Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ja, die sehen wirklich auch sehr gut aus. Die Höhe / Dicke ist vergleichbar zum WingBar Edge und in die Falz kann auch hier eine Gummilippe eingeschoben werden. Wenn man etwas (ohne weitere Montageschrauben oder Halter) direkt auf dem Träger transportieren will, empfehlen sich diese Gummiauflagen auf jeden Fall.
    Ich habe mich gegen diesen Träger entschieden, weil er offenbar nur "geklemmt" ist und keinen stabilen Gummiriemen um die Dachreling hat wie der WingBar Edge von Thule. Für mich erschien dieses einfach deutlich weniger stabil und damit belastbar und somit eher für den temporären Gebrauch gedacht bzw. geeignet. Vom Aussehen finde ich den aber nach wie vor auch gut.
    Der Thule Wingbar ist inzwischen sogar Waschanlagen-geprüft (durch mich) und sitzt wirklich bombenfest.

Gruß Pete

Ich kann Scar da sehr gut verstehen, denn gerade bei fabrikneuen Fahrzeugen mit der konzerntypischen Auslieferungs-Aufbereitung kann einem der Geruch schon etwas sehr "in die Nase steigen".
    Da mein Fahrzeug ja schon wochenlang beim Händler stand und ich ihn praktisch "vom Hof" weggekauft habe, keine Gummimatten sondern Stoffmatten drinnen waren, ist von Ausdünstungen eines Neuwagens nicht mehr viel zu spüren gewesen.

In der Vergangenheit habe ich bei Neuwagen eine Lederausstattung immer als recht angenehm empfunden, denn das neue Leder roch vergleichsweise gut. Für Allergiker dürfte aber da leider kein Unterschied existieren, denn auch das Leder ist chemisch aufbereitet, nur halt mit einer anderen Duftnote.
    Ob die Kunststoffe im Renegade ausdünsteten, kann ich leider auch nicht sagen, denn als ich meinen übernommen habe, war er sozusagen geruchsneutral. Inzwischen hat er meine eigene Note! :rotfl:

Gruß Pete

OT: Als Trailhawk ist er dann wohl eher "Steinbeißer"... dafür steht das Rocks doch, oder?

Dabei fällt mir auch ein, dass im letzten Monat hier gefühlt "ausgesprochen viele" TH als Neuzugänge zu verzeichnen waren - das ist natürlich auch in den Statistiken wieder zu finden.

Gruß Pete

Stimmt - als ich es mal ausprobiert hatte, habe ich leider keine Bilder gemacht und danach entschieden, es bei dem kurzen Korb zu belassen. Inzwischen sind ja vorne zwei und hinten ein 18 Watt Scheinwerfer montiert und auch am Korb mehr oder weniger fest verkabelt. Insofern ist eine Umrüstung mal eben so auf die Schnelle nicht mehr machbar. Für die technische Lösung der Verkabelung, die damit einhergehende Beratung durch meinen Autohaus-Elektriker / Mechatroniker und die Art der Ausführung bin ich immer noch dankbar.

Mit der Verlängerung begann der Korb etwa 10-15 cm hinter der Frontscheibe und ging bis ganz dicht an die Antenne hinten auf dem Dach heran. Der Windabweiser hatte fast wie eine Verlängerung der Frontscheibe (inklusive der Neigung) ausgesehen.

Gruß Pete

Bist Du sicher, dass die Anmeldung funktioniert? Ich habe keinen 9-stelligen Code zugesandt bekommen.

Bin gerne bereit, ein paar Funktionstests zu machen - können ja wieder gelöscht werden, wenn es soweit ist, dass man richtig online geht.

Gruß Pete

Qualität kostet immer! Als Grundträger-System empfehle ich Die den Thule Wingbar Edge - unabhängig, was man darauf montieren will. Die Dinger sind bei mir ständig drauf, man kann damit problemlos durch die Waschanlage (na ja, ein Jeep braucht das nur zweimal im Jahr - einmal im Herbst und einmal wenn der Winter vorüber ist), und sie sehen aus, als ob sie dahin gehören.
    Ich habe mich bezüglich zusätzlichem Stauraum und auch in Hinblick auf ein "etwas größeres! Reserverad für einen Dachkorb entschieden - sowohl aus praktischen als auch aus optischen Gründen.
    Für meinen ROLA Korb habe ich noch eine 45 cm (ca) Verlängerung. Damit würde der Dachkorb etwa 10 cm hinter der Frontscheibe anfangen und kurz vor der Antenne aufhören. Für mich habe ich jedoch erst einmal entschieden, dass mir die kleine Lösung ausreicht... aber ich bin natürlich auch fast immer alleine unterwegs. Persönlich finde ich, dass beim Renegade die kurze Version optisch gefälliger ist aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Ich glaube, ich habe auch kein Staufach - habe noch nie danach gesucht und eine Lasche ist mir nicht aufgefallen. Offenbar habe ich da bisher nichts vermisst....

Gruß Pete