Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

    Pete, was ist ein BB Treffen?

    Hallo Ralf,


    ich sprach vom "Berlin-Brandenburg-Treffen". Ganz in der Nähe des (durchaus netten) Outlet Center in Berlin Spandau ist der Wustermarker Gewerbebereich. Hier haben wir Jeeper eine schöne Sandgrube aufgetan, die vom Autobahnbau übrig geblieben ist und schon für diverse Treffen hergehalten hat. Am 16. September treffen wir uns dort wieder um zu fachsimpeln, mal in den Sand zu fahren und dabei unsere Jeeps auszutesten und ein wenig zu grillen.
    Die 200 km dorthin sind es mir allemal wert. Von Schwerin dürfte es auch nicht weiter sein als von Rostock.


    Gruß Pete


    Alles ist relativ (was für eine Weisheit :rotfl: ). Ich habe knapp 4 Jahre in bella Napoli gelebt und bin dort mit meinem Alfa156 und meinem BMW E46 Coupe durch die Stadt gekurvt. Ab und zu klackerten die Spiegelgehäuse mal ein wenig, weil wir auf zwei - etwas lustlos - gemalten Spuren halt mal wieder zu dritt nebeneinander fuhren. Einen Unfall hatte ich nie! Einfach immer nur nach vorne konzentrieren - hinten interessiert nicht wirklich, was auch den Nutzen der Spiegel etwas relativiert.
    Das enge fahren musste ich mir nach Rückkehr nach Deutschland mühsam wieder abgewöhnen. es gab aber viele freundliche Autofahrer, die mir durch kürzere, manchmal auch längere Hornsignale dabei geholfen haben. Inzwischen bin ich wieder halbwegs angepasst - ist ja auch nun 9 Jahre her, dass ich zurückgekehrt bin - und bereit für neue Erfahrungen.....


    Gruß Pete

    So nun ist es auch bei mir soweit, am Freitag werden die Federn von trekfinder verbaut.

    Gute Wahl! Du wirst es am Anfang etwas beim Einsteigen merken, aber das gibt sich schnell. Die zusätzlichen cm aber bleiben und sind in Feld und Flur echt beruhigend.


    Gruß Pete


    P.S. Miss auch mal die Höhe vorher und nachher. Bei mir waren es wirklich etwa 3cm mehr Höhe, wie versprochen.

    Nett geschrieben - vielen Dank. Es ist immer wieder schön, solche Berichte zu lesen und an der Freude der Neu-Indianer oder Neu-Abtrünnigen teilzuhaben.


    Gruß Pete

    Was Gelände angeht, spielt Jeep mit den Trailhawk Modellen anerkanntermaßen in der obersten Liga. Vergleichbare Modelle gibt es halt kaum oder sie sind technisch so veraltet, dass sie nur sehr bedingt zum Vergleich herangezogen werden können.


    Ich denke auch, dass unser Indianer und der Abtrünnige beim Leistungslevel ziemlich gleichauf liegen. Der Erstere hat eine bessere Untersetzung und vor Allem eine "echte" Sperre und der Renegade hat durch seinen kurzen Radstand einen Vorteil. Außerdem kann man ja beide noch ein wenig optimieren. Die paar zusätzlichen Zentimeter Freiheit nach unten waren beim Camp Jeep für mich schon recht beruhigend.


    Ich finde es vor allem gut, dass Jeep es geschafft hat, diese Leistungscharakteristika mit einer guten Alltagstauglichkeit hinzukriegen.


    Gruß Pete

    Ja, es ist halt nicht mal bei einem Trailhawk so leicht, die Zügel mal locker zu lassen..... kann ich gut nachvollziehen!


    Gruß Pete

    Ein mehrfaches Willkommen und herzlichen Glückwunsch:


    1. Zu einem der ersten Jeep Compass hier (Vielleicht DER Erste)
    2. Zum Wohnort (das ist ja quasi um die Ecke)


    Die Lage ist ja eigentlich schön zentral und eignet sich sicher auch, um mal beim BB Treffen vorbeizuschauen. Vielleicht schaffen wir demnächst ja auch mal wieder ein kleines MVP Treffen.
    Na ja, erst einmal warten, bis das neue "Familienmitglied" da ist. Bis dahin viel Vorfreude in Spaß beim Stöbern hier im Forum.


    Gruß Pete

    was ich aus der amerikanischen Cherokee KL Gruppe habe

    ...hey Mike, bist Du gaaannzz sicher, dass das nicht doch Deiner war, der da so hart rangenommen wurde? Bei der Vorgeschichte! :rotfl:


    Gruß Pete


    Klasse Filmchen und Bilder!

    Soviel ich weiß, sind bei den europäischen Modellen auch keine Kabel verlegt. In Amerika leuchten diese Seitenlampen als Begrenzungsleuchten schwach und im Blink-Modus leuchten sie im Takt "Blinker-hell".


    In Kurz: Beleuchtung für europäische Fahrzeuge weder vorgesehen noch vorbereitet.


    Gruß Pete

    Da sind in Europa keine Birnchen drinne. Hier handelt es sich um einfache Reflektoren und die beleuchteten Versionen sind für die andere Seite des Atlantiks gedacht, da die in den USA wohl vorgeschrieben sind. Auch für ein paar Cent lohnt es sich offenbar, zweigleisig zu fahren, denn "verboten" wären die wohl in Europa auch nicht.


    Gruß Pete

    Ich denke mal, dass es bei den Händlern auch ein wenig darauf ankommt, wie er selbst zu der Marke seines Autohauses steht. Die einen sehen nur das Business :thumbdown: und die Anderen sind zumindest noch ein bisschen "Fans" der "eigenen Marke".


    Mein Alfa Händler damals war ein echter "Alfisti", fuhr eine perfekt restaurierte Guiletta und war froh, dass mit dem 156er endlich mal wieder ein "echter Alfa" gebaut wurde. Auch mein aktueller Jeep Händler ist noch als "Fan" zu erkennen. :thumbup:


    Erwin, danke für den netten Bericht. Sehr anschaulich geschrieben. Für Sondersituationen etwas extra-Leistung zu haben kann nie schaden und es beruhigt auch irgendwie. Ich wünsche weiterhin viel Spaß und freue mich schon auf die nächsten Kurzberichte. :thumbup:


    Gruß Pete