Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Das mit der Presse hatte ich ja auch schon einmal angedeutet. Wenn ich an den - nun sagen wir einmal Marktführer bei den deutschen Autibil... äh Automobilzeitschriften denke, sollte es doch möglich sein, mal etwas über den Umgang mit Kunden anzubringen.
    Kulanz und Service sind schließlich etwas, was "Dienstleister in Sachen Auto" ernst nehmen sollten. Zufriedene Kunden sind nämlich eventuell auch zukünftige Käufer aber das ist wohl für einige schwer zu begreifen.
    Eine zu beantwortende Frage wird aber sein, ob es gegen den Konzern geht oder gegen spezielle Händler, die keine Wege finden wollen, eine für ihre Kunden gute Lösung zu finden.

Gruß Pete

Das mit em Waschen ist bei mir auch äußerst selten. Mein Problem ist, dass die Farbkombination nach jedem veritablen Regenguss schon sauber aussieht. Na ja, scoring ist mir eh egal!

Gruß Pete

Scheinwerfer zu verändern ist nicht zulässig - also Finger davon.

Es dürften aber durchaus passende Rundscheinwerfer in "geschwärzter Optik" verfügbar sein. Diese haben normalerweise eine von innen aufgedampfte Schicht, die von außen rauchgrau aussieht, aber von innen her den Lichtdurchlass nicht bzw. kaum beeinträchtigt. Es kommt halt immer drauf an, wie viel einem das wert ist.

Gruß Pete

Die Allüren von Jeep Customer Service und insbesondere in Sachen "technischer Kulanz" scheinen bei FCA langsam ähnlich zu werden, wie beim größten deutschen Hersteller, dem seine Bestandskunden auch egal zu sein scheinen.
    Das ist ähnlich wie bei der Attraktivität der Bw: die gilt (fast) nur für "Neukunden", einmal gefangen ist man einfach nur im Bestand verbucht....

Jeep sollte da langsam mal aufwachen!

Gruß Pete

P.S. Bw = Bundeswehr

Ja, so ähnlich! Neben dem Tankstutzen selbst ist ein kleines Ablaufloch. Der Tank des Renegade ist offenbar so gestaltet, dass bei automatischer Abschaltung nur noch sehr wenig Sprit "nachgezapft" werden kann. Außerdem sollte man vor dem Abziehen des Tankrüssels aus dem Tankstutzen ein paar Sekunden warten, denn sonst kann auch eine Restmenge aus dem "Rüssel" bzw. der Zapfpistole daneben gehen.

Gruß Pete

Das kann ich sogar gut nachvollziehen. Besonders bei meinem E46 Cope habe ich durch die unterschiedlichen Felgen den Charakter des Fahrzeug (optisch) doch etwas verändert und mich immer wieder an dem "neuen" Look erfreut.

Gruß Pete

Ja, auf den Bildern sieht es so aus, als ob der "geknickte" Grill erhalten bleibt - wenigstens einer der Charakterzüge!
    Das "Lichtspiel" ist sicher nicht ganz so extravagant wie bei der derzeitigen Ausführung.

Gruß Pete

Scheint ja ein komischer "Deal" des Händlers zu sein, wenn er nicht einmal den "title" vorliegen hat (Ich komme mit dem Teil 1 und 2 immer noch durcheinander - das war früher mit "Brief" und "Schein" etwas einfacher).

Gruß Pete