aber jeweils zwei der LEDs strahlen rechts und links vorbei und ich denke, die Lichtausbeute dürfte reichen. Durch die Rundung meines Dachkorbes sowie der vorgesehenen (etwas tieferen als vorne) Anbringungsweise bot sich halt diese Stelle an. Der Versuch wird es zeigen...

Gruß Pete

Nun ja, mit den "Händler-Aufklebern" ist das so eine Sache. Mein Autohaus hatte da neulich einen Renegade mitrecht großen "75 Jahr Jeep" Grafiken stehen.... das sah echt gut aus und ich kann durchaus verstehen, dass ein Kunde damit ganz gerne herumfährt, wenn er der Marke verbunden ist. Das hat halt auch nicht jeder,

.... und wenn ich mir anschaue, was wir uns teilweise so alles ans Auto "bappen"....

Forums-Magnetsticker werde ich übrigens nach NRW mitbringen - habe extra noch einmal geordert.

Gruß Pete

Du kannst doch einfach den Wagen mit einem anderen Federnsatz etwas höher legen, dann ist das mit dem "Eintauchen" kein Problem mehr. Und ansonsten gibt es ja auch noch Spurverbreiterungen. Bei mir haben 5 mm pro Rad völlig ausgereicht und auch Schneeketten wären nach Gutachter (und Eintrag) kein Problem.

Gruß Pete

Dann mal viel Spaß beim Shoppen.

Hier oben an der Ostseeküste ist es weiterhin ein echter April. Heute Morgen war es sonnig und sehr angenehm und jetzt.... regnet es mal wieder, was die Natur natürlich freut. Bei dem Wetter muss man sich schon überlegen, ob man draußen oder drinnen bastelt. Na ja, unter der Rubrik "Mein Renegade" könnt Ihr ja unter "Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste" nachlesen, was ich die letzten Tage und heute so bisher (auch) gemacht habe.

Gruß und Allen ein schönes, verlängertes Wochenende!

Pete

Moin zusammen an diesem April-Samstag,

Es muss ja - trotz nach wie vor sehr wechselhaftem Wetter - weitergehen! Auch wenn die Kabelsätze mit den Relais noch nicht angekommen sind (die erwarte ich in Kürze), habe ich schon einmal meine Vorbereitungen für den letztendlichen Anschluss der Zusatzbeleuchtung durch mein freundliches Autohaus durchgeführt. Mein Materialaufwand beträgt hierfür übrigens bisher etwa 150 €.

Die Lampen sind am Korb angebracht und auch die Kill-Schalter-Leiste ist in das Gehäuse vor dem Spiegel eingepasst. So viel Platz wie erwartet war in dem Kunststoffgehäuse dann doch nicht, da die Speigelhalterung etwas Raum einnimmt aber es passte letztendlich wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Wieder einmal war ich froh, keinen Spurhalte-Assistent und keinen Regensensor zu haben, denn die (sehr teure) Schalterleiste für die Fahrer-A-Säule, die quasi als Original-Renegade Zubehörteil verkauft wird, finde ich einfach nur hässlich und die wäre wohl die einzige andere Alternative gewesen...

Anbei ein paar Bilder.

Ich wünsche Allen ein schönes, verlängertes Wochenende!

Gruß Pete0

Prima - dann war das ja ein sinnvoll verbrachter Tag. Ich habe heute schon mal die Zusatzscheinwerfer am Dachkorb angebracht... die Verkabelung fehlt allerdings noch (Kabelsätze sollten eigentlich nächste Woche ankommen.)

Gruß Pete

na, bis zum NRW-Treffen sind ja noch gut 3 Wochen.....

Ich hoffe, dass es bald so weit ist, dass der Indianer vor der Tür steht und seine Pferde über Straße und Feldweg galoppieren.

Gruß Pete