Beiträge von Pete
-
-
Einen schwarzen Renegade habe ich heute bei Bad Doberan gesehen, aber nett war auch die Begegnung mit einem blauen Wrangler (Rubicon, glaube ich), der sehr freundlich gewaved hat und sogar den Daumen gehoben hat. Ich habe natürlich entsprechend geantwortet.
War das eventuell einer von uns an der Pferderennbahn Bad Doberan?
Gruß Pete
-
Klar sind die Winkel besser geworden! Wichtig ist auch der Kuppenwinkel, also die Freiheit zwschen Vorder- und Hinterachse. Ich empfinde das besonders im Gelände als sehr beruhigend aber auch Bordsteine sind da doch eher ein Lacher.
Auch wenn ich durch meine Reifen noch einmal etwas mehr Bodenfreiheit habe, war ich positiv überrascht, als ich mein Fahrzeug an einer Bushaltestelle mal im Schaufenster sehen konnte und trotz der hochgesetzten Bordsteine (für den Buszum Einsteigen) im Fenster-Spiegelbild noch "unter" mein Auto schauen konnte, obwohl ich am Bordstein recht dicht dran war.Gruß Pete
-
Ja, der GC ist schon etwas echt Besonderes. Hoffentlich wird der nie weichgespült!
Gruß Pete
-
-
... ist wohl etwas anderes bei einem "Brilliant-Gelben" Renegade...
An der Ostseeküste ist es heute... nun ja, durchwachsen. Mehrheitlich ist es bedeckt und für heute Nachmittag ist auch hier Regen angesagt. Mal sehen wie es kommt.
Allen ein schönes Rest-Wochenende!
Gruß Pete
-
jeder Platz, der noch frei ist, wenn......
Das kann ja eng werden
.Ich wünsche Euch eine sichere und problemlose Reise mit vielen tollen Eindrücken und freue mich schon auf die Berichte. Habt viel, viel Spaß!
Gruß Pete
-
Das hat ja lange gedauert.

Was beim Renegade ohne größere Einzel-Zulassungs-Aktionen mit Tachoanpassung und Fahrwerksänderungen (und da meine ich nicht Federn oder Dämpfer) möglich ist, habe ich ja bereits durch. Ergebnisse findet Ihr unter Erfahrungsberichte und dort den Bericht bezüglich Höherlegung und Ausrüstung mit AT-Reifen.
Gruß Pete
-
Ich habe meinen Tacho nach der Umrüstung (Renegade Trailhawk) prüfen lassen, um die Abnahme zu bekommen. Automatisch wird - nach Aussage meines Prüfers - derzeit noch gar nichts angepasst.
Mein Tacho ist jetzt (fast) genau im Geschwindigkeitsbereich von 0 - 120 kmh. Die höchste gemessene Geschwindigkeit war 158 kmh bei Tachoanzeige 160 kmh. Der normale Aufschlag zu den Schildern am Straßenrand entfällt also.(Vorher hatte ich zur GPS-Messung eine Anzeige-Abweichung zwischen 3,5 und 10 kmh plus bis zu 120kmh - gemessen anhand meines externen TomTom)
Gruß Pete
-
Dann kommt man auch ohne Radkasten Verbreiterung aus oder?
Ja - und genau das war auch mein Beweggrund, es dabei (5mm/Rad) zu belassen, denn diese "Entenbürzel" als "Kotflügelverbreiterungen" sehen für meinen Geschmack doch arg komisch aus.
Gruß Pete
-
... inzwischen lockert es hier deutlich auf und die Luft wird klarer und damit weniger "stickig"....
Gruß Pete
-
Ich persönlich habe Federn ja auch vorgezogen und dann noch größere AT Reifen aufgezogen. Trekfinder bietet auch für die nicht-Trailhawk Versionen Federkits mit 30mm Zugewinn an Bodenfreiheit an.
Ich habe schmale (5mm) Zwischenleg-Spurverbreiterungen an allen 4 Rädern. Diese gleichen in Bezug auf das Fahrverhalten (Neigung in Kurven, allgemeine Stabilität) etwas aus und sorgt für genügend Bewegungsfreiheit im Radkasten - auch vorne bei vollem Lenkeinschlag. Achtung: bitte etwas längere Radschrauben benutzen.Gruß Pete
-
-
Genau! Außerdem sind die Produktionsbedingungen andere. Der Compass wird ja nicht in Italien gebaut. Damit entfallen die 8-10 Wochen annähernder Stillstand, die in Italien zu starken Verzögerungen in der "Sommerpause" führen können. Ich hoffe also für alle Wartenden auf eine zügige Lieferung.
Gruß Pete
-
Trübe ist es heute Morgen hier an der Ostseeküste ... und recht feucht, dabei aber relativ warm bei Frühtemperaturen um die 20°C. Sommer 2017 - fürs Büro ganz OK!
Guten Morgen und Allen einen guten Weg in Richtung Wochenende
Gruß Pete
-
... und wieder ein neuer Trailhawk im Forum. Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Schleifen sollte ein Reifen, der "nur" eine Nummer größer ist, eigentlich nicht und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, ein paar kleine Spurplatten einzubauen, die den Innenabstand wieder herstellen.
Damit haben hier auch schon einige Cherokee Fahrer Erfahrungen gemacht und ich habe auch rundherum 5mm Platten drauf.Gruß Pete
-
-
-
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, eine kurz empfundene Wartezeit und dann .... viel Spaß!
Gruß Pete
-
Nun lassen wir die Katze mal aus dem Sack:
Robert, ich freue mich sehr mit Dir. Dabei bin ich mir sicher, dass Du ein schickes Auto bekommen wirst, welches Dich hoffentlich die nächsten Jahre treu begleitet.
Beste Grüße, Pete