Hab ja schon einige Bilder hier gesehen mit richtigen "Stollen" das würd mir auch gefallen! Sind das die AT?
AT sind wirklich "All Terrain" Reifen. Die Flanken sind normalerweise (hoffentlich) verstärkt und das Profil, welches gröber ist als bei All Season oder Winterbereifung, ist etwas mehr in die Flanke gezogen. Ich habe Bilder unter meinem Thread "Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste" eingestellt.
Diese Bereifung hat heutzutage eine solche Qualität erreicht, dass sie auf der Straße recht angenehm zu fahren ist , höhere Geschwindigkeiten erlaubt und auch in Bezug auf Nass- und Trockenhaftung den All Season Reifen kaum nachsteht.
MT Reifen sind "Mud & Terrain" Reifen, die man hin und wieder auf Wranglers, Defendern oder umgebauten anderen Geländegängern sieht. Diese kann man durchaus auch auf der Straße fahren, es macht nur nicht wirklich Spaß und bei der Haftung auf der Straße muss man schon deutliche Abstriche machen. Für einen "Daily Driver" würde ich diese nicht empfehlen.
Dann gibt es natürlich noch Spezialreifen für Matsch, Sand und ggf. Geröll...teilweise auch ohne Straßenzulassung. Die Auswahl ist also groß.
Gruß Pete

