Beiträge von Pete
-
-
Einen "Vertrieb" für die Magnetschilder will ich nicht aufziehen. Da es nicht so einfach ist, solche Dinger "offiziell" anzubieten, vergebe ich die an alle Forumsmitglieder, die ich auf Treffen oder auch sonst treffe. Des Weiteren habe ich damit auch Werbung gemacht und sie an jeden Cherokee oder Renegade gepappt, der mir über den Weg gefahren ist (natürlich im Stand). Lieber ist es mir natürlich immer, mit den Besitzern selbst in Kontakt zu kommen.
Wir hatten dazu hier im Forum einen ganzen Thread.
Gruß Pete
-
Ich habe meine Magnetsticker ja nun seit etwas einem Jahr dran. Auch in der Waschanlage hatte ich sie drangelassen und bei schlechtem, regnerischen Wetter habe ich sie auch nicht abgenommen.
Neulich hatte ich sie mal kurz abgenommen um die Stelle insgesamt zu reinigen. Wie bei Aufklebern auch gab es einen dünnen Rand,, der sich aber leicht wegwischen ließ.
Rost / Korrosion habe ich bisher nicht festgestellt - ist ja auch hauptsächlich aus Kunstoff. Was denkt denn Deine Chefin, .... dass da magnetisches Eisenerz eingearbeitet ist?Gruß Pete
-
1. Wo können WIR denn nicht fahren? Stehen da mehr als 50 cm Wasser?
2. Nachts - wenn sich alles beruhigt könnte das fast schon "spaßig sein"
(Ich hoffe, niemand ist negativ betroffen!)Ernsthaft - hier hat es auch den ganzen Tag geregnet aber am schlimmsten war es gestern auf der Rückfahrt von München wirklich um Potsdam herum. Da hatte man den Eindruck, dass über dem Auto ganze Wassereimer ausgeschüttet wurden oder dass sich Jemand dem Spaß mit einem C-Rohr hingibt.
In meinem Gärtchen steht das Wasser immer noch und heute, wenn ich nach Hause komme, wird die Seefläche wohl eher größer geworden sein. Nun ja, irgendwann scheint auch wieder die Sonne. Allen Wettergeplagten trotzdem gute Transition in das anstehende Wochenende.
Gruß Pete
-
So in etwa. Bei 110 kmh auf der Autobahn habe ich einen Magnetsticker hochgehalten. Der Daumen der Beifahrerin ging hoch...
Gruß Pete
-
Ich denke, ein Aspekt wird hier völlig vergessen.....
Mit den Reifen ist es so eine Sache, denn gerade hier ist alle zwei Jahre eine neue Generation Gummis zu vermerken. War ich früher ein Verfechter von Wechselreifen, musste ich doch feststellen, dass ein Ganzjahresreifen mit Schneeflocke - also auch in Richtung Wintereigenschaften optimiert - einem 3 Jahre alten Winterreifen in allen Belangen überlegen war / ist ... und das sogar als AT.
Mit meiner Wechselei vorher brauchte ich meine Reifen so in mindestens 4-5 Jahren auf, meist die Sommerreifen eher als die Winterreifen. Wie sich die Gummimischungen über die Jahre verändern ist ja hinlänglich bekannt und ich verweise gerne auf den Sommerreifentest von AutoMobil, in dem ein 5 Jahre altes Markenprodukt hoffnungslos gegen neue Sommerreifen verloren hat, obwohl er profiltechnisch "neu" aussah. Selbst der billigste Runderneuerte konnte mehr!
Jetzt fahre ich - bei etwa 20.000 km pro Jahr - meine Reifen 2 Jahre und tausche die dann aus. Restprofil ist mir egal! Damit habe ich recht oft aktuelle Technik an den Rädern. Ältere Reifen will ich, solange ich nicht zum Shopping-Opa verkomme und maximal um die Ecke zum Brötchenholen fahre, nicht am Fahrzeug haben. Das ergibt sich aber leider immer bei den "Reifenwechslern", weil es finanziell unlogisch erscheint, einen Reifen mit mehr als der Hälfte Profil auf den Müll zu werfen.Insofern habe ich meine Meinung in den letzten Jahren anhand eigener Erfahrungen und bestätigt durch Tests geändert. Die schlechtesten Reifen sind alte Reifen!
Gruß Pete
-
-
Hallo Erwin,
nimm das mit dem Gast mal nicht so ernst. Für mich bleibst Du Mitglied der Community und bei unseren Treffen geht es ja auch nicht nur ums OffRoad Fahren sondern auch um Kultur und persönlichen Austausch.
Mal so unterschiedliche Modelle aus dem Konzern zu vergleichen und amit auch direkt nebeneinander zu sehen, stelle ich mir schon sehr interessant vor und mal ehrlich - gute Ideen aus verschiedenen Modellen werden sich wahrscheinlich auch querschnittlich durchsetzen.Gruß Pete
-
Ich persönlich finde es schade, dass es offenbar im neuen (aktuellen bzw Facelift-) Modell den rein analogen Tacho nicht mehr gibt - mit echten Zeigern.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall versuchen, beim Diesel das aktuelle zu finden, um zumindest erst einmal den Fahrverboten aus dem Weg zu gehen.
Geht es nach den Modellen, finde ich die Trailhawk Version am besten, die gibt es ja aber erst sehr kurz und dürfte bestenfalls als Vorführer zu haben sein und damit sind sie recht teuer.
Gruß Pete
-
Das wäre nett - ich mache mir da auch keine Sorgen, weil mein Trailhawk vom DEKRA Prüfer bei meinem Freundlichen schon fachmännisch begutachtet und für "wirklich gut gemacht" befunden wurde.
Na ja, der hat mir ja auch sonst schon das eine oder andere Fahrwerkdetail abgenommen und gehört offenbar schon halb zur Belegschaft....
Gruß Pete
-
Wendy, mach Dir keine Sorgen! Das ist wirklich zu 99% Kondenswasser von der Klimaanlage. Der Ort passt, die geringe Menge auch... da pinkelt meiner auch ein wenig.
Gruß Pete
-
Hallo Bettina und Ulrich, (oder kürzer Stollbi)
Klasse Einstand! Willkommen hier im Forum - toll, dass Ihr meiner Einladung gefolgt seid. Ihr kennt das Forum ja schon ein wenig und wir haben uns darüber auch unterhalten.
Viel Spaß hier! Ihr werdet bestimmt Gelegenheit bekommen die eine oder andere Eurer Erfahrungen weiterzugeben.
Gruß Pete
-
Bei einem kräftigen Regenguss bin ich heute an unserem Wustermarker Spielplatz für das BB Treffen vorbeigefahren, da kam genau dort ein weißer Cherokee aus dem Gewerbegebiet auf die Autobahn, überholte mich und verschwand dann bei der nächsten Abfahrt wieder von der Autobahn.
Ich habe auch kräftig gegrüßt aber nicht wirklich wahrgenommen, ob er zurück gegrüßt hat - die Strasse verlangte schon ein wenig Aufmerksamkeit wegen des Wetters.Gruß Pete
-
Ich habe heute auf der A9 während meiner Rückfahrt ein sehr nettes Schweizer Pärchen in einem Renegade Trailhawk in der Farbe Anvil gesehen. Zeitweise sind wir hinter und mehrfach nebeneinander her gefahren und haben uns gegenseitig zugewunken.
Die beiden waren auch trotz des Wetters "Renegade Gut Gelaunt" - genau wie ich auch. Es macht einfach immer wieder Spaß mit diesem Charakterdarsteller unterwegs zu sein und selbst nach 8 Stunden noch ohne Maleschen auszusteigen. Für ein Auto in dieser Größe und Preisklasse nach wie vor ziemlich einmalig!Gruß Pete
P.S. Waren die beiden Reisenden eventuell von Uns?
-
Herzlich Willkommen auch von mir und damit von der Ostseeküste.
Bis ich an solch größere Touren denken kann - also mal ein halbes Jahr unterwegs zu sein - vergehen wohl noch ein paar Jahre - so bis 2023 schätze ich bei der derzeitigen Zurruhesetzung. Dann hätte ich zu einer Gruppenreise schon Lust. Für so eine Reise würde ich entweder Wrangler, oder Fahrzeuge vom Schlage Defender, LandCruiser, Pajero oder sogar einen Pickup wählen - und alle diese nicht unbedingt in der aktuellen Version sondern ein älteres Modell ohne zu viel elektronischen Schnickschnack.
Optimieren kann man glaube ich alle Trailhawks. Den neuen GC Trailhawk finde ich z.B. auch Klasse. Beim Renegade finde ich persönlich die Wendigkeit im Gelände sehr gut und ich denke, auch beim diesjährigen Camp Jeep ist die Leistungsfähigkeit meines Omaha Orange mal wieder klar bewiesen worden. Egal ob tiefer Sand, 100% Steigung oder Gefälle, recht tiefe Furchen oder dicke Äste - keine wirkliche Hürde.
Dabei bin ich mir sicher, dass meine plus 5 cm (circa) nicht notwendigerweise das Ende der Fahnenstange sein müssen. Da ist sicher auch mehr möglich, wenn man will.Ich glaube, wir werden sicher noch das eine oder andere diskutieren. Vieles gibt es aber hier im Forum auch schon zu lesen.
Bis demnächst irgendwo im Gelände (auch wenn der Bodensee für mich sehr weit weg ist)
Gruß Pete
-
Ich versuche schon seit einiger Zeit die verschiedenen "Aggregatzustände" der "Betriebsabteilungen" meines Rennies zu beobachten und das Camp Jeep schien mir eine interessante Vergleichsbasis zu bieten.
Ich fand es übrigens interessant, dass die Kühlwassertemperatur nie auch nur nahe an einen kritischen Bereich herankam. Das fand ich sehr beruhigend. Außerdem war die Runde ja schon doppelt bekannt, so dass ich ein wenig herumspielen konnte (Der völlig neue Zustand der Strecke an einigen Stellen hat mich aber trotzdem überrascht).Gruß Pete
-
Also, was das Starten angeht, hatte ich noch nie Probleme, auch nicht das Gefühl, dass in irgendeiner Weise Energie fehlt. Nicht mal im tiefen Winter nach regelmäßigem Einsatz der Standheizung hat er irgendwie gemuckt.
Gruß Pete
-
Ich bin heute mit meinem Omaha Orange von München zurück nach Rostock gefahren. Außer in Sachsen Anhalt, wo es ein paar regenfreie Momente gegeben hat, war es zwischen "regnerisch" und "unwetterartigen Güssen". Insbesondere um Potsdam herum war es derart heftig, dass ich meinen 4wd auf "LOCK" gestellt habe.
In Rostock ist zurzeit nur leichter Regen, aber in meinem Mini-Garten steht das Wasser immer noch.
Dabei ist es mit 18°C "angenehm frisch" nach der schwülen Gewitterstimmung in München die letzten 3 Tage.Es bleibt mir also fast nur einen geruhsamen Abend zu wünschen..
Gruß Pete
-
Ja, das hast Du richtig gesehen. Die Dachträger habe ich einmal montiert und nie wieder abgenommen. Als mein Freundlicher Elektriker die Zusatzscheinwerfer verkabelt hat, hatte ich auch vergessen, die Schlüssel mit abzugeben, da hat er beide Relingen mit den Trägern am Stück abgenommen und hinterher passte es wieder genau. Die gehören bei meinem Rennie jetzt fest dazu!
Gruß Pete
-
Soweit ich weiß, sind diese Körbe meist mehrteilig (soweit ich weiß auch der GOBI). Beim ROLA Korb gibt es ein Vorderteil mit Windabweiser und ein Heckteil. Diese beiden Teile werden zusammengesteckt und verschraubt. Ich habe dann zusätzlich mit Isolierband abgeklebt. Zwischen diese beiden Teile kann man ein Mittelteil setzen, welches ebenfalls zusätzlich verschraubt wird. Auf diese Art erhält man ein robustes und vielseitiges "Korbsystem".
Gruß Pete