Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Nur ein-zwei Tage leichte Abstinenz und schon wieder eine neue (aber positive) Entwicklung. Ein koordiniertes Wirken würde sicherlich dem gemeinsamen Ansinnen zugute kommen.
    Obwohl ich nicht weiß, wie sich die dienstlichen Erforernisse dieses Jahr noch weiter entwickeln, ist das "Nikolaustreffen" in MeckPomm sicher eine Überlegung wert. Mal sehen, vielleicht klappt es ja!

Gruß Pete

Ich habe heute auf der Autobahnauffahrt in der Braunschweiger Weststadt einen Granite Crystal (ich denke dass es die Farbe war, denn es schimmerte etwas bräunlich) gesehen.
    Auf meiner Weiterfahrt an die Ostseeküste habe ich noch einen GC in dunkelgrau-Metallic gesehen aber sonst war auf der Strecke ziemliche "Flaute".

Gruß Pete

Ich denke, man sollte ebenso wie für die "Rennfahrer" auf öffentlichen Straßen für solche minderbemittelten und für die Gemeinschaft schädlichen Kreaturen Mindeststrafen nicht unter 3 Jahren einführen - ohne die Möglichkeiten mildernde Umstände geltend zu machen, was die Mindeststrafe betrifft. Außerdem sollten diese "Elemente" gezwungen werden, jeden verursachten Schaden bis auf den letzten Heller und Pfennig zu begleichen - zur not auch durch angeordnete Arbeitsleistungen.

Gruß Pete

(Es darf nicht mehr zugelassen werden, dass sich diese Element hinter politischen Parolen verstecken und dem Gesetz den Mittelfinger zeigen)

Ich würde auf die Aussagen eines Händlers erst einmal nicht allzu viel geben. Aus eigenen Erfahrungen habe ich (selbst bei meinem recht guten und zuverlässigen Autohaus) nicht den Eindruck, als ob Informationen immer aktuell und abgestimmt sind.
    Der Verkäufer kannte noch nicht einmal die Unterschiede zwischen normalem Modell und Trailhawk - geschweige denn bezüglich der verschiedenen Antriebskombinationen. (Der Chef selber war aber schon informiert).

Ob nun die Händler die Modellpolitik des Konzerns nachvollziehen können, sollten die eigentlich nicht mit den Kunden diskutieren, ohne wirklich Fakten zu kennen.

Nun noch einmal zum Compass. Ich habe unter "Camp Jeep" so einiges geschrieben. Das Platzangebot hinten ist schon größer, sowohl auf der Rücksitzbank als auch im Kofferraum. Die Fahrzeuge kommen halt aus Amerika und was den Zusammenbau angeht, gibt es da immer noch andere Schwerpunkte als in Europa, auch wenn FCA versucht, das etwas anzugleichen. Insofern wäre es für mich verwunderlich, wenn Detailgenauigkeit, Spaltmaße und auch Materialien in dieser Klasse wirklich besser wären als im Renegade.

Gruß Pete

Man sollte sich aber trotzdem nicht täuschen lassen - besonders auf den Rücksitzen und im Kofferraum ist schon mehr platz als im Renegade. Beim Fahren wirkt er dafür auch etwas weniger "kompakt" und bei den etwas niedrigeren Motorleistungen sollte man sich auf etwas trägeres Verhalten einstellen.
    Bei Komfort und Fahrgeräuschen ist dafür aber auch spürbar, dass mehr Dämm-Material verwendet wurde.

Insgesamt eine "gelungene Mitte" zwischen Renegade und Cherokee mit technischem "Gleichstand" zum Renegade. (OK, U-Connect und Tachoanzeige sind grafisch schon eine Generation weiter)

Gruß Pete

Ein Geländewagen fährt durch die Wüste und bleib wegen eines Motorschadens stehen.
    Kommt ein weißes Pferd angelaufen, schaut unter die Motorhaube und repariert den Schaden.
    Der Fahrer schaut dem Pferd ungläubig zu.
    Nachdem der Wagen wieder lief, fuhr der Mann sofort zur nächsten Oase, stürzte in die nächste Bar und erzählte dem Wirt den Vorfall.
    Der Wirt: "Da haben Sie aber Glück gehabt, da läuft auch ein schwarzes Pferd herum, das hat aber überhaupt keine Ahnung von Autos."

Kommt ein Mann in eine Kneipe. Er setzt sich an einen Tisch und spuckt auf den Boden:
    "Scheiß Jeepfahrer!"
    Dieser Vorgang wiederholt sich auch noch einige Male: "*spuck* Scheiß Jeepfahrer!".
    Nach kurzer Zeit wird es dem Wirt zu bunt, er geht zu ihm hin: "Entschuldigung, ich will ja nichts sagen, aber sie spucken hier ständig auf den Boden und beleidigen Jeepfahrer. Das geht so nicht, die Gäste beschweren sich schon! Und überhaupt, warum machen sie das eigentlich?" -
    "Ach wissen sie -*spuck* Scheiß Jeepfahrer!-
    Ich bin LKW-Fahrer und fahre so mit meinem 40-Tonner auf einer schneebedeckten Straße entlang -*spuck* Scheiß Jeepfahrer!- als ich plötzlich von der Straße abkomme und in den Graben rutsche -*spuck* Scheiß Jeepfahrer!-.
    Der LKW bewegt sich keinen Deut vor und zurück. -*spuck* Scheiß Jeepfahrer!-
    Da hält plötzlich so ein *spuck* Scheiß Jeepfahrer mit seinem *spuck* Scheiß Jeep neben mir und meint großkotzig: "Hey, soll ich dich da rausziehen?"
    Ich antworte ihm nur: "Hömma, wenn du das schaffst, dann blas ich dir einen!" -
    *spuck* Scheiß Jeepfahrer